Forum Discussion

ItsMeVatreni's avatar
ItsMeVatreni
Seasoned Newcomer
1 day ago

Transfer Market Ban

Sehr geehrtes EA-Team,

vielen Dank für Ihre bisherigen Rückmeldungen und die erneute Prüfung meines Falls. Dennoch kann ich die getroffene Entscheidung weiterhin nicht nachvollziehen und möchte Sie daher höflich um eine weitere, transparente und detaillierte Überprüfung bitten.

Nach meinem Verständnis habe ich zu keinem Zeitpunkt gegen die Regeln von EA Sports FC verstoßen. Ich habe weder Coins gekauft noch verkauft, keine Drittanbieter genutzt und auch keine Coins zwischen Accounts transferiert. Sämtliche Aktivitäten auf meinem Account fanden ausschließlich über den regulären Transfermarkt statt.

Die beanstandeten Transfers lassen sich aus meiner Sicht durch normale Marktmechaniken erklären. Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit im Spiel mit Trading und dem Transfermarkt und habe Spieler, darunter auch Spezialkarten und TOTS-Karten, bewusst zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Dass einzelne Karten dabei über dem durchschnittlichen Marktwert verkauft wurden, war aus meiner Sicht Teil des offenen Marktes und keinesfalls der Versuch, Regeln zu umgehen oder unerlaubte Aktivitäten durchzuführen.

Besonders frustrierend ist für mich, dass ich bisher überwiegend standardisierte Antworten erhalten habe, ohne eine konkrete Erklärung darüber, welche Transfers oder Muster genau als Verstoß gewertet wurden. Daher bitte ich Sie ausdrücklich um eine nachvollziehbare und individuelle Prüfung meines Accounts durch einen zuständigen Mitarbeiter.

Zusätzlich bin ich gerne bereit, weitere Nachweise bereitzustellen, beispielsweise ein Video meiner Transferliste und meiner Trading-Aktivitäten, um meine Transparenz und meine legitime Nutzung des Transfermarktes zu belegen.

Ich spiele EA Sports FC mit großer Leidenschaft und würde mich sehr freuen, wenn mein Fall nochmals fair und individuell betrachtet werden könnte.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Mario

(CM Edit: Titel geändert)

5 Replies

• ItsMeVatreni's avatar
    ItsMeVatreni
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass die beanstandeten Transfers aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar als Coin-Handel gewertet werden können. Es handelte sich hierbei lediglich um einige TOTS-Karten mit vergleichsweise niedrigen Maximalpreisen von etwa 50.000 Coins. Wäre tatsächlich Coin-Kauf oder Coin-Verkauf beabsichtigt gewesen, hätte dies über deutlich andere Summen und Methoden stattgefunden.

Die Verkäufe entstanden vielmehr während der Content-Zeiten und im Zusammenhang mit erhöhter Nachfrage durch SBCs, wodurch bestimmte Karten zeitweise sogar zum Maximalpreis verkauft wurden. Rückblickend würde ich solche Karten dennoch nie wieder zu Maximalpreisen anbieten, da ich inzwischen verstehe, dass dies offenbar von den Sicherheitssystemen falsch interpretiert werden kann.

Besonders enttäuschend ist für mich, dass dadurch ehrliche Spieler sanktioniert werden können, obwohl keine absichtliche Regelverletzung stattgefunden hat. Ich hoffe daher weiterhin auf eine faire und individuelle Überprüfung meines Falls. DANKE!

• Kleie85's avatar
    Kleie85
    Seasoned Veteran
    1 day ago

Hy! Für wieviel hast du denn die tots-karten angeboten?? Falls du entweder max. Preis genommen hast oder ein kleines bissel drunter wurdest du durch das System  mit einem Transfermarktbann belegt. Man sollte nie karten zum max Preis anbieten und gerade nicht wenn man mit so vielen traidet.Da wird dir keiner helfen können.und die mods hier im forum können auch nix machen.

• ItsMeVatreni's avatar
    ItsMeVatreni
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Richtig schade, da man an sich nichts Illegales gemacht hat. Ja, die TOTS-Karten wurden für 49.500 angeboten und verkauft. Ich hatte nie die Absicht, etwas Schlechtes zu machen.

Ich besitze nun ein Spiel (FC26), das nicht mehr voll funktionsfähig ist, obwohl ich viel Geld dafür ausgegeben habe. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. EA muss sich ein neues Sicherheitssystem einfallen lassen und nicht Leute durch irgendwelche Algorithmen bannen, ohne den Fall richtig zu überprüfen, und stattdessen einfach automatisierte Mails verschicken.

Dadurch werden immer mehr Leute wegen solcher Situationen abspringen. Unschuldig gebannt zu sein, ist einfach frustrierend.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo ItsMeVatreni​,

das Forum ist nicht der richtige Ort, um zu einer Prüfung deines Falls zu bitten.

Wir haben keine Einsicht in Konto- oder Banndetails, daher können wir hier nicht helfen.

Du kannst deinen Transfermarktbann anfechten, damit er noch einmal untersucht wird. Hier findest du mehr Informationen dazu. Wenn sich da nach weiteren Untersuchungen aber nichts an der Sperre ändert, dann gibt es keine andere Möglichkeit und der Bann bleibt bestehen. 

• Moin, hat sich mittlerweile was getan? Mich haben sie leider auch gebannt aus oben genannten Gründen