Forum Discussion
Danke fürs Feedback! Bin froh wenn das Thema mit KI Defensive nicht nur mich stört. Hab aber schon eher die Befürchtung, dass das in diesem Jahr auch durchgehend so sein wird. Dann hätte man das manuelle verteidigen aber auch gleich so lassen können wie vorher. Wäre echt Top wenn man dann einfach verteidigen lernen müsste und sich nicht auf irgendwelche KI-Taktiken verlassen müsste. So wie die Leute aber sämtliche OP-Taktiken aus dem Netz kopieren ist das Interesse sich wirklich zu verbessern weniger gegeben.
Siege sind wohl größer als eigener Spielspaß. Oder ist der Spielspaß nur da bei Siegen? War mal anders... Vergleiche das dann irgendwie schon mit einem Rennspiel. Ich drück aber nur permanent aufs Gaspedal. Rest macht dann die CPU für mich... Hey ein Rennsieg... Was für ein Spaß 😂
Und ja das Spiel fühlt sich manchmal wirklich nach Arbeit an. Das war ja bei FC25 schon ein Schritt in diese Richtung. Speziell in FUT gibt es kein reines Spaßevent mehr. Für schwächere Spieler fehlt da ja komplett die Langzeitmotivation bei der Ölerei. Mittlerweile kommt man an den Punkt, wo man die Spielerschaft irgendwie aufteilen müsste beim Matchmaking. Gerade Online kriegt man so oft den Hintern versohlt. Das ist dann komplett Unausgeglichen und auf Dauer bleiben die schwächeren Gegner halt ganz weg aus einzelnen Events. Dann ist es nur noch schwieriger.
Und das mit der Season ist den Grind tatsächlich nicht Wert. Zumindest in Season 1. Der geschenkte Premiumpass ist in der Breite auch komplett für die Tonne. Die quantitativen 40 Level könnte man auch locker auf qualitative 20 Level runterstufen. Die Hälfte des Inhalts ist es doch gar nicht Wert. Naja aber das kennen wir schon aus der Vergangenheit. Diese Lückenfüller aka Content gehören leider dazu.
Sicherlich liegt es auch am Älter werden, aber ich vermisse einfach vom Gameplay her Fifa 12 / 13 schon sehr. Irgendein schönes Team bauen mit Gold-, Silber- und Bronzespielern, da der Unterschied im Spiel nicht SOOOOOOO extrem war. Einfach nur rein ins Spiel und gut ist. Find ja so SBCs bzw. den Menügrind auch in einigen Dingen nicht schlecht (gabs ja früher nicht), aber vom Gameplay her fühlt sich das immer Überladener und Fragwürdiger an mit jeder Neuerung (Playstyles, Sprintstile, Profirollen).
Ja danke für die Blumen. Aber das wäre absolut nichts für mich. Kann mich mit der Art und Weise wie EA den Kundensupport betreibt nicht identifizieren. Und für mich ist das ein wichtiger Faktor bei solchen Dingen. Möchte da keine direkte Verbindung zu haben 😁
Binos99 schrieb am 23. September 2025 um 12:52 Um:Ja danke für die Blumen. Aber das wäre absolut nichts für mich. Kann mich mit der Art und Weise wie EA den Kundensupport betreibt nicht identifizieren. Und für mich ist das ein wichtiger Faktor bei solchen Dingen. Möchte da keine direkte Verbindung zu haben 😁
Nichts zu danken... zumindest ich mag es, wenn Menschen im positivem Sinne Eigeninitiative zeigen und damit versuchen gewisse Makel oder Defizite auszugleichen. EA hätte wohl auch kein Interesse an Moderatoren, die mit Nutzern auch noch auf Augenhöhe kommunizieren würden. EA zeigt doch nicht mal mehr Interesse an Leuten, die regelmäßig diese Plattform prägen und bedienen.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 10 seconds ago
- 16 minutes ago
- 24 minutes ago
- 42 minutes ago