Für mich ist das ein Segen, wenn dieses Keeper movement verschwindet. Aber das ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Da müsste noch viel mehr ZEITNAH angegangen werden und nicht erst zum Großevent, wenn wieder Kühe gemolken werden sollen.
Aktuell ist es für mich in den verschiedenen Modis so:
Squad Battles:
Noch nerviger seit dem letzten Patch. Kann man zwischendurch mal spielen, aber nicht mehr zwingend bis Elite. Höchstens zum Aufgaben abschließen oder Evos zu leveln.
Rivals:
Scheint sich für viele nicht mehr zu lohnen sich hochzuspielen. Dadurch ist das Matchmaking mehr als anstrengend und macht aktuell wenig Sinn zu spielen, da der Zeitaufwand für schwächere Spieler zu hoch ist für das was man dafür bekommen kann. Ist dann wie ne Kettenreaktion.
Champs / Challenger:
Lass ich generell schon ganz sein. Da ist mir die Eingrenzung der Spielerschaft zu stark (daher zu schwer). Challengers wurden einfach unfassbar schlecht umgesetzt und wirkt einfach nur hingerotzt.
Rush:
Macht mit Fremden oft keinen Spaß. Und auch die Blockboni sind nervig umgesetzt. Bestes Beispiel haste in der Flashrunde von gestern. Die geforderten Boni sind mit der Promo verknüpft, aber bei dem Packweight kannste lange spielen. Und die doppelten Punkte bekommt man scheinbar nur im Szenario, wenn 2 Leute Hero´s aus der Promo wählen. Hat natürlich kaum jemand. Sind nur für das Flashevent locker 10+ Partien nötig. Und für das was man am Ende bekommt (auch für die 65k Wochenaufgabe) lohnt es sich keine Lebenszeit zu opfern. Dauert auch VIEL zu lange.
Cups / andere Modi:
Auch hier ist das Matchmaking für mich richtig hart geworden in diesem Teil. Das zieht sich halt wie ein roter Faden durch FUT mittlerweile. Spiele das nur wenn die Spielelimits nicht zu stark begrenzt sind. Ansonsten lass ichs auch komplett liegen.