Ja auf dieses Stundenlange spielen für nen Cup hab ich momentan auch überhaupt keine Lust mehr. Hab jetzt die Cups der letzten Tage alle liegen lassen. Das fühlt sich zu oft nach Arbeit an und anstelle von Spaß dominiert hier eher der Fakt das es nur noch anstrengend ist. Es geht nicht darum alles geschenkt zu bekommen, aber man muss hier eine gedankliche Trennung machen, ob jetzt etwas anspruchsvoll oder anstrengend ist. Und letzteres ist für ein Hobby nicht wirklich sinnvoll.
Kann man sich dann überlegen ob es einem Wert ist für das was man daraus bekommt. Die Packs sind halt wie immer Wundertüten und die Spieler / EVOs sind bis auf sehr wenige Ausnahmen wirklich so lohnenswert, dass man das unbedingt mitnehmen müsste. Daher für mich nachvollziehbar, dass das bessere Spieler sinnvollerweise easy alles mitnehmen. Als Beispiel in den Gauntlets: kann für mich meine Rolle dann entsprechend entscheiden. Nehme ich teil und lass mich dann quasi abfarmen und versuche zumindest das eine Tor in mehreren Spielen zu machen oder lass ich es ganz bleiben, weil Aufwand und Ertrag am Ende kaum was brauchbares zu Tage bringen? Wie bei den 30 Punkten für Rivals, die es ehrlich gesagt auch in keiner Weise wert sind.