Meiner Meinung nach, sind in dem Spiel viel zu viele Mechaniken integriert worden, die sich teilweise gegeneinander „blockieren“ und auch die Server nicht in ordentlicher Zeit verarbeiten können.
Vielleicht liegt es an der eingesetzten Spielengine (sollte noch die UE5 sein), vielleicht an den seit Jahren schon schlechten Servern bzw. der schlechten Serverkapazitäten.
Es sind bestimmt viele einzelne Faktoren, welche seit Jahren das Spiel immer unspielbarer machen aber Hauptsache immer was neues integrieren um das Spiel „attraktiver“ zu gestalten aber leider bewirkt das ganze mittlerweile das Gegenteil.
EA würde ich s gut tun, mal ein paar Schritte zurückzufahren, um zumindest das Spielerlebnis wieder zu stabilisieren und es wieder problemlos Spielbar zu machen.
Schau dir hierzu mal die Zeiten von FIFA20 an und jetzt EA FC26, wie unstabil und schwierig sich das Gameplay aktuell im Vergleich dazu anfühlt.
Der erste Schritt sollte sein, Playstyles wieder entfernen da diese meiner Meinung nach eine immense Kapazität abverlangen und teilweise das System diese nicht mal richtig verarbeiten kann bzw. mit anderen Animationen kollidieren. Desweiteren haben Playstyles immernoch einen zu großen Impact im Vergleich zu Werten (stehen auch schon länger in der Kritik). War zwar gut gedacht aber die Umsetzung ist einfach ein Note 6, setzen. Ich denke, wenn man diese wieder entfernt, wird auch das Spielerlebnis immens besser werden!
Lange Rede kurzer Sinn, wenn ein Glas voll ist passt nicht noch mehr rein dann bleibt eben was am Boden liegen. Entweder nichts mehr einfüllen oder ein größeres Glas nehmen und beides macht EA nicht!