Goodbye EA Goodbye *g
Viele Teile der Fifa Reihe hat man begleitet. Es hat auch mal Spass gemacht. Jetzt soll es soweit sein. Nachdem ich mich von der Probeversion FC 26 habe blenden lassen, ist auch die Zeit mit FC vorbei.
Ja, es hat sich in den Jahren nichts geändert. Die Gegentore fallen immer noch vom gleichen Punkt und zu den gleichen Zeiträumen. Wenn man meint, jo, noch 3 Spiele und man kann aufsteigen, sagt das Programm bzw. die perfekt programmierte Software - Nö, kannst du nicht*g.
Im Spiel passieren doch zu viele Merkwürdigkeiten. Selbständige verstellende Einstellungen (hier 3x ein Thread "Matchmaking bei Saison"erstellt, offiziell keine Anwort).
Da fragt man sich doch, wo macht sich die Software noch selbstständig. Meine Person spielt gerne Saison (also kein Euro mehr zu verdienen*g), Wenn ich Liga 10 bin - dann möchte ich auch Liga 10 Gegner, evtl mal Liga 9. (einmal Liga 8 geschaft, Gegner Liga 6/5). Aber nicht höher. Klappt aber nicht. Besonders nicht in den letzten Spielen, wenn man theoretisch die Möglichkeit hätte, aufzusteigen.
Selbst hier im Forum passieren merkwürdige Dinge*g
- ob es die Anmeldung ist - mal deutsch / mal englisch (nur gut, das keine Gebühren erhoben werden, wegen Sprachweiterbildung*g)
- Auch mein Nick-Name hier im Forum wurde durch EA erstellt. Leider wurde mein Vorschlag damals abgelehnt.
- Kritik wird nicht gerne gesehen - in anderen Foren wird auch mal wirklich diskutiert. Das klappt hier leider so gut wie gar nicht. Das bei der Kritik auch der Ton mitspielt und keine Beleidigungen geduldet werden sollten, ist ohne Frage. Aber das bestimmte Begriffe direkt verboten werden, mh, damit tue ich mich in Zeiten, wo die Meinungsfreiheit leider immer weiter abnimmt, sehr schwer. Auch ein Admin, sollte man einen Knuff im richtigen Ton vertragen. Er soll sich nicht alles gefallen lassen und hat seine Möglichkeiten. Aber es gab hier welche, die waren eher Aufpasser als Admin.
- Mit Verwarnungen war schon schlimmer. So viele Aufpasser sind ja nicht mehr da. Auch Teilnehmer mit EA-Schrein sind weniger geworden. Wenn allerdings neue Teilnehmer mit Boah-deutsch auftauchen, dann sind sie da. Da kann man zeigen, welche Erfahrung man hat. Nur der passende Ton wird oft nicht getroffen. Da wird angemault, bis die alten Schweden kommen.
FC 27 soll kaufen (mal wieder) wer Spass dran hat. Für die wahrscheinlich beste Software ever ist auf meiner Festplatte kein Platz. Auch die Nachfolger werden ignoriert. Man hängt die E-Sportschuhe an den Nagel in der EA-Kabine.
Ab und zu wird man sich mal im Forum anmelden und sich an den üblichen Beschwerden (Verbindungsabrüche, Delay, Matchmaking, usw. ) erfreuen. Halt das in den letzten Jahren das übliche halt. Mal ehrlich, so richtig positive Thread´s sieht man eigentlich selten. Wie kommt das????
Also Goodbye, Servus, Tschüss, viel Spass - wobei auch immer*g