Ein Softban, wie es von der Community benannt wurde, ist die Aktivierung des automatischen Sicherheitssystems gegen Bots, welches sich einsetzt, wenn zu viele Spiele in kurzer Zeit angefangen und beendet wurden, was bei menschlichen Spielern generell nur passieren kann, wenn man viele Spiele abbricht und dann sofort die nächste Runde anfängt. Dies war schon immer so, auch wenn das Limit der Spiele dieses Jahr erheblich höher gesetzt wurde, wodurch diese Art Softbans erheblich seltener passieren sollte. Um einen Softban zu vermeiden sollte man nicht zu viele Spiele abbrechen und hin und wieder eine Pause einlegen, damit das System nicht denkt, dass man ein Bot ist.
Ihr könntet versuchen, nach ein paar Stunden nochmal zu versuchen ins Spiel zu gehen (ein paar andere Spieler haben gesagt, dass es nach ein paar Stunden wieder funktioniert), aber 24 Stunden ist im generellen empfohlen, um sicherzugehen, dass das Sicherheitssystem nicht sofort nochmal denkt, dass man ein Bot ist.
Ich, als Person, kann auch nur sagen, dass ich vermute, dass es sich um einen Softban handelt. Wirklich offiziell kann ich da nichts sagen, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich hier um einen Softban handelt.