Manipulation - Wie kann so etwas sein?
Ich spiele erst seit wenigen Monaten (Switch). Vorher habe ich jahrelang nichts mehr mit Videospielen zu tun gehabt. Inzwischen bin ich aber gut reingekommen. Meistens spiele ich einfach online solche Freundschaftsspiele gegen andere (Saisons). Ich kenne die Standard Steuerung mittlerweile ganz gut und weiß worauf ich achten muss.
Manchmal treffe ich auch auf klar überlegen Spieler. Das merke ich dann natürlich auch an der Art zu Spielen: Ruhig, vielseitig, clever...
Aber dann passieren manchmal kuriose Dinge : Ich spiele gegen jemanden der total hektisch spielt, aber sein Team kann laufen und Bälle abfangen wie es will- teilweise wirken die eigenen Spieler sogar wie gelähmt und passiv. Das ganze Spiel, die Art des Spiels ist dann auch völlig anders.
Zum Teil kam es sogar vor, dass ich mit einem 5 Sterne Team gegen ein 4 Sterne Team spielet, aber das Team des Gegners konnte plötzlich alles. Und das obwohl der Gegner teilweise blind mit dem Ball ins Aus rannte- so ungeschickt spielte er.
Wie ist so etwas möglich? Selbst bei total offensiver Ausrichtung oder Dauer-Pressing dürften meine Spieler doch plötzlich nicht unfähig und hilflos sein und seine Spieler alle Super-Schnell mit Super-Schusstechnik . Außerdem müsste das Gegnerteam dann doch irgendwann abschwächen etc . Das ist völlig absurd. Da müsse doch irgendwelche Tricks wie eine Manipulation der KI oder des Spiels dahinter stecken? Und wie kann man sich davor schützen?