Forum Discussion

KarlitoBonito113's avatar
21 hours ago

Preisspanne unrealistisch!

Bei mir geht es um Bobby Charlton Icon 93. Habe ihn für 705.000 gekauft und kann ihn aktuell für Max. 30.000 anbieten!!! Was soll das? Der ist sehr selten. Zu der aktuellen Zeit gab es ihn nicht unter 1.000.000! Spiele auf der Switch 2.

5 Replies

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    6 hours ago

Versuch es mal da:
    https://help.ea.com/de/customer-care/

Du sagst es genau richtig, unabhängig wie toll eine Karte aussieht oder auf den ersten Blick als der Burner im Game wirkt, sollte man immer die Spieler dahingehend prüfen, ob diese dem eigenen Spielstil weiterhelfen können. Ich selber habe da eine eigene Idee, wie ich Fussball spielen möchte und folge einem einfachen Prinzip:

Formation, Taktik, Spielerrollen auf genau diese Idee anpassen
    nach entsprechenden Schwerpunkten die passenden Spieler finden
    danach testen und Taktik optimieren

Aktuell habe ich noch nicht die richtige Balance zwischen Defensiv und Offensiv gefunden, da meine aktuelle Taktik das Team auf dem Platz zu lang auseinanderzieht und besonders im Mittelfeld Ballverluste passieren können, die dann bestraft werden. Auch in der Offensive muss ich noch optimieren, da sich meine Offensive noch zu passiv verhält und ich da unheimlich viel manuelle Unterstützung leisten muss. Dabei wäre es prima, wenn auch mal der ein oder andere Spieler sich auch mal von selber anbieten oder in einem Raum laufen würde.

• Das werde ich machen, hast Du eine Ahnung wie ich den Support erreichen kann für ein solches Anliegen? Ich habe den Mitarbeiter mit einer @ Antwort angeschrieben, der dem anderen User mit der Di Nertale Karte die Preisspanne gefixt hatte. Danke vorab!

Habe Asensio noch nicht getestet, bin gespannt. Hoffer er ist nicht so globig spielbar wie dieser Zirzeh aus dem Pass:-(. Aber wie du schon schreibst, man muss die Spieler spielen wo sie ihre Stärken haben und zum eigenen Spielstiel passen. 

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    8 hours ago

Du musst dich bitte mit deinem individuellen Problem direkt an den Support wenden, denn hier im Forum wird das keiner prüfen und/oder bearbeiten.

Scheint aber ein ein Switch 2 spezifisches Problem zu sein, denn in der Next Gen Version erscheint alles normal.

Wenn du bereits Asensio hast, dann viel Spaß mit dieser Karte! Aber man muss ihn halt auch nutzen können.

Viele spielen ja eher über die Flügel oder spammen den Ball so nach vorne, daß der ZOM meist nur Mitläufer im Team ist und gar nicht wissen, wie effektiv ein gut genutzter ZOM für das eigene Angriffsspiel sein kann. Aber hauptsache mit R1 das kontrollierte Dribbling in und um den Strafraum spammen, die ganze Zeit nur angeschnittene Schüsse oder "low driven shots" machen und bloß nicht mal versuchen, auch mal über einen eigenen kreativen Angriff mal zum Erfolg kommen. Das ist der Grund, wieso ich mittlerweile nur noch in den Offline Modi mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad spiele, weil ich da wenigstens richtige Angriffe meiner Gegner verteidigen muss, aber auch mal Spieler mit vielen anderen Playstyles als nur "Finesse Shot", "Low Driven Shot", "Intercept" oder "Anticipate" nutzen kann, statt in jedem Spiel immer nur den gleichen Mist zu ertragen.

• KarlitoBonito113's avatar
    KarlitoBonito113
    Newcomer
    8 hours ago

Danke für deine Rückmeldung, du scheinst ja jede Menge Erfahrung zu haben. Allerdings ist es kein Quatsch mit den 30k maximal Preis, kann ihn aktuell nur bis zu diesem Wert anbieten und das ist Quatsch, weshalb ich mich hier auch an den Support gewendet habe. Ein anderer User hatte das Selbige Problem mit einem anderen Spieler gleicher Art und dann wurde die Preisspanne gefixt. Das erhoffe ich mir auch. Marktpreis liegt grob zwischen 300k-600k. Dann hab ich zwar Lehrgeld bezahlt aber muss ihn nicht verschenken.

Asensio hab ich mir schon vor deinem Tipp zugelegt, das war mein Plan ;-)

• Sorry, aber wenn man so viele Münzen in einen Spieler investiert, dann sollte man sich vorher so gut informieren, daß man auch werthaltig investiert. Und daß Spieler zu einem späteren Zeitpunkt meisten deutlich günstiger werden und sogar dann auch die Preisspanne entsprechend angepasst wird, ist schon seit eh und je so.

Aber was erzählst du denn hier wieder für einen Quatsch? Der Spieler ist zum aktuellen Zeitpunkt 319.000 Münzen laut Futbin wert.

Wie kommst du bitte auf 30.000 maximalen Verkaufswert?

Und hättest du dir mal bei Futbin die Preisentwicklung aller Bobby Charlton Icon Karten angeguckt, hättest du gesehen, daß der am Anfang richtig teuer ist und irgendwann komplett im Marktwert einbricht. Meistens sind es ja eh nur die Popularität und Beliebtheit, die anfangs den Preis auf Höchstniveau hält.

Und wieso? Weil diese 93er Karte mit "Full Chem" und "Chem Style "Artist" ingame wie ein Spieler mit 88er Gesamtwert spielt und das auch noch auf so einer wichtigen Position wie ZOM als Spielmacher/Motor.

Kleiner Tip:

Verkauf den Bobby doch für die 30.000 Münzen und kauf dir den Marco Asensio für knapp 40k - 45k, der um über 3 Punkte besser ingame auf gleicher Position performt als dein Bobby. Dann bleibt der Wertverlust überschaubar. 😁