Forum Discussion

relhok86's avatar
relhok86
Seasoned Novice
5 months ago

Torflut

Versteht jemand, weshalb EA Jahr für Jahr ein Spiel mit noch mehr Toren konstruiert? Es fallen mehr als 8 Tore pro Spiel im Schnitt. Der Realismus bleibt leider total aus. Ist das weil alle Tore schießen wollen oder warum macht man das so?

4 Replies

• Mir persönlich gefällt das mit dieser Torflut auch nicht!

Ich zocke seit 2002 Fifa bzw. FC.

Bei FC 26 ist es besonders bei Onlinespielen extrem. Da gehen Spiele 8:7, 9:9, 7:6, 7:7 u.s.w. aus.

EA sollte im Interesse der meisten Spieler hier ansetzen und das Defensivspiel / Verteidigen adaptieren. 

Ich hoffe, dass beim nächsten Patch das angepasst wird.

Lest meinen Beitrag über das Verteidigen / Spiel gegen den Ball --> hier: https://forums.ea.com/discussions/fc-26-general-discussion-de/verteidigen--spiel-gegen-den-ball/12676770

• relhok86's avatar
    relhok86
    Seasoned Novice
    5 months ago

Also ich sehne mir Zeiten wie ca. FIFA 12, 13 etc. zurück. Da gingen Spiele halt 2:1 oder 3:1 aus. Es fielen etwa so viele Tore wie in real, wenn dann nur leicht mehr. Das hat noch richtig Spaß gemacht. Nun ist alles so einfach, einfach ein Steilpass und Tor. Es befriedigt mich nicht einfach Tore zu schießen ohne was dafür zutun. Ich will auch mal ne richtig geile Defensivschlacht erleben wo dann vielleicht in der Nachspielzeit das 1:0 fällt. Das ist Fußball, früher war FIFA eher eine Simulation. Heute ist es nur noch Arcade. So sehe ich es leider.

• Prinzipiell ist es mir ganz Recht wenn es im Spiel mehr Action gibt, weil es eben ein Spiel ist und irgendwo spaß machen soll. Dröge Partien die von Defensiven geprägt sind sind auf Dauer (für mich) nicht so spaßig.

Anfangs war das wirklich sehr extrem von der Ergebnissen. Muss aber sagen das nach einigem Spielen mittlerweile deutlich weniger Tore fallen in meinen Partien. Man gewöhnt sich ans verteidigen. Es ist manchmal trotzdem noch bissel schwierig manuell zu verteidigen. Wenn die Leute nicht gerade bunkern oder irgendwelche Fehler ausnutzen, dann ist es zumindest angenehmer als im letzten Teil. Macken hat das Gameplay trotzdem, aber das wird sich vermutlich auch nie wirklich ändern.

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 35 minutes ago
1,011 Posts