Forum Discussion

Angel4uu's avatar
Angel4uu
New Rookie
1 month ago

Verrückte Abwehrverhalten der KI Gegner.

Ehrlich, geht´s noch EA? Nach dem Update, welches das extrem aggresive Zustellen, und das anlaufen, bzw. abwehren der Gegner KI abschwächen sollte, war es alles andere als gut, aber ich habe mich damit etwas abgefunden. Seit dem die neue Season gestartet ist, habe ich wieder das absolut kranke Verhalten des Gegners.

Außer meine IV haben alle Spieler Pac über 90, Pina, Athena zb. sogar über 97. Ich habe gerade SBQ auf Weltklasse gespielt, gegen ein 70er Team, dessen Spieler teilweise über 30 Pac weniger haben, der Bronze sogar 40!, mich aber jedoch sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung einholen, bzw. abhängen. Die Ballsicherheit, eines Teams mit 0 Chemie ist schon umwerfend. Die halten den Ball wieder in der eigegen Hälfte, läuft man nur etwas entgegen, wird sofort eine Pass Orgie veranstaltet, die sich wirklich sehen lassen kann. Da kommt man sich vor, als würde man gegen Barcelona spielen, obwohl in Wirklichkeit nur Gurken im gegnerischen Team sind. Anlaufen und Abwehrverhalten ist wie es vor dem Update war. Die Verteidiger stehen mir auf den Füßen, spiegeln jede Bewegung. Ich habe sehr bewegliche Spieler, jedoch wird jede Bewegung gespiegelt. Der Torwart hält sich für Kahn in bester Form, obwohl nur ein IV im Tor steht, hält der Bälle, jenseits von gut und böse.

Und ich rede hier von Silber und Bronzespieler, vereinzelt niedrige Gold Spieler. Das Passverhalten der Gegner geht echt nicht. Das eigene passen ist der größte Mist den es gibt. Renne an die Grundlinie, Stürmer steht frei vorm leeren Tor. Seh die Passlinie, führt exakt zum Stürmer, passe, wo landet der Ball? Genau, es wird auf die andere Seite des Srafraums gepasst. Du schießt zu schnell zu viele Tore? EA hat da was wunderbares, nennt sich Pfosten und Latte. Ich habe in fc 26 so oft den Pfosten getroffen, wie in allen vorhergehenden 6 Teilen zusammen. Allgemein passen die gegnerische Spielweise, und das Spielkönnen, in keinem Fall den Spielerkarten gegenüber. Es kann nicht sein, dass Bronze Spieler plötzlich Messi werden, egal welche Schwierigkeitstufe.

PvP vermeide ich eigentlich, da das Matchmaking noch nie etwas war, was EA interessiert hat. Spiele Rush auch nur wenn es eine Aufgabe dazu gibt. Das war aber dieses Mal wieder einmal ein Griff in die Tonne. Die Serververbindung ist echt das Letzte. In anderen Spielen habe ich einen Ping von ~15, hier mit Glück 50, die meiste Zeit aber zwischen 80-180, da macht spielen natürlich Spaß.

Naja, da anscheind "normale" Spieler wie ich, nicht genug genervt wurden, hat man das Icon Token Event mit Aufgaben verbunden, die schon lächerlich sind. Sorry, aber einen Nagel in den Finger zu bekommen, macht da mehr Spaß. Danke EA dass Ihr mir soviel SPaß bereitet. Naja, für mich war es das dann, keine Lust mehr, statt besser wird es nur noch schlimmer, aber ist ja auch nur meine Meinung, von daher, who cares?

1 Reply

• ZulluMassa's avatar
    ZulluMassa
    Rising Adventurer
    1 month ago

Ich kann den Unmut gut verstehen.
    Zu einigen Beiträgen habe ich bzgl. der EA Vorgehensweise etwas in diese Richtung geschrieben.

Ein wenig hat sich meine Meinung bzgl. SquadBattle geändert. (Begründung am Ende)

Die für mich wichtigen Punkte

1. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind sehr extrem.
    Auf der einen Seite läuft der 70-IV schneller als ein 86 ST mit einem einer Pace 94!
    Auf meiner Seite läuft der 68-ZM des Gegners meinen IV-88 mit Pace 86 weg.

2. Auf der einen Seite steht alles zu.
    Auf meiner Seite werden die Räume freigestellt, eigentlich genau so, dass ein langsamer Spieler
    durchgehen kann.

3. Zu 97% aller Abpraller landen beim Gegner,
    So als wäre ein zielgenauer Pass.

4. Warum sieht man im Match eigentlich keinen Unterschied zwischen einem KI Silber Team oder dem 
    präsentiertem Team der Woche.
    Will man so zeigen wie schlecht ein 95  TOTY Team ist?

5. Unendliche viele Pässe im eigenem Strafraum, zu 99% ohne Abseits.
    Sogar die eigenen Verteidiger stellen sich gerne nach an die Torlinie so, dass ein Abseits aufgehoben wird.
    Dagegen kann mich einwirken. Selbst wenn man diesen Spieler bewegt zieht er sobald man zu einem anderen Gegner
    wechselt wieder in die Position.

6. Alle KI-Spieler stellen Passwege in Summe sehr gut zu.
    Die eigenen Spieler stellen sich gerne pünktlich zum Pass ins Abseits, oft im Sturm.
    Im Mittelfeld positionieren sich die Spieler so, dass die KI reichlich raum für Pässe hat.

7. Reaktion und Beweglichkeit der KI stimmt absolut nicht mit den Kartenwerten überein.

Meine Eindrücke bzw. Gedanken
    -----------------------------------------

In der eigenen Abwehr braucht man Nerven.
    Die KI wartet auf eine Stick-Eingabe.
    Sobald ausreichend Platz ist, geht der Gang zum Tor los.
    Die Stick-Eingabe kann man testen, nur ganz leichte Bewegungen.

Die Schwierigkeit würde im Endeffekt nicht angepasst.
    Nur unsere Mannschaften wurde abgeschwächt.
    Ein wirkliches intelligentes KI Team dürfte anders spielen.

Fazit
    ---------------------------------------

Ich weiß nicht wie die SquadBattle-Bonis-Packs bei anderen aussahen,
    Elite 1 ist kein Problem... Nur einen Anreiz finde ich nicht, in allen Packs,
    war nichts besonderes drin.
    BSP: 85-87 = in der Regel ein 85 oder 86 Spieler
    Dazu sehr oft doppelte.
    TOTW = 84er oft, selten dagegen ein 85... oder höher

Der Unterschied, zwischen TOP 200 und Elite 1 5.000 Münzen ein Pack.
    Ob Elite 1 oder 2... Wofür die Aufregung und den Stress den EA unsinniger Weise
    veranstaltet???!!!! Sind die Pack und der geringe Unterschied so entscheidend????

Das SquadBattle um einiges schwieriger ist...
    auf der einen Seite nicht schlecht, man muss etwas mehr an Grips investieren.
    Aber was will EA mit der Steigerung erreichen?
    Der Teil des Spiels nennt sich Ultimate...
    Wenn man jedoch nur Profis und Elite Gamer erwartet sollte man diesen
    Teil des Spiel auch entsprechend bewerben.

Was EA allerdings in SquadBattle veranstaltet, hat allerdings nichts mit Herausforderung zu tun.
    Die Schwierigkeit basiert nicht auf eine intelligente KI Spielführung sondern hier werden Dinge genutzt
    die dem Gegner (HI = Human Intelligence) nicht zur Verfügung stehen.

TIPP
    ------------------------------------------------
    Ruhe bewahren
    Nicht ständig die gleichen Spielzüge, variable Spielzüge und je nach Team, Wege über die Mitte und
    beide Außenseiten probiere,
    Unterschiedliche Aufstellungen und Taktiken testen.

Was macht EA wenn die Gamer stärker werden???
    Wird die Stufe erneut nach oben justiert?

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 3 hours ago
1,000 Posts