Forum Discussion

KingBaba94's avatar
KingBaba94
Rising Newcomer
11 days ago

VORSICHT BANNWELLE !!!

Ich bin seit dem 29.04.2026 auf dem Transfermarkt gebannt. Ich spiele FIFA/EAFC seit über 25 Jahren und seit 12 Jahren Ultimate Team mit demselben Account und habe mich IMMER an die Regeln gehalten. Trading gehört zum Spiel und ist auch erlaubt. Egal, welche Trading-Methode ich benutzt habe, nie ist etwas passiert. Nun aber hat EA mich vom Transfermarkt gebannt.

Anschuldigung: „… Bei dir bzw. deinem Konto besteht also der Verdacht, dass ein Item-Kauf in Football Ultimate Team™ durchgeführt wurde, der dem Transfer von Münzen oder Football Ultimate Team™-Items von einem Konto zum anderen diente.“ 

Ich habe dem Support mehrfach Argumente geliefert, die bestätigen, dass ich keine Münzen an Dritte verkauft oder von Dritten gekauft habe. Ich habe auch nur einen Account, sodass eine Weitergabe von Account zu Account nicht erfolgen konnte.

Ich habe Screenshots von meinen Trades zur Verfügung gestellt, aber das hat niemanden interessiert. Zurück kommen standardisierte Antworten ohne Nachweise. Der Kundensupport im Chat hat mich aufs Forum verwiesen, weil er mir nicht weiterhelfen kann. Unglaublich. Wie lange der Bann anhält möchte mir auch NIEMAND mitteilen. Welcher Trade dazu geführt hat, ist bis Dato unklar. 

Mehrere Freunde, die traden, wurden ebenfalls gebannt.

Hinweis: Auffallend war, dass viele gebannt wurden, die Spieler über dem aktuellen Wert auf den Markt gestellt haben.

101.000 Startpreis und 102.000 Sofortkaufpreis. Mein Tipp an alle: MACHT ES NICHT!!!

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen davor schützen. Ebenso hoffe ich, dass EA das zur Kenntnis nimmt und den Support überarbeitet. So etwas darf nicht passieren!!!

No RepliesBe the first to reply