Wie findet ihr dieses Jahr die Squad Battles?
Moin,
also habe jetzt einige Spiele auf dem Buckel. Vorab zur Info, dass der Unterschied zwischen der PS4 Version und der PS5 Version in SB für mich in FC26 keinen Unterschied macht. Im letzten Jahr war die PS4 Variante einfacher, weil die CPU dort nicht so unfassbar nervig agiert hat. Diesmal ist es für mich komplett identisch nervig auf beiden Versionen.
Meine Erkenntnisse basieren auf der Schwierigkeit Profi + Weltklasse:
Die KI ist generell viel zu schnell eingestellt für meinen Geschmack. Sei es von der Pace oder generell vom Bewegungsablauf. Man gewinnt in KEINER Konstellation ein einziges Laufduell, weil die KI IMMER schneller ist. Dribblings sind gegen die KI auch meist nutzlos. Egal ob dein Spieler 59 oder 88 Dribbling hat. Es steht dir fast ständig eine KI auf den Füßen. Letzteres macht es einfach nur unfassbar anstrengend zu spielen. Hab nichts gegen Herausforderungen, aber diese hier basiert einfach nur auf unverhältnismäßigem hohem Boosting der KI. Zumal auch die Ballphysik entgegen den Onlinemodi sehr stark CPU orientiert "agiert".
Am Besten auch immer die Sequenzen, wo man 10+ Ingameminuten hinterm Ball herläuft und die KI gefühlt Zeitspiel macht.
Also hier gehts nicht ums Gewinnen, denn das tut man mit Krampf trotzdem. Aber eine Art von Spielspaß entsteht da auf die kommenden Wochen gesehen kaum. Da macht Onlinespielen aktuell 100 mal mehr Spaß... Und das von mir, der Onlinespielen früher immer mehr gehasst hat 😝😂