Forum Discussion
Die Squad Battles-KI ist völlig "kaputt" und aggiert völlig übernatürlich:
- man hat als menschlich gesteuerter Spieler noch nicht einmal den Pass angenommen, da boostet von hinten bereits ein KI-Spieler wieder in Hochgeschwindigkeit rein... natürlich absolut makellos. Mein Spieler stolpert, bleibt regungslos stehen und so übernimmt die KI (ohne Foul) den Ball.
- Die meisten Spiele beginnen mit einer extrem hohen Ballbesitzquote der KI, weil die KI-Spieler offensichtlich wieder ein "Schutzschild" haben, was meine Spieler nicht durchdringen können. Daher gehen meine Zweikämpfe komplett ins Leere oder sie enden ein bis zwei Meter vor dem KI-Spieler. Ich hatte gestern eine Partie, da hatte die KI bis zur 10.Spielminute eine 80% Ballbesitzquote und zur Halbzeit waren es immer noch 74%.
- Laufduelle, Zweikämpfe, Kopfball-Duelle gewinnt man nur extrem selten. Die Laufwege des eigenen Teams sind eine Katastrophe und das Versteckspiel der eigenen Spieler ist wieder gegenwärtig. Bei einem Anspiel bleiben meine Spieler entweder stehen oder verstecken sich hinter dem Gegner. Die KI-Abwehr überlaufen ist praktisch unmöglich.
- In der Gesamtheit erscheint mir das Spiel der KI (zumindest welches ich erlebe) völlig grotesk und demütigend überzogen. Die Fähigkeiten (Reaktion, Bewegungs- und Sprintgeschwindigkeit, Makellosigkeit aller Aktionen) der KI sind einfach nur unverhältnismäßig.
Nach dem ich am Donnerstag auf X|S Ebene SB-Partien gespielt hatte, bin ich am Freitag wieder auf Xbox One Ebene gewechselt. Die Stadion-Ansicht und die KI in SB gefallen mir etwas besser. Habe inzwischen alle 18 Partien gespielt, und leider zwei Niederlagen hinnehmen müssen, obwohl ich auch nur auf Profi oder Weltklasse spiele. Der Durchschnitt der von mir erzielten Tore lag nur bei 3,39 Toren pro Spiel und der Durchschnitt der von der KI erzielten Tore lag bei sagenhaften 0,94 Tore pro Spiel.
Ja das passt soweit. Ist halt ein Problem das jedes Jahr schlimmer wird. Die CPU spielt nicht klug, sondern die Werte werden einfach utopisch gepusht. Und das spürt man gerade zu Beginn mit schwächeren Teams mal so richtig. Finds halt schade, dass man mit den vom Gameplay gegebenen Möglichkeiten des normalen Fussballspiels keine wirklichen Optionen hat um mit Vielfalt eine CPU zu schlagen. Im Grunde wird dir durch die CPU ein Spielstil aufgezwungen und das ist bescheuert gelöst.
Und dann leider wieder 4 Spiele mehr davon. Denke Elite 1 ist dann wieder unrealistisch auf lange Sicht. Da müsste man dann wieder Formationen / Taktiken ausm Netz fischen die gegen die CPU funktionieren. Aber finde das auch langweilig. Immer das gleiche zu machen ist einfach komplett öde auf lange Sicht. Daher bin ich immer wieder fasziniert, wie manche Leute die ganze Zeit spaß haben an den ganzen Onlinemodi mit immer dem gleichen 0815 Kram.
About FC 26 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 3 minutes ago
- 10 minutes ago
- 2 hours ago