Dauerhafte Verbindungsabbrüche in FC 26 (PC, Windows 11)
Liebes EA Sports FC Team,
ich wende mich an euch, weil ich seit kurzem ein massives Problem mit FC 26 habe.
Alle 5–10 Minuten kommt es zu einem Verbindungsabbruch mit den EA-Servern. Dieses Problem tritt erst auf, seit ich meinen PC zurückgesetzt habe (Windows 11). Davor lief das Spiel über längere Zeit einwandfrei ohne jegliche Probleme.
Ich habe bereits zahlreiche Lösungsansätze eigenständig ausprobiert, unter anderem:
DNS-Einstellungen geändert
Systemeinstellungen angepasst
Router neu gestartet
Spiel deinstalliert und neu installiert
Cache gelöscht
Spieldateien repariert
Synchronisation über die Companion-App (neues Team erstellt und aktiviert)
Leider hat keiner dieser Schritte das Problem behoben.
Besonders frustrierend ist, dass ich bereits aus mehreren Matches (über 3) deswegen herausgeworfen wurde. Ich mache mir Sorgen, dadurch einen Soft bann oder andere Nachteile zu erhalten, obwohl die Ursache offensichtlich ein technisches Problem ist.
Ich bitte daher ausdrücklich darum, keine Standardantworten wie „Router neu starten“ oder „Spiel neu starten“ zu senden, da ich diese Maßnahmen bereits mehrfach durchgeführt habe.
Es scheint ein spezifisches Problem im Zusammenhang mit Windows 11 oder der Verbindung zu euren Servern zu sein. Ich erwarte hier eine konkrete Lösung oder zumindest eine gezielte Unterstützung.
So wie es aktuell ist, ist das Spiel für mich praktisch nicht spielbar. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich in Zukunft davon absehen, weitere EA-Titel zu kaufen.
Ich bitte um eine zeitnahe und hilfreiche Rückmeldung.