Forum Discussion

OnlyTrabzon's avatar
OnlyTrabzon
New Rookie
23 days ago
Solved

Dauerhafte Verbindungsabbrüche in FC 26 (PC, Windows 11)

Liebes EA Sports FC Team,

ich wende mich an euch, weil ich seit kurzem ein massives Problem mit FC 26 habe.

Alle 5–10 Minuten kommt es zu einem Verbindungsabbruch mit den EA-Servern. Dieses Problem tritt erst auf, seit ich meinen PC zurückgesetzt habe (Windows 11). Davor lief das Spiel über längere Zeit einwandfrei ohne jegliche Probleme.

Ich habe bereits zahlreiche Lösungsansätze eigenständig ausprobiert, unter anderem:

DNS-Einstellungen geändert

Systemeinstellungen angepasst

Router neu gestartet

Spiel deinstalliert und neu installiert

Cache gelöscht

Spieldateien repariert

Synchronisation über die Companion-App (neues Team erstellt und aktiviert)

Leider hat keiner dieser Schritte das Problem behoben.

Besonders frustrierend ist, dass ich bereits aus mehreren Matches (über 3) deswegen herausgeworfen wurde. Ich mache mir Sorgen, dadurch einen Soft bann oder andere Nachteile zu erhalten, obwohl die Ursache offensichtlich ein technisches Problem ist.

Ich bitte daher ausdrücklich darum, keine Standardantworten wie „Router neu starten“ oder „Spiel neu starten“ zu senden, da ich diese Maßnahmen bereits mehrfach durchgeführt habe.

Es scheint ein spezifisches Problem im Zusammenhang mit Windows 11 oder der Verbindung zu euren Servern zu sein. Ich erwarte hier eine konkrete Lösung oder zumindest eine gezielte Unterstützung.

So wie es aktuell ist, ist das Spiel für mich praktisch nicht spielbar. Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, werde ich in Zukunft davon absehen, weitere EA-Titel zu kaufen.

Ich bitte um eine zeitnahe und hilfreiche Rückmeldung.

• FIX Powershell als Admin öffnen 

Dann dies eingeben:

netsh winsock reset

enter drücken! 

netsh int ip reset

enter drücken!

Ganz einfach direkt ohne Powershell beenden Pc Neustarten.

Es hat mein problem gelöst.

EA schreibt es mal lieber irgendwo als Problem Lösung auf für leute die nach einem PC reset hier auftauchen. 

6 Replies

• Vace1337's avatar
    Vace1337
    Seasoned Rookie
    23 days ago

Ist ein allgemeiner EA Bug zurzeit hat nichts mit deinem Internet zu tun, falls dir das jetzt jemand erzählen will... Habe es jetzt auch schon seit 5 Tagen kannst nur warten und hoffen, dass EA den Bug fixxt.

• Da das Problem erst seit dem Zurücksetzen deines PC´s auftritt liegt es wohl nicht an ea, sondern an deinem PC.

• 998b9ee086e65b63's avatar
    998b9ee086e65b63
    New Scout
    19 days ago

Schau doch bitte in diesen Beitrag "Verbindung zu den EA-Servern gescheitert" Ein ähnliches Problem.  

Könnte es vielleicht doch an EA liegen, da ähnliche  Probleme mit dem gleichen Betriebssystem an unterschiedlichen PC´s auftreten. 

Wurde der PC von dir in Augenschein genommen und durch eine  Fehlersuche ist deine Aussage begründet?? Wenn ja, perfekt. 

Falls Ferndiagnose ist es einfach nur eine Vermutung und für den Fragenden nicht gerade eine hilfreiche Aussage.  Zum Helfen ist das Forum ja schließlich da. 

• Abfrage im Internet: FC 26 Probleme mit Windows 11 ergab folgende KI Auskunft: 

Viele Nutzer berichten von Startproblemen und Abstürzen von FC 26 auf Windows 11, wobei das Spiel oft nur für etwa eine Minute läuft, bevor das System einfriert oder der PC neu startet. 

Häufige Lösungen umfassen das Deaktivieren von NVIDIA Smooth Motion in der NVIDIA-App, das Deinstallieren der AMD Adrenalin Software (bei AMD-Grafikkarten) und das Neuinstallieren des EA AntiCheat.  Weitere bewährte Schritte sind das Reparieren der Spieldateien über den Launcher, das Löschen des EA App-Caches und das Deaktivieren von Overlays (Steam, Discord, etc.). 

Falls diese Maßnahmen nicht helfen, können spezifische Windows-11-Probleme vorliegen, die durch folgende Schritte angegangen werden:

• Windows-Komponenten reparieren: Führen Sie in der Eingabeaufforderung (als Admin) die Befehle DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow aus.
    • Windows Update zurücksetzen: Stoppen Sie die Dienste wuauserv, bits und msiserver, benennen Sie die Ordner SoftwareDistribution und catroot2 um und starten Sie die Dienste neu.
    • BIOS-Einstellungen: Deaktivieren Sie in manchen Fällen die PTM-Funktion im Boot-Bereich des BIOS.
    • Kompatibilität: Stellen Sie sicher, dass das Spiel als Administrator ausgeführt wird und prüfen Sie, ob die Grafikkartentreiber vollständig und sauber installiert sind. 

Einige Benutzer melden zudem dauerhafte Verbindungsabbrüche auf Windows 11, die oft auf serverseitige Probleme oder spezifische Konfigurationen nach einem Windows-Reset zurückzuführen sind, da Standardlösungen wie Router-Neustarts in diesen Fällen oft nicht helfen.

Vermutliche hat AdoouukenFifa aufgrund seiner vielen Maßnahmen eine ähnliche Abfrage gestellt.  Was davon zutrifft und was AdoouukenFifa probieren möchte, bleibt ihm überlassen.

Windows 11 ist sehr weit verbreitet, daher sollte sich EA auf das Betriebssystem einstellen, nicht umgekehrt.*g

• FIX Powershell als Admin öffnen 

Dann dies eingeben:

netsh winsock reset

enter drücken! 

netsh int ip reset

enter drücken!

EA schreibt es mal lieber irgendwo als Problem Lösung auf für leute die nach einem PC reset hier auftauchen. 

• OnlyTrabzon's avatar
    OnlyTrabzon
    New Rookie
    14 days ago

FIX Powershell als Admin öffnen 

Dann dies eingeben:

netsh winsock reset

enter drücken! 

netsh int ip reset

enter drücken!