Forum Discussion

justin12212's avatar
justin12212
Seasoned Newcomer
4 days ago

Fall #243428014 – Entscheidung trotz schwebender Datenauskunft (SAR)

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei meinem Fall #243428014. Mein Einspruch wurde am 25. April abgelehnt, obwohl mein Vorgang im EA-Portal weiterhin den Status „Warten auf Übersetzung“ anzeigt.

Hier liegt offensichtlich ein schwerer Verfahrensfehler vor: Es wurde eine endgültige Entscheidung gegen meinen Account getroffen, während die gesetzlich verpflichtende Datenauskunft (SAR nach Art. 15 DSGVO) technisch noch in Bearbeitung ist. Die Datenbasis für die Entscheidung war also noch gar nicht vollständig aufbereitet. Zudem habe ich im Chat widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern erhalten.

Ich fordere eine manuelle Überprüfung durch einen Supervisor, da hier entschieden wurde, bevor die Faktenlage geklärt war. Kann das bitte jemand intern eskalieren?

Vielen Dank.

EA_rephii @EA_Vendcaba

2 Replies

• justin12212's avatar
    justin12212
    Seasoned Newcomer
    2 hours ago

Kurzes Update: Der Live-Support blockiert mich mittlerweile technisch, weshalb ich hier auf Hilfe angewiesen bin. Da meine SAR-Daten eindeutig belegen, dass für 2026 keine Handelsaktivitäten dokumentiert sind, die Sperre aber in diesem Jahr erfolgte, liegt ein massiver Fehler vor. Sollte sich hier kein CM finden, der diesen Widerspruch eskaliert, werde ich den Fall zur rechtlichen Prüfung an die Datenschutzbehörde übergeben. EA_rephii EA_Darko

• justin12212's avatar
    justin12212
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Kurzes Update: Der Status im Portal steht weiterhin unverändert auf ‚Warten auf Übersetzung‘. Da nun der nächste Werktag angebrochen ist, wollte ich höflich nachfragen, ob sich ein Community Manager den Fall #243428014 bitte einmal ansehen und intern eskalieren kann? Vielen Dank! EA_rephii @EA_Vendcaba