Falsche Region in EA FC 26 – Vodafone-IP-Block falsch zugeordnet
Hallo EA-Team,
seit kurzem werde ich in allen kompetitiven Modi (Pro Ladder, Rivals, Draft) in die falsche Region eingeteilt, obwohl alles korrekt eingestellt ist (EA-Konto, Konsole, Standort).
Details:
- Plattform: Xbox
- Standort: Deutschland
- Provider: Vodafone (Deutschland)
- Öffentliche IP : offiziell Vodafone Germany
Tests:
- Bei mir (Vodafone Deutschland) → falsche Region
- Bei meinem Bruder in Irland → ebenfalls falsche Region
- Bei einem anderenTelekom-Anschluss in meiner Nähe (2 Minuten entfernt) → richtige Region
- Es liegt nicht am Account oder der Konsole
- Es liegt nicht an allen Vodafone-Anschlüssen, sondern an bestimmten IP-Blöcken von Vodafone, die in eurer Datenbank falsch eingetragen sind.
- Betroffen sind mehrere Anschlüsse in verschiedenen Ländern → euer GeoIP/Region-Mapping ist fehlerhaft.
Bitte gebt das dringend an das Competition-/Dev-Team weiter, damit die betroffenen Vodafone-IP-Ranges korrekt zugeordnet werden.
Vielen Dank!
Update:!!!!
Mit Handy-Hotspot (anderer Provider/anderer IP-Block) funktioniert alles korrekt. Nur mit meinem Vodafone-Festnetzanschluss bekomme ich die falsche Region.
ShadeCrow probier mal, falls du haben solltest, dein virenprogramm auszuschalten. In meinem Fall ist es Kaspersky Internet Security, hab es abgestellt und seitdem sind die Server erreichbar. Macht für mich an sich kein Sinn, weil es sonst und bei jedem anderen Spiel inkl. FC25 kein Problem ist. Bei FC26 wohl aber schon.