Forum Discussion

29103011's avatar
29103011
Newcomer
6 hours ago

Hacker

Sehr geehrtes EA-Support-Team,

ich wende mich mit einer äußerst dringenden und ernsten Beschwerde an Sie.

Seit längerer Zeit spiele ich FC26 und habe in mein Team sowohl sehr viel Zeit als auch echtes Geld investiert. Leider musste ich feststellen, dass sich wiederholt eine unbefugte Person Zugriff auf meinen Account verschafft hat. Diese Person hat ohne meine Zustimmung Münzen ausgegeben, Spieler verkauft und mein Team massiv verändert.

Trotz mehrfacher Kontaktversuche meinerseits habe ich bisher keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten. Die Situation hat sich nun dramatisch verschärft: Gestern wurde mein gesamtes Team aufgelöst. Damit ist der gesamte Fortschritt, den ich mir über unzählige Stunden aufgebaut habe, verloren gegangen.

Ich empfinde es als äußerst problematisch, dass mein Account offenbar nicht ausreichend geschützt ist, obwohl sensible Daten wie Passwort, E-Mail und Accountinformationen in Ihrem Verantwortungsbereich liegen.

Ich fordere Sie hiermit nachdrücklich auf:

den unbefugten Zugriff umgehend zu untersuchen,

mein Team bzw. meinen Account auf den vorherigen Stand wiederherzustellen,

mir eine klare Erklärung zu geben, wie es zu diesem Sicherheitsvorfall kommen konnte,

sowie Maßnahmen zu ergreifen, damit so etwas künftig ausgeschlossen ist.

Sollte ich zeitnah keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte eine schnelle Klärung dieses Vorfalls und eine entsprechende Entschädigung für den entstandenen Schaden.

Mit freundlichen Grüßen

1 Reply

• 29103011 schrieb am 2. März 2026 um 15:34 Uhr:

Ich empfinde es als äußerst problematisch, dass mein Account offenbar nicht ausreichend geschützt ist, obwohl sensible Daten wie Passwort, E-Mail und Accountinformationen in Ihrem Verantwortungsbereich liegen.

Könnte es sein, dass Du weder die Nutzungsbedingungen gelesen hast, noch dir deiner eigenen Verantwortung bewusst bist!? Zumindest hat du keinerlei Argumente angeführt, die nur ansatzweise verdeutlichen, dass du alles mögliche unternommen hast, um deine Kontodaten zu schützen. Bevor du Forderungen stellst, solltest du im Idealfall schon einmal beginnen Fakten zu sammeln, die beweisen, dass du nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder Nachlässigkeiten begangen hast . Vielleicht hast du ...

•  ... deine Zugangsaten an Dritte (Geschwister, Kollegen, Freunde, Keyseller oder sonstige Portale) weitergegeben!? 
    •  ... ein sehr simples und extrem schwaches Passwort, oder auf mehereren Plattformen die selbe E-Mail genutzt!?
    • ... hast du deine Ingame-Errungenschaften oder auch dein Team medial per Instagram, X, Twitch oder YouTube beworben? 
    • ... die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktiviert!?
    • ... die EA SPORTS FC 26 WebApp auf deinem Laptop/PC oder die Companion App auf deinem Handy installiert und es hatte darauf jemand Zugriff. Nicht selten sind es sogar "Freude" oder Geschwister, die die Chance für einen solchen "Streich" nutzen. 

Bevor du nicht all diese Optionen mit Gewissheit ausschließen kannst, solltest du mit deinen Anschuldigungen vorsichtig sein. Im Gegenteil, du erwartest von EA sogar Interesse, Verständnis und Entgegenkommen, beschuldigst sie aber gleichzeitig für dein Problem verantwortlich zu sein. Das passt nicht zusammen! 

Aber klar... wenn du tatsächlich meinst, dass deine Anschuldigungen und Forderungen berechtigt sind, dann bitte! 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 hours ago
778 Posts