Forum Discussion
Kannst du die genannten Schritte trotzdem einmal durchgehen, RayderBLB?
Ich kann nur versuchen, dir zu helfen, wenn du die Fehlerbehebungsschritte auch testest.
Das meiste habe ich ohnehin schon ausprobiert. Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich nicht bereits selbst versucht hätte, das Problem zu lösen.
Ich spiele nur mit LAN Kabel. Den Router habe ich mehrfach neu gestartet, sogar ein anderes Kabel getestet, ohne Erfolg. Verschiedene DNS Server habe ich ebenfalls ausprobiert, auch das hat keinerlei Veränderung gebracht.
Zusätzlich habe ich jetzt extra auf der PS5 den Cache geleert und die Datenbank neu aufgebaut. Das Problem besteht trotzdem weiterhin.
An meiner Hardware kann es nicht liegen. Der Speedtest auf der PS5 zeigt ganz normale Werte an und in anderen Spielen habe ich überhaupt keine Verbindungsprobleme oder eine instabile Verbindung.
Für mich spricht deshalb mittlerweile alles dafür, dass das Problem entweder an den EA Servern oder am Routing zu den Servern liegt. Vor allem, weil die Verbindung von Spiel zu Spiel teilweise extrem schwankt und das Ganze erst seit dem letzten Update auftritt.