Input Delay, wahrscheinlich aufgrund einer Zuweisung auf falsche Server
Guten Tag,
Vorab möchte ich anmerken, dass diese Art Problem kein einziges Mal in FC25 aufgetaucht ist, worin ich über 2000 std. drin verbracht habe.
Ich habe die EA FC 26 Play Pro Version.
Wenn ich Offline-Modis (Oder Modis wo keine Verbindung zu anderen Spielern besteht) spiele, wie z.B. Die Trainingsarena, Squad Battles oder Moments, fühlt sich alles Gut an. Keine Latenzen im Dribbling, Passen und generell ein flüssiges Spielerlebnis.
Jedoch egal welchen Onlinemodus ich spielen möchte, sei es Rivals, Rush, das Vorbesteller Turnier oder auch gegen Freunde in Freundschaftspartien, habe ich anfangs, maximal die ersten 30 sek. ein relativ normales Spielgefühl, jedoch nach dieser Anfangszeit einen starken Input Delay, was das Spielen gegen Onlinegegner (oder auch mit, wie in Rush) unspielbar für mich macht, was ich jedoch ausschließlich mache, da ich so gut wie nur UT spiele. Dabei will ich anmerken, dass ich die Runden natürlich mit einem guten Ping starte (im Bereich zwischen 20-30ms) und mir das auch während der Runde durch das Ingame-Pingoverlay bestätigt wird. Dieser bleibt auch in diesem Bereich, wobei der spürbare Input Delay dies nicht so wirken lässt. Dies hat sich nochmals damit bestätigt, dadurch, dass ich Das Ingameoverlay für die Tasteneingaben meines Controllers aktiviert habe und dieses das ebenso zeigt. Also am Anfang der Runde auf meine Tasteneingaben mit einer geringen Latenz reagiert, doch nach dieser sogenannten Anfangszeit, wenn ich den Delay anfange zu spüren, der Input von der Eingabe meines Controllers zur Reaktion des Overlays diesen Delay auch zeigt.
Ich habe mit Chatgpt geschrieben und die Dinge gemacht was es mir vorgeschlagen hat. Also habe ich einen Tracert, Eine Routenverfolgung gemacht um zu sehen, wie die Verbindung zu den Zwischenservern aussieht bis ich auf den EA Server verbunden werde.
Bei diesem ist herausgekommen, dass meine Verbindung bis kurz vor dem Verbinden mit den EA Servern super ist, jedoch kurz bevor ich auf die EA Server komme, auf Server in der USA verbunden werde und somit meine Spielsitzung in der USA statt finden soll, was den Delay erklären würde.
Außerdem wird gesag, dass mein Heimnetz&Provider nicht das Problem sind.
Ich habe schon alles mögliche versucht, vom Routerneustart, über das Deinstallieren und Neuinstallieren des Anticheats und des gesamten Spiels bis zur manuellen Verbindung auf Server in Frankfurt durch Drittanbieter, was jedoch alles nicht geholfen hat.
Ich habe meinen Fall auch schon mehrmals dem EA-Support mitteilen wollen, jedoch jedes mal nachdem ich diesen abgeschickt habe und auf meine "offenen Fälle" angucken möchte, steht dort nur, dass ich keine offene Fälle habe.
Dementsprechend brauche ich dringend irgendeine Art Hilfe vom EA Support oder von der Community. Ich habe mich sehr gefreut das neue Spiel jetzt spielen zu können, kann aber den Modus, den ich ausschließlich spiele, nur sehr sehr begrenzt spielen, da Onlinepartien unspielbar sind, wenn ich immer der einzige in der Runde bin, der diese strake Latenz hat und mein Gegner ganz normal spielen kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass jemand ähnliche Probleme hat und dass diese schnellstmöglich behoben werden.