Forum Discussion

maacki's avatar
maacki
Seasoned Newcomer
3 hours ago

Input Lag in FUT Champions trotz sehr gutem und konstantem Ping

Moin zusammen,

ich habe massive Probleme im FUT Champions Modus von FC 26.. Tasteneingaben oder Analag- Stick Eingaben wirken schwammig/ verzögert, das Spiel an sich bzw. die Verbindung zum Server ist aber nicht am laggen. Es fühlt sich einfach so an, als würde ich 10 LKW steuern, wodurch ich extrem im Nachteil bin, weil mein Gegner besagtes Problem offensichtlich nicht hat. Die Verbindung zum Server besteht konstant bei 10-13ms, es wird auch kein Paketverlust oder Ähnliches angezeigt, allerdings merke ich einfach, dass ich mich zB. nicht so schnell um die eigene Achse drehen kann oder auf Aktionen meines Gegners nicht schnell genug, wenn nicht sogar gar nicht reagieren kann... Das Problem habe aber anscheinend nur ich in dem Moment, wie ich darauf komme? - In meiner Frustration ließ ich meinen kleinen Bruder in mein Ultimate Team mit der Bitte, die Weekend League für mich fertig zu spielen und siehe da - er hatte keinen Input- Lag oder Ähnliches. Das Problem besteht übrigens auch wirklich nur im FUT Champions Modus, in Rivals, Live, Rush und Co. habe ich überhaupt keine Probleme (liegt womöglich an der P2P Verbindung).

Verwendet wird eine PS5 Pro mit einer LAN Anbindung an eine 250mbit/s Down- & 45mbit/s Up- Load VDSL Leitung von der Deutschen Telekom. Die PS5 Pro ist in meinem Router mit einer Echtzeitpriorisierung versehen und war testweise sogar als einziges Gerät im Heimnetz angemeldet. Mit meinem ISP habe ich bereits ausführlich geschrieben und telefoniert, diese konnten allerdings keine Probleme oder Fehler feststellen. Es wurde ein trace von meinem ISP zu den bekannten EA Servern gemacht, bei welchem keine Fehler auffielen, allerdings kann die Telekom anscheinend nur in Richtung der EA Server pingen und die Antwortzeiten auswerten, daher wird von meinem ISP um ein Backtrace von den FUT Champions Servern zu meiner IP gebeten, um gemeinsam das Problem mit der Konnektivität bzw. mit dem Input Lag zu beheben. Hierzu (soll ich ausrichten) darf sich EA Sports bitte gerne auch bei der Deutschen Telekom melden, da die das Problem auch für zukünftige Fälle bei evtl. anderen Kunden gerne beheben wollen würden :) Vermutet wird wohl ein Routing Problem oder sowas.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, danke schon Mal im voraus!

Liebe Grüße

Leon

Edit: Moved thread to German language FC 26 forums. -CM

No RepliesBe the first to reply

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 12 minutes ago
732 Posts