Forum Discussion

xlGravityy's avatar
xlGravityy
Seasoned Newcomer
2 months ago

Lags und Delay seit Release auf PS5

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es jemanden, der genau das gleiche  Problem hat wie ich und kann mir helfen es zu beheben.

Seit Release von FC26 habe ich bei jedem Online Modus Lags und Delays.
Die Verbindungsanzeige welche mittig vom Spiel kommt, verschwindet gar nicht erst. Ich gehe mit 15ms ins Spiel rein und nach Anstoß steigt der Ping von 15ms auf bis zu 300ms und das die gesamte Zeit. Ich habe alles versucht, MTU geändert, DNS geändert, Router neugestartet und FC26 drei Mal neuinstalliert. Nach einem Tracertest, stellte sich heraus, dass ich auf einen anderen Server (Ein Server in den USA) geleitet werde, anstatt auf den in Frankfurt. 
Keiner meiner Kollegen hat dieses Problem und bei FC25 gab es dieses Problem gar nicht, dort lief das Spiel flüssig. Nun spiele ich FC26, für 100€ und kann das Spiel NUR mit Lags und Delays spielen. 
Auf den Hilfeseiten von EA steht nur Müll und kein vernünftiger Vorschlag das Problem zu beheben.

7 Replies

• hibasa85's avatar
    hibasa85
    Seasoned Novice
    8 days ago

Endlich, dachte schon es liegt an mir :). Habe genau die gleichen Probleme, Vodafone, 1&1 und die Telekom als Provider gehabt , momentan Telekom, erhalte einen Ping von 156 und mehr , fliege bei den Events regelmäßig raus und das zu meinen Lasten. Habe wirklich alles probiert , Kabel, Controller, FRITZ!Box,Dns Server an der Fritz Box und auf der ps5pro geändert, ohne jeglichen Erfolg .Mails wurden von EA bis heute nicht beantwortet. Es freut mich, dass man mehr Einfluss jetzt auf das gameplay hat, bringt mir aber gar nichts, selten wirklich bespielbar . Alles andere funktioniert, nur fc26 nicht! Es geht seit Jahren so und wird sich nicht ändern, also muss ich etwas ändern , aufhören zu spielen 

• xlGravityy's avatar
    xlGravityy
    Seasoned Newcomer
    21 days ago

Das einzige was einem übrig bleibt, vielleicht Sony zu kontaktieren um nach Rückerstattung des Kaufbetrages zu fragen. 
    Wahrscheinlich liegt deren ganzer Fokus darauf, dass Battlefield 6 flüssig läuft.. 

• Neo200K's avatar
    Neo200K
    Rising Traveler
    21 days ago

Leider wirst du keine Lösung dafür finden oder bekommen, weil dieses Problem schon seit Jahren besteht und dass die Server sind und trotzdem immer schlimmer wird

• SchumiLinho83's avatar
    SchumiLinho83
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ja, wenn man diese Probleme hat, wird man leider von EA falsch geroutet. Da kann weder der Internetanbieter etwas machen und auch alles was man so zuhause am Router umstellen kann bringt da rein gar nichts. Ich bin leider auch davon betroffen und es ist eine bodenlose Frechheit, dass es EA egal ist. Auch reddit ist davon gut gefüllt. EA FC 26 leitet Spieler zu falschen Servern, Latenz-Albtraum weltweit! : r/EASportsFC,  EA FC 26 (FUT): Are we actually playing on US servers from Australia? Evidence suggests yes. : r/EASportsFC

• m210592's avatar
    m210592
    Rising Newcomer
    2 months ago

Bei mir 1x1 das gleiche. Kann absolut nicht online spielen, weil kein flüssiges Spielen möglich ist. Jede Bewegung ist komplett verzögert. Habe leider nirgends eine Lösung gefunden. Macht so einfach keinen Spaß. Bin auch mit LAN verbunden, aber bringt alles Nix…

• Neo200K's avatar
    Neo200K
    Rising Traveler
    2 months ago

Bei mir auch so also ich hab’s wirklich versucht, dem spiel ne Chance zu geben aber es ist einfach Mega unspielbar wenn die Spieler noch langsamer laufen und noch mehr Input Delay passiert mit  10 Ms, dann hab ich Standbild. Mir geht es so auf den **bleep** ich werde dieses Spiel ab jetzt boykottieren EA macht einen ..,.,, Für uns Hauptsache, das Geld blinkt in den Augen Ich werde mich zurückziehen Werde andere Spiele jetzt spielen für mich war’s das definitiv.  Man sieht ja wie viel Admins hier sich melden zu den Themen also 0,0 % außer es geht um was wo man Standards Sachen posten kann wie benutze nicht WLAN, sondern LAN. Ich bin froh, dass ich zum Start dieses Spiels kein Geld investiert habe wie die letzten Jahre. 

Fazit aus Müll noch mehr Müll gemacht. 

About FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.417 PostsLatest Activity: 3 hours ago