Forum Discussion

Fifa10ManU's avatar
Fifa10ManU
Seasoned Rookie
2 months ago

Spiel unspielbar bei mir

Hi,

ich spiele ultimate Team und das Spiel ist für mich online leider seit ein paar Wochen nicht mehr spielbar und es wird schlimmer und schlimmer.

Meine Verbindung ist laut EA-Anzeige top, 12 ms und auch keine Lags, Abbrüche etc. Läuft auch alles flüssig ingame. So isr die die ganze Zeit konstant von Anfang an.

Problem ist nur, es ist alles einfach nur noch komplett verzögert, während meine Gegner normal spielen und es schön ausnutzen können. Jeder Spieler ist langsam, ich kann mich in passwege stellen, in Gegner stellen, tackle , es hat alles nur kein Einfluss. Die Spieler reagieren nicht, als ist das Spiel meinen Spieler einfach konstant eine Sekunde voraus. Vorne Ballverlust, sobald ein Verteidiger in der Nähe ist, schussanimation brauchen ewig, sobald ich ein zwei Bälle direkt spielen gehen die sonstwo hin. Passwege können teilweise komplett frei sein, es wird einfach in den Gegner gespielt. Und steilpässe funktionieren wirklich gar nicht mehr. Es wirkt einfach so als hängen meine Spieler dem Game komplett hinterher.

Zur Einordnung: Erste Woche war das Gameplay super, es waren faire Begegnungen. Dann in der zweiten Woche fing es an stetig immer schlechter zu werden. Ich konnte in den ersten ein bis zwei Wochen mich in Rivals direkt relativ problemlos in Elite hochspielen. Habe direkt am Release Tag mit Draft gestartet und 14/15 gewonnen, dort tummeln sich am Anfang gefühlt nur schwere Gegner. Und nun geht gar nichts mehr….ich kann kaum spiele mehr gewinnen, vielleicht 1/6 mit Glück in Rivals. Nicht weil die Gegner auf einmal so viel besser sind, nein einfach weil ich 0,0 kontrollieren kann und einfach nur zuschauen kann wie nichts und niemand auf meine Eingaben reagiert.

Also meine Frage: Wie ist sowas möglich? Und wie stellt man sich das vor wie man so das Spiel spielen soll? Wirklich, es ist einfach komplett unspielbar für mich…dauerhaft…ohne Grund! 
Man zahlt hier 100€ für das Spiel und am Ende konnte ich es eine Woche spielen und dann war’s das?
Bitte um Rückmeldung, weil das ist einfach nur eine Frechheit!

Danke und Gruss

Manu

17 Replies

• Fifa10ManU's avatar
    Fifa10ManU
    Seasoned Rookie
    2 months ago

Ja ich rechne auch mit nichts..:D

gerade nochmal wieder 5 Spiele gespielt, absolut grausam und unfair. Habe mal darauf geachtet gegen wen ich spiele. Ich spiele nie gegen jemand mit deutschen Namen. Zwei haben geantwortet, der eine wohnt in Spanien und der andere im Irak?! 😂

EA_Poppy​: Ist das so gewollt um den Schwierigkeitsgrad für manche Spieler zu erhöhen? 
    Oder muss man sich das gute Gameplay freischalten? Gebe bspw. Nie Geld für points aus, kann sich das negativ auswirken? Bzw. Könnte man nicht auch gutes Gameplay für Points verkaufen? 100€ für das Spiel an sich, ist halt denke ich einfach zu wenig, als dass man damit jedem Spieler ein gutes Spielerlebnis zur Verfügung stellen könnte.

• Muss man auch erstmal verstehen jetzt kann man FUT wieder online normal spielen aber Clubs ist komplett tot bei mir.

• Bei mir ist das schon immer so. Ich denke es ist Standort bedingt . Die haben einfach sehr schlechtes Routing . Ich werde jedes Mal über die USA und zurück zum Server geroutet ! Und dann meistens nach England oder Niederlande. Dementsprechend auch der extreme Delay . Ich habe alles , wirklich alles versucht um eine gute Verbindung zu bekommen ! KEINE CHANCE . Es ist so deprimierend, da ich ein sehr gute Spieler bin . Bringt aber nichts wenn man nicht die gleichen Bedingungen wie sein gegenüber hat . 

• na bei mir laggt es nicht mehr, aber ich kann kein spiel nehr beenden, ich flieg irgendwann raus

• Wallazzo's avatar
    Wallazzo
    Rising Novice
    2 months ago

Hallo,

ich hab auf der PS5 das gleiche Problem, es ist einfach nur noch frustrierend. Ca. alle 2 Wochen gibt es mal einen halben Tag an dem es einigermaßen flüssig läuft, dann gewinne ich direkt 10 Spiele in Folge weil ich in Rivals Liga 8 bin. Dann nach ein paar Stunden ist es wieder vorbei und es geht garnicht mehr. Delay ohne Ende und keine Chance an einen Ball zu kommen. Wenn ich im Spiel die Taktik bzw. Formation ändere wird es erst beim 3. mal Pause drücken übernommen, in der 2. Halbzeit "schwimmen" meine Spieler förmlich und reagieren noch langsamer. Das passiert sogar in Sqad Battles. 

Meine Verbindung ist perfekt, bekomme immer 2-4ms Ping angezeigt, habe Standortnahes Matchmaking aktiviert. Ich habe eine 500er Glasfaser Leitung und die PS5 über ein Cat8 Kabel am Router hängen, habe mir vom Internet Provider eine native IPv4 Leitung geben lassen, Ports manuell freigegeben, IPv6 Unterstützung an und aus gemacht, Upnp deaktiviert und wieder aktiviert, DNS Server gewechselt, akribisch die MTU Werte durchprobiert (von 1500 bis 1420), alle relevanten Settings von PS5 und TV mehrfach geprüft und getestet, jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr etwas auszuprobieren. Laut Internetanbieter funktioniert der Router einwandfrei ohne Paketverluste. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass das Spiel nicht spielbar ist. Leider zocke ich keine anderen Spiele mehr, sonst würde ich das einfach tun.

😒

• Jungs ich hab das. Gleiche Problem aber gestern hatte ich die Probleme nicht mehr, hab die Grafikeinstellungen auf Minimum gestellt und sogar die Schatten ausgemacht, auf einmal ging es voll flüssig, ich hatte seit Wochen die gleichen Probleme, seit dem ich die Einstellungen auf Minimum gestellt habe klappt es, hab alle Anzeigen sogar die von spielen ausgeschalten nur die Tore Anzeige ist noch drinnen, probiert es mal

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 34 minutes ago
524 Posts