Forum Discussion
13 Replies
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @rkany,
ich verschiebe deinen Post mal ins Mass Effect: Andromeda-Forum.
Wenn dein EA-Konto mit Gamertag das gleiche ist, auf dem du auch mit dem PC spielst, kannst du innerhalb der App zwischen Konten wechseln. Das geht wie folgt:
Klicke im Hauptmenü auf "Home" - Links oben hast du dann eine schematisierte Person. Tippe darauf, im nächsten Bildschirm werden dir schon dein Origin-Nutzername und -Profilbild angezeigt. Dort kannst du nach unten scrollen und auf "Persona wechseln" tippen, dann kannst du deine Origin-ID auswählen und gegebenenfalls deinen Gamertag.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast du zwei EA-Konten und müsstest dich ab- und mit dem anderen Konto wieder anmelden.
- ApprovedAnonymous9 years ago
Hallo EA_Joker,
ich habe das selbe Problem. Bin mir aber sehr sicher das ich nur ein EA-Konto (BR-90ig) besitze, mit dem ich auch auf meiner PS4 angemeldet bin. Kann trotzdem in der App nur ein Profil mit dem Zusatz "PC" auswählen. Die Zusatzinhalte (Pathfinderhelm) für die Trainings zum Beispiel wurden mir korrekter Wiese freigeschaltet. Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Danke dir.
VG,
BR-90ig
EDIT: Hat sich erledigt, danke.
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Servus @BR-90ig,
da warst du leider / zum Glück schneller als ich - wie konntest du das Ganze lösen am Ende?
- ApprovedAnonymous9 years agoHi EA_Joker,
hat sich in diesem Fall doch um ein 2. Konto gehandelt von dem ich nichts mehr wusste. Die Hotline hat mir geholfen. Von diesem schreibe ich jetzt. Leider kenne ich die Antwort der Sicherheitsfrage nicht mehr. Kann man diese zurücksetzen lassen, um Änderungen vornehmen zu können?
Ist es möglich das andere Konto löschen zu lassen damit keine Verwechslung mehr passieren kann? Brauche es nicht.
Danke dir.
VG,
BR170990 - ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @BR-90ig,
das ist schön zu lesen, danke für die Rückmeldung. Wenn du zwei Konten hast und nur eines benötigst, kannst du das andere im Gespräch mit einem EA-Berater löschen lassen.
Was die Sicherheitsfrage angeht, so kannst du diese ändern, nachdem du sie beantwortet hast, oder - richtig geraten, dich ebenfalls bei einem EA-Berater melden. Leider kann ich dir mit kontospezifischen Anfragen im Forum nicht helfen, da vorher sichergestellt werden muss, dass es auch dein Konto ist.
Daher am besten nochmal einen Rückruf ausmachen und alles in einem Aufwasch über die Bühne bringen. Ein Konto löschen und das andere so aktualisieren, dass die Sicherheitsfrage und -antwort passen, die E-Mail-Adresse und so weiter. Dann ist nachher wieder alles klar und du musst dir nur einen Datensatz merken.
- ApprovedAnonymous9 years agoHallo @EA_Joker,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt ein Konto löschen lassen und das andere so aktualisiert, dass die Sicherheitsfrage und -antwort sowie die E-Mail-Adresse und der Benutzername passen und es nicht mehr zu einer Verwechslung kommen kann.
Vielen Dank für den tollen Support.
Viele Grüße
BR-90ig (ehemals BR170990) - ApprovedAnonymous9 years agoDanke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist nur ich habe 2 konten auch beide ausprobieren aber bei beiden zeigt er mir nur pc an und nicht xbox live.
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Wenn du schon online gespielt hast, dann hast du auch ein verbundenes EA-Konto. Du kannst die E-Mail-Adresse überprüfen, wenn du im Spiel auf "Einstellungen - Online - EA-Konto-E-Mail einsehen" klickst. Melde dich mit der dort angezeigten E-Mail-Adresse in der Apex App an, dann solltest du auf dem richtigen Konto landen.
Freut mich, dass jetzt alles klappt, dann wieder viel Spaß beim Spielen.
- ApprovedAnonymous9 years ago
Ich habe derzeit das gleiche Problem, die APEX HQ App zeigt mir nur mein Origin Konto für PC an und nicht mein Xbox Konto.
Hab mich bissl schlau gemacht und auf der EA Help Seite herausgefunden, dass die Email Addresse vom EA Konto und Xbox Live Konto die gleichen sein sollten, damit diese problemlos verknüpft werden. War bei mir nicht der Fall, habe bei beiden Konten unterschiedliche Email-Addressen. Auf der Help Seite stand dazu, dass man in dem Falle den Support kontaktieren soll, damit dieser dann beide Konten verknüpft.
Habe mich daraufhin vom Support anrufen lassen, jedoch hat das nichts gebracht. Die Dame am anderen Ende hat nur gebrochen deutsch geredet (nicht weiter wild, ich habe sie verstehen können) und meinte, man habe nicht die technischen Möglichkeiten, die Konten zu verknüpfen.
An der Stelle fragte ich mich, warum das dann überhaupt auf der Help Seite steht.
Weiterhin meinte die Dame, ich müsse dann einfach nur die Email-Addresse meines EA Kontos ändern, auf die selbe, die ich bei Xbox Live nutze.
Gesagt, getan, nur hat das auch nichts gebracht, mir wird in der APEX HQ App immer noch nur mein Origin PC Konto angezeigt. Habe schon die App neu installiert, das Spiel neugestartet, sogar die Konsole neugestartet, aber das Problem bleibt bestehen.
Außerdem wird mit im Spiel unter Einstellungen > Online > EA-Konto-Email einsehen immer noch die alte Email-Addresse vom EA Konto angezeigt.
Was wäre denn nun der nächste Lösungsansatz?
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @Tommays,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
Wenn du zwei verschiedene Konten hast, ist es unter Umständen möglich, diese zusammenzulegen.
Wenn auf einem Konto dein Gamertag verknüpft ist und du auf dem anderen PC-Spiele hinterlegt sind, so wird der Transfer immer in eine Richtung gehen: Vom PC- auf das Konsolenkonto.
Dies hat den Hintergrund, dass mit dem Zusammenlegen immer ein Datenverlust einhergeht. Nachdem Speicherstände und Erfolge mit einem EA-Konto verbunden sind, gehen diese bei einem Transfer verloren. Du solltest also abwägen, ob du zwei Konten behalten möchtest oder der Verlust der Speicherdaten der (PC-)Spiele für dich hinnehmbar ist.
Solltest du dazu weitere Fragen haben, sag gerne Bescheid (und tagge mich gerne mit "@EA_Joker").
Wenn du dich einfach nur mit dem richtigen Konto in der Apex HQ-App anmelden möchtest, kannst du die E-Mail-Adresse des EA-Kontos, mit der dein XBox-Konto verbunden ist, jederzeit im Spiel anzeigen lassen, indem du im Menü "Einstellungen - Online - EA-Konto-E-Mail einsehen" auswählst.