Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback
Hallo
Ich habe meinen ersten Durchgang und bis der der New Game Plus Modus gepatcht wurde ( wegen der Übernahme der Spezialobjekte zb. aus dem vorherigen Durchgang ), hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht was man wohlmöglich ändern bzw. hinzufügen könnte.
Ich weiß dass Patches momentan an erster Stelle stehen, aber vielleicht findet einer der möglichen Ideen seinen Weg angesehen/überdacht zu werden. Da ich einige Sachen aus ME 3 persönlich gut fand, könnte ich mir eine Adaption in ME:A ebenso vorstellen, weshalb ich diese mit in die Ideen aufgenommen hatte.
Gerne können andere ihre Gedanken ebenso hinzufügen.
Ich spiele ME:A auf dem PC...
Habe keine richtige thematische Reihenfolge dabei:
- Erweiterung der Kräfteslots auf zb. 8 Slots ( ähnlich wie bei ME 3 ), um schneller auf Kräfte zuzugreifen. Mehr Kombimöglichkeiten, wenn man aus allen 3 Bereichen ( Kampf / Biotik / Tech ) zugreifen möchte. Zusammen mit den Favoritenauswahl, ergäbe sich eine größere Auswahl seinen Charakter abzustimmen
- Kampfsimulator ( ähnlich ME 3 bzw. auf Aya mitnutzen ) -> Möglichkeit Waffen/Kräfte vorher mal auszuprobieren bzw. vorhandene Waffen/Kräfte Kombis auszutesten
oder
- Schießbahn
- Aufbewahrungstruhe / Spind
- Ryder's eigenes Zimmer auf der Nexus
- Erweiterte Nexusbereich ( zb. Vergnügungsbereich/ein Platz der Kulturen )
- Biotiker-Stigma ( ggf. durch Dialogauswahl, habe meine Ryder bewusst als Biotiker aufgebaut, ich denke das Thema ist auch in Andromeda nicht wirklich als "normal" vom Tisch. Ggf. thematisierter Dialog mit Cora/anderen Biotiker/NPC )
- NPC reagieren auf Geschlecht des Spielers ( kleinen Anmerkungen )
- Missionsreihe nach Hauptplot ( ggf. ne kleine Questreihe samt Nebenquest, die man erst nach Hauptplot absolvieren kann, zb. Meridian Erkundung, Gewölbe, die sich erst nach Meridian betreten lassen )
- Außenpostenquests ( könnte mir auch vorstellen als wiederholbare Quests, um sich Zeit zu vertreiben / Ressourcen zu erhalten/Ausbau Außenposten, usw )
- Nachrichten aus der Milchstraße ( irgendwann doch News aus der alten Heimat zu erhalten / Shepards Kampf gegen die Reaper )
- Kett - Jagd / Verteidigungsmissionen
- "lebendigere" Umwelt auf Planeten und Stationen ( auf Planeten weitere Tierwelt, die dich nicht auffressen will ( Pflanzenfresser / mögliches Nutzvieh ), NPC dienen weniger als Hindernisse um Ryder beim gehen / rennen im Weg zu stehen ( zb. durch Handwerkstätigkeiten, Barkeeper mixt Getränke, Sicherheitskräfte halten NPC an, usw...
Zuletzt was mir eher persönlich auf dem Radar kam, gerade wenn man seinen Character kampfmäßig ausbaut / miterlebt, ab und zu die Frage ob in seinem/ihrem Spind nicht doch ne N7 Panzerung verstaut ist ( Thema Verschleierte Vergangenheit / Familiengeheimnisse ).
Vielleicht ist die ein oder andere Idee mit dabei was passen, sinnvoll wäre bzw auch umgesetzt werden könnte.
Mir hat ME:A, trotz seiner bekannten Schwächen, trotzdem gefallen und hoffe bald über weitere mögliche Geschichten/Pläne zu erfahren. Ich hatte persönlich immer gehofft dass Mass Effect eine freiere / größere Welt erhält, die frei erkundbar ist und es mir als Spieler obliegt wie ich fortfahren möchte. Deshalb gefällt mir der aktuelle Spielaufbau sehr gut und hoffe dass es in Zukunft weiter ausgebaut wird. Auf der anderen Seite kämpft man ( wie bei anderen Titeln auch ) dass die Geschichten eher schwächer ausfallen, weil man sich eher auf die Welt / das Erkunden konzentriert. Ich hoffe aber, vielleicht klingt das nun naiv, das Bioware trotzdem einen Mittelweg finden wird, wieder zu seiner Stärke im Erzählen von Geschichten zurückzukommen, so dass das Erkunden auch hin und wieder mit einer ggf. mitreisenden, freudigen oder traurigen, informativen Geschichte belohnt wird. Das noch als persönlichen Feedback von mir, der nicht geteilt werden muss.