Forum Discussion

Fortune1895's avatar
9 years ago

Kann mit der Tempest nicht in andere Systeme reisen.

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Standard Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Kann mit der Tempest nicht in andere Systeme reisen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. Up 12,5 Mbit, down 1 Mbit
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Telekom
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Navigation Systemreisen auf der Tempest
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? GTX 1080
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16

Habe das Problem, dass ich mit der Tempest nicht in andere Systeme reisen kann. In meinem Fall habe ich die Quest, dass ich nach Eos reisen soll und ebenfalls schon die Ansprache abgeschlossen. Habe auf der Nexus auch alle Leute angesprochen und die Quests abgeschlossen.

Bin da ein wenig ratlos. Wenn ich auf der Systemebene in der Navigation mit dem Zielkreis über Eos fahre, kann ich es nicht anklicken. Der Kreis bleibt grau. Die Linien, welche sich zwischen den bereisenden Systemen bilden erscheinen auch.

Hoffe es kann jemand helfen.

10 Replies

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    9 years ago

Hi @Fortune1895

Danke, das du dir die Zeit genommen hast, diesen Fehler zu melden. Dies wird unter Anderem mit dem Patch 1.04 behoben. Bitte teile uns mit, falls der Fehler nach dem Patch noch immer bestehen sollte.

Die Patchnotizen findest du momentan hier.

• Wann soll denn dieser Patch 1.04 ausgerollt werden? Ich habe gestern Abend zuletzt gespielt. Da gab es keinen Patch vorab. Der letzte Patch wurde am 20.03.2017 geladen.

• Fortune1895's avatar
    Fortune1895
    9 years ago

Habe mittlerweile im englischen Forum einige User mit dem gleichen Problem gefunden. Das Problem scheint mit Tripple Screen Usern und der verbuggten Galaxie Karte in der Auflösung 5760x1080 zusammen zu hängen.

Derzeit hilft nur in den Fenstermodus ohne Rand zu wechseln. Habe das jedoch noch nicht testen können. Die Moderatoren haben den Fehler wohl weiter geegeben. Hoffe nur er wird schnell gefixt. Nur einen Monitor zu verwenden ist keine Option. Das verstehen i.d.R. nur Leute, die Tripple Screen mal erlebt haben.

Schade ds so 2 Stunden Spielzeit flöten sind.Werde das mal beobachten. Ich kaufe mir allerdings keine Spiele die Tripple Screen nicht unterstützen.

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    9 years ago

Hi @Fortune1895

tut mir leid für die verspätete Antwort! Ja, das Problem wurde weitergeleitet und wir hoffen auf eine baldige Implementierung! Es gibt viele Triple Screen User in der Gamercommunity, daher bin ich guter Hoffnung!

• Vielen Dank für die Info.

Also rahmenloses Fenster ist auch nur ein schlechter Kompromiss, da das Hud im rahmenlosen Fenstermodus an den Rändern dargestellt wird (sprich auf den äußeren Monitoren) und somit sehr unkomfortabel, da es so nicht im Blickfeld ist. 

Bleibt nix anderes übrig als beim Reisen in rahmenloses Fenster zu wechseln und anschliessend wieder auf den Vollbildmodus. 

Wie gesagt - ein Kompromiss, mehr nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Hallo,

das gleiche Problem hatte/habe ich bei mir auch gehabt.

Ich habe 3 Monitore im Einsatz mit mit NVidia Surround zu einem Monitor zusammengefasst werden mit einer Auflösung von 5760x1200 Pixel. Wenn ich so spiele kann ich auch nicht nach Eos reisen.

Lösung:

Umstellen der Auflösung auf 1920x1200 Pixel. Dann konnte ich den Planeten anklicken und weiterspielen. Patch 1.04 ist schon installiert.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@schafgraf

Danke für die Rückmeldung - wenn es in der Zwischenzeit so klappt, ist es immerhin ein Kompromiss. Info ist notiert und wird gerne weitergegeben.

Ein schönes Wochenende und viel Spaß weiter beim Erforschen.

• Ich spiele mit Patch 1.05 und das Problem Besteht immernoch 😢

(Auflösung ist 5980x1080 wegen der "Bezel Korrektur" [um das bild "hinter" dem monitor rand fortzuführen])

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@ForsakenSymbiont

Auch wenn es nicht die schönste Lösung ist - kannst du aber trotzdem reisen, wenn du vorübergehend in den Fenstermodus wechselst?

• ja... dafür nutze ich auch gleich den bug aus das sich der fenstermodus aktiviert wenn man das spiel runterlegt.

"glück" im unglück das ein unglück passiert ist

Featured Places

Node avatar for Mass Effect Franchise Diskussionen

Mass Effect Franchise Diskussionen

Das Schicksal der Galaxie liegt in euren Händen. Werde Teil der Mass Effect Community und erzähl uns, wie du dafür kämpfst.Latest Activity: 21 days ago
832 Posts