Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Abstürze mit der von EA empfohlenen Grafikkarte

Hallo! Ich besitze die vom EA empfohlene (!) R9 290. Diese Karte schafft das Spiel auf 1080p und Ultra locker. Trotzdem stürzt es immer nach 2-3 Minuten fahren ab. Mal heißt es dann, Crimson Treiber funktioniert nicht mehr, mal ist es DirectX, ein anderes mal auch einfach Need for Speed funktioniert nicht mehr. Mein System ist mehr als zu gut für dieses Spiel auf den schon genannten Grafikeinstellungen! Wo liegt das Problem? EA behauptet ständig, dass hinge mit den HD6000er oder 7000er Karten zusammen - tut es aber definitiv nicht! Viele Leute haben dieses Problem auch mit den neuen Grafikkarten beispielsweise der R9 Serie. Speziell in meinem Fall kann es schon gar nicht sein, dass das Spiel mit der empfohlenen Grafikkarte von EA nicht geht! 

EA! Arbeitet gefälligst an einer Lösung und lasst euere Kunden verdammt nochmal nicht im Regen stehen, sonst sind es bald keine Kunden mehr! Ich erwarte hier eine kompetente und hilfreiche Antwort - das kanns echt nicht sein!

Danke. 

PS: Ich habe technisch durchaus Ahnung und bitte Sie, hier nicht wieder diese Standardantworten zu bringen. Grafiktreiber ist aktuell und es wurde downgegraded und neuinstalliert (mit DDU) ohne Erfolg getestet. Bios ist geupdatet, DirectX manuell noch mal installiert und auch C++, Clean-Bootup ebenfalls zwecklos. Wie man einen DxDiag-Bericht erstellt, weiß ich auch, was er Ihnen in diesem Fall bringt, nicht...

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Scheinbar wurde mein Anliegen nicht ganz oder genau durchgelesen. Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass ich den "SAMMELTHREAD - Probleme und Spielblocker in Need for Speed 2015" schon durchgeschaut und probiert hab, wobei man des ja unter PS oben durchaus erkennen kann.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@MrCasMax

Dort findest du auch die folgende Info:

Zeit bis zur Lösung: Unbekannt

Auslöser: Unbekannt

Du musst leider warten, bis das Problem von den Entwicklern behoben wurde. Hier im Forum können wir das Problem nicht lösen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Cool. Dann warte ich einfach gemütlich und bleib hier auf meinem 70€ Vollpreis-Titel gemütlich sitzen, bis die Herrn des mal irgendwann beheben, falls sie es überhaupt tun - die Kunden sind ihnen bei EA ja eh egal. Bis des vielleicht mal behoben wird, kann ich des Spiel für weniger als die Hälfte kaufen! Dann will ich mein Geld zurück! Des kanns ja wohl nicht sein! Diese Karte wird verdammt nochmal für das Spiel empfohlen, was is denn bei diesem Laden los?!

Ich bin stinksauer! - falls man des aus dem Text noch nicht rauslesen kann.

Ich erwarte eine Erklärung! Und wenn des nicht in naher Zukunft gelöst wird, verlange ich mein Geld zurück - wenn nötig auch mit rechtlichen Schritten! Mir wird die bezahlte Leistung nicht geliefert, das ist Betrug, ums mal "krass" auszudrücken.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@MrCasMax

Hier findest du alle Informationen, wie du ein Spiel zurückgeben kannst:

https://help.ea.com/de/article/what-s-the-great-games-guarantee

Wer sagt denn, dass EA an dem Problem Schuld hat? Die Ursache ist bis jetzt noch nicht geklärt. Es könnte auch durch AMD Treiber oder andere, externe Software verursacht werden. Natürlich ist es einfacher den Erstbesten zu beschuldigen, als sachlich zu bleiben und abzuwarten bis die Ursache gefunden ist.

Wenn du das Spiel bei EA im Origin Store gekauft hast, ist eine Rückgabe möglich (siehe Link oben), ansonsten musst du dich an den Verkäufer wenden, bei dem du es gekauft hast.

Der Rest von deinem Beitrag sind haltlose Unterstellungen und darauf werde ich erst gar nicht weiter drauf eingehen.

Da nun alles gesagt wurde, schließe ich den Beitrag.

Gruß

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 7 days ago