@Nicodinu94
*lach* Das kommt davon wenn man schummelt und sich Videos anschauen will die man noch nicht freigespielt hat 😇
Aber Spaß beiseite:
Du meinst vermutlich die Filme in C:\Spiele\Need for Speed Most Wanted\MOVIES
Ich denke Windows wird einfach nur das Standardprogramm verändert haben . Dass das aber Auswirkungen auf das Spiel hat finde ich dennoch merkwürdig. Es könnte nur sein, dass nun ein spezieller VLC-Videofilter angewandt wird, den NFS:MW 2005 nicht verkraftet.
Bei mir sind die .VP6 Dateien im Unterordner "Movies" mit nichts verknüpft. Von Daher einfach mal versuchen die Zuordnung von Dateityp .VP6 für Windows zu entfernen.
Du hattest glaub im anderen Thread geschrieben, dass Du "Windoofs 10" hast 😉
Dort findest Du das unter "Einstellungen für Standard-Apps" (Cortana oder Windows Suche fragen). Dort entweder einmal die Holzhammer Methode und sämtliche Zuordnungen von Apps zurücksetzen (musst halt Deinen anderen Programmen wieder beibringen für was sie zuständig sind) oder über "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" muss das Programm für .VP6 Dateitypen entfernt werden (siehe Screenshot).
Leider wirst Du feststellen, dass man Standard-Apps zwar ersetzen kann, aber nicht nur einfach löschen. Windoofs halt. 😉 Dafür musst Du die Windows Registry per Editor manuell anpacken über die Windows-Taste + R --> Ausführen: regedit.exe
Achtung: manuelle Änderungen in der Windows Registry können ggfls. dazu führen, dass Dein Betriebssystem am Ende garnicht mehr starten will. Daher nur machen, wenn Du Dir das zutraust. Will damit sagen, da rumzufummeln ist Dein persönliches Risiko - vorher eine(n) Export/Sicherheitskopie der gesamten Registry zu machen ist kein Fehler (geht auch im gleichen Editor). Änderungen an der Registry werden in Echtzeit gespeichert. Manche Einstellungen werden aber erst nach einem Windows Neustart wieder geladen.
EDIT:
Die Schlüssel (Ordner) die Du suchst befinden sich hier:
* Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.vp6
* HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.vp6
Den gesamten Schlüssel .VP6 einfach löschen. Siehe Screenshot 2.
Danach in
* Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ApplicationAssociationToasts
die beiden DWords löschen (Einträge im rechten Fenster):
* Applications\mpc-hc64.exe_.vp6 (hier müsste bei Dir der VLC Programm-EXE erscheinen)
* vp6_auto_file_.vp6
Danach Windows neu starten, dann sollte nach dem Neustart alles wieder OK sein. Hat zumindest bei mir funktioniert, als ich das nachgestellt habe.
Als letzter Ausweg würde mir nur ein Windows-Wiederherstellungspunkt einfallen, an den Du zurück gehst.
Hoffe das hilft 🙂
Über Rückmeldung und Lösung markieren freuen wir uns wieder wie üblich.
Danke.