Forum Discussion

place2be's avatar
6 years ago

NFS Heat - Controller-Einstellungen anpassen - manuelle Schaltung?

Zunächst mal... diesen Editor hier für die Erfassung eines Eintrag... gruselig. Sorry, aber das kann man anders lösen...

Zum Thema:

Ich bin eigentlich ein Lenkrad-Fahrer. Aber per Gamepad ist auch mal ok für einen Arcade-Racer wie NFS Heat.

Wie aber kann man die Belegung manuell ändern?

Ich schalte in "Racing-Games" immer selbst... und die Standardbelegung mit Schultertaste ist für mich absolut inakzeptabel,

Mein Zeigefinger ist immer auf der "Gas-Taste", das geht nicht per Mittelfinger um den Zeigefinger für die Schaltung zu nutzen. Verstehe nicht, wie man so überhaupt manuell schalten will / kann.

Aber egal... habe ich etwas übersehen im Menü um die Einstellung selbst vornehmen zu können?

Wenn nein und da kommt nichts nach => Absolutes Armutszeugnis!!! Wenn man schon keine Lenkräder unterstützt, dann vielleicht wenigstens eine manuelle Belegung der Controller-Tasten... kann so schwierig doch nicht sein.

Wenn es die Option schon gibt und ich das übersehen habe, dann tut mir dieser Eintrag leid... und er kann gerne gelöscht werden. Aber dann hätte ich auch gerne eine Anleitung wie man denn die Controller-Belegung entsprechend ändern kann.

Vielen Dank fürs lesen, ist eigentlich mal wieder ein gelungener NFS-Ableger!

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    6 years ago
    Hi @place2be 🙂

Nein, die GamePad-Steuerung kann man leider nicht ändern und ich verstehen ehrlich gesagt auch nicht warum?

So mag ich die Standard-Steuerung auch nicht und hab auch ständig knoten in den Fingern :/
  • Xbox 360 Controller Tastenbelegung ändern?

Wenn Ich die Tasten vom Controller in den "Einstellungen" ändern will nimmt er andere Tasten vom Controller beim ändern nicht an. Nur die von der Tastatur wenn Ich auf einen Buchstaben drücke. Ist die Tastenbelegung vom Controller festgelegt und kann man die nicht ändern?

• Fusche1992's avatar
    Fusche1992
    6 years ago

Zumal die Doppelbelegung der Tasten auch blöd ist.

Auf RB ist ja nicht nur Hochschalten sondern auch Event Starten, Shop betreten usw..

Dank Project Cars komme ich mit der Schaltung auf den Schultertasten super zurecht.

• @place2beIch stimme dir da voll zu! Ich verstehe nicht wie jemand es schaft mit der rechten und linken Hand 4 Schultertasten gleichzeitig zu bedienen, das darf mir gerne einer zeigen!

Keine Ahnung ob das auf dem PC oder der Xbox auch funktioniert, aber wenn du auf der PS4 spielst kann man die Controller Tasten über das PlayStation Menü neu einstellen. Ich habe so die R1 Taste (Hoch schalten) auf die Dreieck Taste und die L1 Taste (runter schalten) auf die Kreis Taste gelegten, so kann man schön hoch und runter schalten ohne einen Krampf in der Hand zu bekommen.
    Nachteil, im Spiel sind dann alle R1/L1 Eingaben auf die anderen Tasten gelegt.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 3 days ago