Forum Discussion
37 Replies
Hallo! Es hat sich seit gestern Nachmittag nichts geändert. Es stürzt bei Need for Speed Most Wanted immer an der gleichen Stelle ab, wenn ich mein Profil und Karriere neu geladen habe und das immer in 1 Meilenstein von der 1 Polizeiverfolgung bei der Blacklist bei Bull. Bei Need for Speed Carbon ist es immer wenn ich mein gespeicherten Profil und Karriere neu geladen habe, immer bei einem Rennen von der Revierkarte kurz nach dem Start von einem Rennen oder mittendrin. Die Datei vom DxDiag habe ich angehängt
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Leider sagen die Fehlermeldungen nur aus, dass die Spiele crashen - wir werden also verschiedene Sachen ausprobieren müssen, um herauszufinden, warum sie crashen.
Kannst du als Erstes deine Treiber updaten? Ich sehe, dass diese schon recht alt sind. Könntest du die Spiele auch einmal reparieren?
Ein einfacher Troubleshooting Schritt wäre auch, eins der Spiele einmal neu zu installieren, um nachzusehen, ob das hilft.
Es werden mir in den Einstellungen keine Treiberupdates angezeigt. Wie bekomme ich die aktuellesten Treiberupdates angezeigt? Bei den 2 Spielen wird mir nichts mit dem reparieren angezeigt
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
hier ist eine Anleitung, wie man seine Grafikkartentreiber updatet:
- Öffnet den Geräte-Manager unter Windows. Ihr erreicht ihn zum Beispiel über einen Rechtsklick auf die Windows-Taste in der Taskleiste oder über den Shortcut Windows + R.
- Im Geräte-Manager sucht ihr nach dem Eintrag für die Grafikkarte.
- Drückt mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis.
- Im neuen Menü wählt ihr die Option „Treibersoftware aktualisieren“.
- Wählt die Option „Automatisch nach aktuelle Software suchen“.
- Wird ein neuer Treiber gefunden, startet der Installationsvorgang automatisch.
Spielst du die Spiele über die EA app oder einen anderen Launcher? Du solltest in der EA app beim Spiel unter Verwalten die Option haben es zu reparieren.
So hab ich das gestern Abend schon gemacht wegen allen Treibern. Aber es wird mir bei allem angezeigt dass die aktuell sind und keine neuen Versionen verfügbar sind
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Vielleicht sind sie dadurch dann geupdated worden - in deinem DxDiag stand nämlich, dass dein Intel(R) HD Graphics Treiber von 2017 ist.
Hast du die Reparaturen ausprobiert?
Das mit dem Reparieren kann ich nicht machen, weil es mir nicht angezeigt wird wenn die DVD im Laufwerk ist und ich 1 Rechtsklick mache
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
es geht bei dir also um die Original Spiele und nicht die Remastered Versionen?
Hattest du irgendetwas an deinem PC geändert, bevor dieses Problem angefangen hat?
Könntest du einmal versuchen, eines der Spiele einfach neu zu installieren?
Auf welcher Windowsversion spielst du die denn?
Überprüfe auch einmal die DirectX Version, welche du benutzt - es könnte sein, dass eine ältere Version besser für diese Spiele geeignet ist.
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
funktioniert es inzwischen wieder?
Ich habe Need for Speed Most Wanted neu installiert. Direct X ist Version ist 9.0. Windows ist Windows 10 Home. Und es stürzt immer noch ab
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
da die Spiele schon ein wenig älter sind, könntest du einmal versuchen per Kompatibilitätsmodus, Windows auf eine ältere Version zu stellen? Das könnte bei den Spielen helfen.
Es ist wieder abgestürzt
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
könntest du die Spiele einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen, und sie dann als Administrator starten?
Falls das nicht funktioniert, könntest du bitte einmal einen sauberen Neustart durchführen, um zu sehen, ob ein anderes Programm mit den Spielen interferiert?
Wie mache ich das? Ich hab auf dem Laptop nur den 1 Account
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
meinst du die Administratorrechte oder den sauberen Neustart?
Der saubere Neustart wird in der Anleitung von Windows erklärt.
Administratorrechte gibst du dem Spiel, indem du Rechtsklick auf das Spiel machst, und dann zu den Eigenschaften gehst und den Haken, wie im angehangen Bild, setzt. Ansonsten solltest du auch beim Rechtsklick aufs Icon auch sofort die Option haben "Als Administrator ausführen".
Es ist wieder abgestürzt
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
@poisonmelly
Ich sehe gerade, dass du einen Mehrkern CPU hast. Dies kann bei diesen Spielen zu Abstürzen führen. Könntest du einmal das Spiel starten, den Taskmanager öffnen, und dann dort für NFSC.EXE/SPEED.EXE nur einen Kern zuweisen? Wie geht das?
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
@poisonmelly,
starte das Spiel, dann öffne den Taskmanager, gehe zur Registerkarte “Details”, Rechtsklick auf NFSC.exe/speed.exe (Need for Speed Carbon/Need for Speed Unbound) und wähle “Zugehörigkeit festlegen". Dort solltest du dann die Möglichkeit haben, es auf einen zu begrenzen. Es geht ohne Abstürze. Danke
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
@poisonmelly,
perfekt! So alte Spiele kommen mit neuen PCs leider nicht immer wirklich zurecht. Das Problem mit dem Mehrkern ist also, da es auch vergleichsweise weniger Leute inzwischen spielen, doch eher selten.
Dann noch viel Spaß beim Spielen! Ich mach das mit dem 1 Kern. Und Need for Speed Carbon stürzt immer noch ab
Ich habe das mit der Einstellung mit 1 Prozessorkern eingestellt und Need for Speed Carbon stürzt immer noch ab
- EA_Pythia3 years ago
Community Manager
Hallo @poisonmelly,
du meintest, dass es davor funktionierte - hatte es für eine Weile funktioniert oder ging es dann fast sofort nicht mehr? Stürzt nur noch Carbon an und falls ja, an den gleichen Stellen wie zuvor, oder stürzt Most Wanted auch noch ab?
Es hat mit der Einstellung von 1 Prozessorkern nur 1 Start funktioniert. Und beim 2 mal waren wieder die Abstürze. Bei Need for Speed Most Wanted kommen keine Abstürze mehr, nur noch bei Need for Speed Carbon und auch wieder an der gleichen Stelle oder direkt nach dem Starten wenn ich meinen Spielstand geladen habe
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 21 hours ago