Forum Discussion

erikreichel's avatar
6 years ago

Seit Update ist mein Spielstand beschädigt

Servus,

ich hab folgendes Problem.

Ich hab mir heute das neue Update gedownloadet und wollte das Spiel starten.

Als ich das Spiel starten wollte kam folgende Fehlmeldung:

Dein Spielstand ist beschädigt und konnte vom Spiel nicht gelesen werden. Fährst du fort, wird der Spielstand überschrieben.

10 Replies

• @erikreichel
    eventuell Spielstand manuell löschen dann das spiel starten dann sollte man eigentlich gefragt werden ob mit dem Online Spielstand synchronisiert werden soll wenn allerdings der beschädigt ist dann geh offline fahre ein rennen zurück ins versteck und dann spiel beenden neustarten und online modus wählen dann sollte eigentlich die nachricht kommen das dein lokaler Speicherstand nicht mit dem online übereinstimmt und dann kannst du den online Spielstand überschreiben 

• TuraelFA's avatar
    TuraelFA
    6 years ago
    @erikreichel das würde ja bedeuten das dein Lokaler sowie dein Online Speicherstand beschädigt ist dann bleibt dir entweder nur der Kundendienst oder tatsächlich Neu anfangen übrig
  • Aber wie kann sowas passieren. Außerdem sehe ich es nicht ein das ich komplett neu anfangen muss wegen ein Fehler von den Entwickler....

• TuraelFA's avatar
    TuraelFA
    6 years ago
    @erikreichel
    ganz simpel z.B. durch einen Stromausfall oder Absturz während des Speichervorgangs kann natürlich auch andere Ursachen haben wie ein Virus defekter Arbeitsspeicher, Festplatte usw.zumindest was den Lokalen Speicherstand betrifft und wenn du dann den defekten Hochgeladen hast ist halt auch der Online Speicherstand fritte

wie gesagt du könntest versuchen den Kundendienst zu kontaktieren ob die den Speicherstand wieder reparieren können
  • Hmm. Das kann auch sein. Ja ich probier mal um. Vllt find ich doch eine Lösung, sonst heißt es wohl wirklich komplett von vorne anfangen.

• gamefreak04's avatar
    gamefreak04
    6 years ago
    @erikreichel wenn du zufälligerweise eine Sicherung deines Spielstandes hast kannst du auch diesen wieder laden und auf den Server synchronisieren.
  • Leider genau das gleiche, und nee hatte keinen Stromausfall. Seit dem Update zwingt es mich 4-5 mal an einem Abend das Game neu zu laden. Kann es immer nur wieder Starten. 

4 Mal seit dem Update tatsächlich gelöscht und nochmals per schlechtem WLAN gedownloaded. Das muss unbedingt gepatcht werde, sonst kneten zurück für das Game. Da ist die Dienstleistung nicht erbracht und die Ware beschädigt.

Wenn ich neu starten muss raste ich aus. Kann echt nit sein.

So...genug gejammert. Hat jemand nochn hilfreichen Tipp?

• @marv4124 "schlechtem WLAN" vielleicht wirft dich das Spiel deswegen ein paar mal am Abend raus, wenn du hauptsächlich alleine spielst kannst du auch offline spielen, dann kann mit dem Spielstand nichts passieren und das Spiel wirft dich nicht raus (aus den online Server zumindest)
  • Hi habe auch das Problem seit dem Update. Aber wenn ich überschreiben drücke funktioniert es immer und ich habe keinen Verlust. Ist trotzdem super ärgerlich.

Einmal kam die Meldung als ich online spielen wollte, dass mein cloud speicherstand 1 tag älter ist als der lokale. Natürlich den lokalen genommen, aber die Meldung kommt ausnahmslos bei jedem Spielstart.

Heißt ich hatte an sich keine Probleme aber das ist super nervig und eines tages verlier ich noch meinen speicherstand.

About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen

Werde Teil der Community-Foren und erzähl uns deine Erfahrungen mit der legendären Autorennspiel-Serie Need for Speed™.3,442 PostsLatest Activity: 6 days ago