Hi Happy!
Erst einmal sicher sollten die schwerwiegendsten Bugs zuerst angegangen werden!!!
Ich meinte mit SOK einfach, mal drüber nachdenken diese in das Spiel zu implementieren. Ich sehe da ein großen Vorteil.
Das von mir angesprochene FF sollte sich mit Einschränkung auch an alle anderen Fähigkeiten richten. Ich finde es immer wieder verwirrend, wenn man gerade von einem Machtschub weggeschleudert wird und sobald man am Boden liegt kommt schon der nächste. Man feuert aus allen Rohren und den eigenen Spielern passiert nichts. Ich rede bewusst nur von HvV, könnte mir aber vorstellen, dass es vielen in GA genauso geht. Wenn Chewbacca seinen Sturmschlag hinlegt, wieso trifft er nur den Gegner, wieso sind nur die Schurken gegen das Dioxisgas immun?
Ich persönlich finde das Boba schon extrem stark ist, auch was den Nahkampf angeht. Sein Flammenwerfer kann so schnell extremen Schaden anrichten, wie kein anderer. Für mich wirklich zu viel. Ich persönlich finde es auch schon schlimm genug, wenn man sich in einem harten Lichtschwertkampf befindet und dann von oben noch einfach mit einer 9er Rakentensalve reingefeuert wird. Da hat man dann null Chancen. Abgesehen davon verstecken und fliehen viele Boba Spieler immer wieder. Genau das ist eben das Problem mit Charaktere wie Boba, Phasma und auch Anakin. Aktuell können erstere HvV komplett zerstören und letzterer einfach weil er zu op ist. Kommt häufig genug vor, dass sich alle Schurken um den Droidenturm von Phasma versammeln und warten. Mit den richtigen anderen Schurken hast du da keine Chance, gerade weil Phasmas Blaster schon auf kurzer Distanz sehr vernichtend ist. Richtig positioniert muss bei bei ihr eben in den Nahkampf und mit Bossk und Vader in einem Team hat man dann als Helden wenig Chancen.
Nun für mich muss Palpatine kein Lichtschwert haben, aber er hatte wie ich aus Videos in YouTube sehe eine Abwehr sowohl gegen Blaster, als auch gegen Lichtschwerter. Beides sah richtig gut aus und ich bin absolut dafür dies auch wieder eingeführt wird. Ich habe in keinem Film bisher Sidious Machtblitze nur mit einer Hand anwenden sehen. Warum also dann nicht direkt mit der "Aktionstaste" beidhändige Blitze verschießen und mit der rechten Maustaste (PC) seine Abwehr. Für mich absolute Pflicht, weil er gegen Blasternutzer doch sehr schwach ist. Ich frage mich sowieso, wie Yoda Lichtschwerter blocken soll. Ich befürchte, wenn er zusätzlich zur Absorption, noch Lichtschwerter mit seinem Lichtschwert blockt, dann könnte dies sehr Anfällig für Bugs sein. Dann doch gleich seine aktuelle Abwehr einen Lichtschwertblock geben. Ob man bei Yoda sowohl eine Absorption, als auch einen richtigen Lichtschwertblock geben wird, wage ich mal zu bezweifeln, weil dafür die Belegungen fehlen. Nochmal zurück zu Palpatine und Lichtschwert, man könnte dies als seine sekundäre Waffe wählbar machen. Halte ich persönlich für überflüssig, wenn er eine entsprechende Abwehr gegen Blaster und Lichtschwert hat. Was die Immunität oder so angeht ist mir das alles wieder zu fehleranfällig. Wie hat die Abwehr von Palpatine in SWBF1 2015 den funktioniert?`War diese entsprechend gut?
Was das "Blocken" eines Gedankentricks angeht. Ich denke solange sich ein Machtnutzer und auch nur diese in einer "Abwehrhaltung" befinden, sollten sie von einem Gedankentrick nicht beeinflusst werden können. Das dies bei normalen epischen Charakteren anders ist, versteht sich von selbst. Das alle Machtnutzer generell immun gegen Gedankentricks sein solltem, halte ich für das Spiel für falsch. Ich persönlich bin der Meinung, dass alle Machtnutzer, d.h. Helle oder Dunkle Seite, bis zu einem gewissen Grad immun gegen Giftgase, wie die von Bossk sein sollten, sprich eine Schadensreduktion haben. Da ich offen für FF bin beziehe ich mich auch auf die Nutzer der Dunklen Seite.
Anakin's Vergeltung ist, sofern andere Helden dabei stehen mitunter ein 100% Kill. Man wird gewürgt und andere teilen auch noch Schaden aus. Sowas ist viel zu viel. Aus diesem Grund sagte ich, dass man seine Vergeltung etwas mehr Vorwarnzeit gibt. Ich renne in der Regel auch direkt zum Ziel und setzte Vergeltung ein, da ist es dann mit dem gegnerischen Ziel auch geschehen. Aber über Anakin sind mittlerweile sehr viele dermaßen verärgert, dass wir gestern eine Zeit lang Anakin komplett aus den Spielen gelassen haben. Natürlich alles in Absprache mit dem gegnerischen Team. Ich weiß noch, wie es so viele Leute auf YouTube oder in Foren gab, die von Anfang an sagten Anakin wäre nie und nimmer op. Diese Stimmen sind verstummt. Interessanter Weise sagte ich von Anfang an Anakin ist total op. Belächelt hat man mich damals. EA sollte nun endlich mal zum Schluss kommen, Anakin kurzzeitig, bis zu einer Korrektur, aus dem Spiel zu entfernen. Wenn es bereits Spielergruppen gibt, die ihn in Absprache nicht im Spiel sehen wollen, sagt das doch alles!!!!!
Welche 4. Machtfähigkeit schwebt euch/dir Happy so für die einzelnen Helden und Schurken vor?
Grüße!