Wieso wollen hier einige unbedingt das Vorgehen oder nicht dagegen vorgehen von EA unterstützen ?
Ihr schmeisst mit Paragraphen um euch und versucht mit allen Mitteln EA zu unterstützen.
Faktum : Die Daten Verarbeitung bestimmt EA hier ( Alles was intern mit den Daten passiert betrifft nicht den Datenschutz gegenüber dritte , zweite oder das Recht Daten zu Veröffentlichen, da die Daten nicht weiter gegeben werden und EA vorab AGB'S dazu unterschreiben lassen hat, daher haben Sie das Recht diese Cheater aus ihren Servern zu löschen und Profile die dort Lagern zu checken).
Sie machen es einfach nicht. Datenschutz - hin oder her. Hier möchte gar keiner das sie ihn öffentlich machen sondern aus Regelverstoß sperren löschen etc.
Klar ist das EA schuld , wer sonst bitte ?
Jeder hier kennt die Platform STEAM (VALVE CORP).
Da werden cheater anders behandelt und niemand redet da von Paragraphen oder ähnlichem. Man meldet jemand und siehe da es wird sich drum gekümmert. Als Folge hat dies ein VAC Ausschluss.
Also was soll das alles mit eurem EA macht alles richtig.
Ich habe auch gehört bzw erlesen das EA seid JAhren schon nicht mehr den Umsatz macht den Sie anstreben. Sie sind doch weiterhin nur im Geschäft weil sie die wertvollen Lizenzen ergattert haben. Dies wird aber lange nicht mehr ausreichen.
Wenn es weiter so geht ist meine Persönliche Prognose : Das bald noch mehr Titel eingestellt werden, das ist halt mache aller EA.
Entwickler unter druck setzen und dann noch verlangen soviel Umsatz zu machen wie möglich mit total verrückten Bundles.
Bei NEED for Speed zb , ich dachte ich steh im WALD.
AUTO BUNDLE hier , strecken bundle da, stunt bundle , kotz bundle , kauf das spiel nicht mehr bundle,. * bundle usw.
Das EA Battlefront 2 für 20 euro raushaut ist Zeichen dafür genug das es kaum gespielt wird.
Schauen wir in die Vergangenheit da hat EA dafür gesorgt das TITEL wie Command and Conquer , Lands of LORE (Gott habe es Seelig , eines der besten Titel jemals) , eingestellt wurden.
Hier war es so das die Entwickler nicht mit dem Gesetzten Zeitlimit bis zur Fertigstellung zurecht kamen und EA kurzer hand verlangte ein unfertiges Spiel zu Veröffentlichen (wahrscheinlich wegen GELD - wie immer). Man verlangte von den Entwicklern das diese das Ende des Spiels in die Mitte packen und so wurde es zum Vollpreis verkauft.
Die FAN Gemeinde besteht immer noch aber um dieses Geschehen zu verschleiern wurde der Titel begraben.
DAS IST EA - ich hasse Sie nicht, warum auch aber das vorgehen unterstütze ich nun nicht mehr.
Warum auch immer. Meiner Meinung nach bestätigt das einfach das da irgendwer an der Macht sitzt der keine Ahnung von Computerspielen hat und auch nicht davon wie man Gamer davon überzeugt Spiele zu kaufen bzw zu Lieben. Sie kaufen die kleinen Software Firmen auf und nehmen Sie unter Vertrag und dann geht es ab für die Entwickler zur Schlachtbank. Der Zeitdruck der hier gesetzt wird ist für viele einfach zu Knapp und Spiele werden teils unfertig Veröffentlicht (LANDS OF LORE 3). Danach folgt die Einstellung des Titels und die Leute werden wieder gefeuert.
Wer BITTE Handelt so in einem Unternehmen. Vielleicht füllt ja jemand ganz oben seine Taschen gut mit diesen Gehältern (nur Spekulationen) aber so ist leider der Verlauf dieses Publishers. Mal sehen ob es sich endlich ändert wenn niemand mehr 70 Euro für Jahres Titel raushaut die nicht Supportet werden (nicht im bereich Cheater, ansonsten kommen ja Patches und FIXES, nicht zu vergessen zu erwerbendes MATERIAL.) Manche Titel waren sogar mit einem Preis von über hundert Euro zu erwerben. (Lächerlich , wenn man bedenkt das Rockstar GAMES gerade mal 100 Euro für Red DEAD Redemption 2 haben möchte (ULTIMATE EDITION,die normale KOSTET sage und schreibe 50 euro ^^) , welches Hunderten von Tests unterzogen wird, kaum bugs aufweist und FERTIG Veröffentlicht wird.Zudem 5-7 Jahre Entwicklung brauch. Am ende dann ist es aber ein Perfektes Game für das man diesen Publisher ewig Liebt.)
In solchen Titeln wird ein Gamer belohnt und man verliebt sich in dieses Spiel genau wie in den Publisher der einem ein solches Spiel präsentiert.
Da kann jetzt nochmal jemand anführen was EA alles so richtig macht und was nicht.
Wenn ich das mal so sagen darf machen SIE überhaupt nichts richtig , seid Jahren schon nicht mehr.
(Habe Gestern gelesen das kommende Updates für BFV wohl umsonst sein werden. Der Vorverkauf muss ja wirklich schlecht laufen. (Quelle: Computer Bild)
Naja so ist das halt wenn die Gamer sich abgezogen fühlen und mehr oder weniger schlecht behandelt werden.
Wer geht schjon gern wohin wo er umsonst Geld bezahlt oder zuviel Geld bezahlt.
Des weiteren ist mir aufgefallen das Origin überhaupt keine Anti-Cheat Mechaniken besitzt. Es ist doch bei EA so das in jedem Spieleordner extra ein Anti Cheat tool ist welches dann sogar oft noch verhindert das verschiedene Versionen der Spiele ausgeführt werden . (Witzlos) ,- korrigiert mich wenn ich hier falsch liege (ich habe es vergebens gesucht) .
Deswegen erwähnte ich den Verbraucherschutz denn wie ich schon sagte steht nirgendwo auf dem Spiel das Cheater nicht geahndet werden und Toleriert weiter Spielen können.
Das sollten SIE endlich mal darauf drucken.
Für mich sind das wirklich nur blabla weil sie Angst haben das die cheater nicht mehr zu einem EA titel greifen. Spielspass liegt hier ganz klar hinten. Hauptsache das Game sieht gut aus und dann verkauft es sich auch. Am besten Millionen loot Boxen und Aufgaben die man kaum schafft damit Shortcut Bundles teuer verkauft werden können.
Marketing ist mega schlecht von denen und macht oftmals wenig Sinn.
Ich denke das sich nicht mal wer der Sache annimmt weil sonst ja kosten entstehen , somit bekommt jeder eine generierte Mail die sich auf danke und wir dürfen nicht mehr dagegen machen aber wir leiten das intern weiter. Einfach ein bot der diese Anfragen beantwortet und gut ist. Dem Spieler wurde Luft gemacht und er hat kurzzeitig das Gefühl EA tut hier etwas. In Wahrheit ist damit die Sache gegessen.
Tolle Wurst , da kann noch millionenfach Datenschutz erwähnt werden ... es ist wie es ist.