Die neue Schnellreise ist einfach nur ****** - Lösungsvorschlag!?
Die neue Schnellreisefunktion empfinde ich als weniger übersichtlich. Ausserdem hätte ich mir gewünscht, dass sie einfacher zu bedienen ist. Es sollte ausreichen, einfach ein beliebiges Symbol auf der Karte anzuklicken, um sich an diesen Ort zu teleportieren. Dies würde nicht nur Zeit sparen, sondern auch die monotonen Lauf- oder Reitwege verhindern, die das Spielerlebnis trüben können und manchmal sogar dazu führen, dass Spieler Verleidet werden oder/und das Spieler das Spiel abbrechen.
Des Weiteren erfordert jede Teleportation eine Gebühr, da man sie unendlich oft verwenden kann, wird das auch der Wirtschaft viel besser zugute kommen, da die Reichen das sicher ausnutzen werden. Allerdings bedeutet dies für Spieler mit begrenzten Ressourcen, dass sie ihre Teleportationsziele sorgfältig auswählen müssen, was aber auch durchaus interessant sein kann.
Ich bin der Meinung, dass es ausserhalb der NICHT erkundeten Kartenbereiche möglich sein sollte, sich zu teleportieren entweder auch mit Symolen auf der Karte auch wenn in den Kartenabschnitten graue Bereiche sind oder durch eine Berechtigung Kaufen zu können. Nach meine Meinung ist die aktuelle Schnellreise nicht mehr Zeitgemäss.
Durch die Möglichkeit, sich überall hin zu teleportieren (einfach Symbol anklicken fertig), würde die Übersichtlichkeit des Spiels / Schnellreisefunktion automatisch verbessert werden. Wenn dies jedoch die endgültige Schnellreisefunktion ist, die von den Entwicklern entwickelt wurde, dann halte ich sie persönlich keineswegs für besser als die vorherige...