EA unfähig - SWTOR eine reine Katastrophe
Hallo,
ich habe nun seit mehr als fünf Stunden versucht meinen Account mit einem Abo zu versehen. Meine Erfahrung und auch GLEICHZEITIGE NEUE Kunde davon abraten dieses Spiel zu spielen.
Folgender Sachverhalt:
I:
Habe ich das Spiel SWTOR 2011 in der Deluxe-Version zum Release gekauft und auch früher einige Zeit abonniert. Ich habe mich heute wieder über den Download des Clients von der Webseite in das Spiel eingeloggt und ein wenig gespielt. Als ich gesehen habe wie viele Einschränkungen ich habe, trotz der Nachricht im Login:
Dein Konto hat den Bevorzugten Status und ich alle meine alten Chars von Damals spielen konnte habe ich das Spiel wieder deinstalliert weil es mir nicht möglich war selbst Crédit von Charakter A auf Charakter B zu senden.
II
Gegen Abend habe ich das Spiel erneut installiert und wollte ein Abo abschließen. Doch ich erhielt eine ROTE Meldung aus meinem SWTOR Account:
Es liegt ein Fehler in deinem EA Konto vor, dass SWTOR Ingame Käufe verhindert. Bitte wende dich an den Kundendienst von EA. Mit einem Link zum Kundendienst von EA.
III.
Ich bin dann also zu meinem Konto von EA gegangen und habe dort alles überprüft. Aber es lag kein Fehler vor. Ich habe mich dann mit Streaming Kollegen auf Twtich im Chat unterhalten was da EA wieder zaubert. Bis jemand sagte versuche es mal über Steam.
III a)
Zwischenzeitlich habe ich versucht heraus zu finden, wie man denn den Support von SWTOR erreichen kann. Funfact... Wenn man ein bestehendes Abo hat. Aber auch nur dann! - Ticket oder Fall eröffnen nicht möglich. Oder man ruft dort an von Mo-Fr. von 8-15 Uhr. Schon das ist eine Frechheit.
IV.
Also habe ich SWTOR wieder deinstalliert und es über Steam installiert. Mich dann über Steam in meinen Account eingeloggt und über Steam ein Abo abgeschlossen. auf einem Freitag Abend. Dies ist laut Steam jetzt aktiv und schon bezahlt.
FUNFACT again: Auf meinem ACCOUNT aber nicht. Steam sagt JA SWTIOR Account sagt NEIN. Ich habe noch immer den Bevorzugten Status bei der Charakterübersicht.
V.
Also habe ich gemacht was SWTOR mir in der Fehlermeldung vorher sagte. Da angeblich ein Fehler mit meinem EA Konto vorliegt soll ich mich an den Kundenservice von EA wenden. Die sind jedenfalls per Chat erreichbar und man konnte ein Fall eröffnen.
Ziemlich schnell hatte ich die Inkompetenz von Servicemitarbeiter im Chat. Der eine Fehlinformation nach der nächsten heraus geschrieben hat. Als Erstes hat er meinen Account geprüft. Alles in Ordnung. Ich solle mich mich an den SWTOR Support wenden, der mir ja schrieb, ich soll mich an den EA Support wenden weil etwas nicht stimmt. Partei A schiebt es auf Partei B die nun wieder auf Partei A das Problem verlagert.
Als ich dann schrieb das ich jetzt ein aktives Abo über Steam habe das auch schon bezahlt ist, sagte MR oder MISSES Inkompetenz nein das geht eh nicht man müsste das Abo über SWTOR machen. Als ich mehrmals den Link zu Steam sendete und ein Screen das ich aber ein aktives Abo habe, wurde der Support unfreundlich. Ich soll mich an SWTOR wenden.
Ich schrieb dann wie denn wenn man diesen nur mit einem gültigen Abo erreicht! Darauf hin sendete er mir den Link den ich schon vor fünf Stunden hatte wo man kein Ticket oder Fall eröffnen kann.
Und einen Sachbearbeiter erst wieder am Montag erreichen kann.
Dann wurde ich einfach aus dem Chat geworfen. Die Bewertung sah dieser Aktion auch gut für den Inkompetenten Support aus. Den Rest mach ich dann wieder per Einschreiben an die Geschäftsleitung von EA mit dem Chatverlauf die fünf Euro sind es mir Wert. Erfolgt keine Reaktion kommt halt eine Aktion.
Fakt ist : Ich habe nun ein Abo für SWTOR über Steam, was ich aber bis Montag nicht nutzen kann. Das dies das letzte Abo war sollte jedem klar sein. Dann werde ich ich auf weitere Spiele Spiele von EA und SWTOR auch noch 150 Jahre nach meinem Tod meiden.
Ich werde jetzt erst einmal Steam informieren, dass hier eine Dienstleistung abgerechnet wird, die nicht freigeschaltet wurde.. Auch PayPal die bereit bezahlt haben, werden informiert. Ich denke Steam wird sich dann an SWTOR wenden wenn ich einen Konflikt melde.
Ich bin nun seit mehr als 21 Jahre auf Steam und spiele Videospiele seit mehr als 40ig Jahren... Aber soviel Inkompetenz wie EA habe ich in dieser Zeit nicht erlebt. Da fragt sich EA stehts wieso Battlefield und Co stets floppt. Vielleicht sollten die mal Anfangen 50 % der Mitarbeiter zu feuern. Dann klappt es auch.
In meinem SWTOR Account sowie EA Account kann ich mich ohne Probleme einloggen. Es gab weder einen Ban noch Zahlungsschwierigkeiten in all den Jahren.
Auch wenn ich kein Mitarbeiter bin, kann es nur noch der komische BEVORZUGTEN STATUS sein der hier Probleme macht.