Launcher führt zu einem Bluescreen
Guten Tag,
ich komme mal schnell zum Problem: Wenn ich den Launcher starte bekomme ich einen Bluescreen beziehungsweise sieht man kein Programm ohne den Taskmanager zu starten. Im Anhang sehen Sie ein Bild von eben diesem Bluescreen. Googeln hilft nicht viel, da dieses Problem anscheinend wenig mit dem Launcher, als mit meinem System zu tuen haben soll. Ich habe schon diverse Lösungsvorschläge durchgearbeitet (Treiber aktualisiert, Neugestartet, Launcher de- und wieder installiert, "LauncherRepairUtility" runtergeladen und damit versucht es zu starten...), einmal habe ich den launcher sogar zu Gesicht bekommen, jedoch lief er danach wieder nicht mehr.
In einem Offiziellen Forum gab es auch den Lösungsvorschlag den Ordner Patches zu löschen, jedoch habe ich mich da verlesen und "patcher.version" gelöscht, dann fingen die Bluescreens meine ich an... Davor hatte ich jedoch schon das Problem des nicht sichtbaren Launchers.
Logs im Launcher existieren nicht und das Spiel habe ich auch vor einer halben Ewigkeit schon einmal gespielt... Achja, und ich installiere meine Spiele generell auf meinem zweiten Laufwerk.
Mein System:
AMD Phenom II X4 945
Radeon HD 7850
2x SATA HDD Disks
8GB RAM
- Anonymous10 years ago
Es liegt am neuesten Avira Patch vom 1.12.15.
Avira erkennt den Launcher als einen Browser und irgendwas haben die Jungs wohl beim Browserschutz kaputtgepatcht.
Browserschutz ausschalten, Spiel starten, Browserschutz wieder anschalten und natürlich bei Avira beschweren.
Hat mich auch den halben Abend und mehr Nerven als gut ist gekostet.