Forum Discussion

ISneakYouI's avatar
2 years ago

Mein SWTOR Launcher startet nicht

Seit einer Woche habe ich Probleme damit meinen SWTOR Launcher zu starten.

Mein Problem besteht darin, dass sich der Launcher beim Start nicht öffnet. Ich kann lediglich für einen kurzen Moment die graue Hinterlegung in der Taskleiste beobachten.
Wenn ich den Launcher als Admin ausführe, sehe ich den Launcher zumindest für eine Sekunde aufblitzen.
Anbei habe ich 2 der Diagnostik Dateien angehängt. Den Zip Ordner kann man ja leider nicht anhängen...
Ansonsten habe ich von Firewall, Virenprogramm, Neu-Installation und Reinigung meines Computers so gut wie alles versucht.

Ich bin ratlos, bitte helft mir!

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @ISneakYouI,

kannst du auch einmal schauen, dass du SWTOR selbst als Administrator öffnest und nicht nur den Launcher?

Die weiteren Schritte hier können hoffentlich ebenfalls helfen:

-Poppy

• @EA_Poppy
    Hallo!

Meinen Steam Launcher öffne ich bei jedem Start als Admin, den SWTOR Launcher habe ich bereits versucht direkt aus dem Ordner heraus als Admin zu starten.
    Beim normalen Starten über Steam kommt lediglich die graue Hinterlegung in der Taskleiste und beim Starten aus dem Ordner heraus blinkt der Launcher normal auf aber nur für eine Sekunde und schließt sich daraufhin sofort wieder.
    Sämtliche Hintergrundprogramme habe ich bereits beim Testen geschlossen und kann dieses Problem damit ausschließen. Virenprogramm und Firewall habe ich bereits einmal komplett deaktiviert und kann diese Fehlerquelle somit auch ausschließen.
    Ich werde jetzt die ersten drei vorgeschlagenen Schritte ausführen und dazu nochmal eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• ISneakYouI's avatar
    ISneakYouI
    2 years ago

@EA_Poppy
    Nach weiteren Versuchen hat nun schlussendlich keiner der von Ihnen aufgezählten Schritte geholfen das Problem zu beheben.
    Ist es einen Versuch wert das Ganze nicht über Steam zu starten, sondern den EA Launcher auszuprobieren?

• ISneakYouI's avatar
    ISneakYouI
    2 years ago
    @EA_Poppy
    Der Start über den EA Launcher funktioniert, bei weiteren Problemen melde ich mich.
    Nochmals vielen Dank!

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,813 PostsLatest Activity: 31 days ago