Forum Discussion

Re: EA unfähig - SWTOR eine reine Katastrophe

Hallo @Senser1978 ,

danke vorab für deine hilfreiche Antwort. Allerdings kann ich diese nicht so stehen lassen. Es geht hier um kostenpflichtige Dienstleistungen, die einfach nicht erbracht werden. Ich verstehe und bestätige deinen Hinweis bezüglich der Auslagerung.

Aber das ist ein Problem das SWTOR zu lösen hat und nicht der Kunde. Darüber hinaus, liegt ja laut Website Meldung ein Fehler mit meinem seit 2010 abgeschlossenem Konto vor, obwohl ich mich in beiden Accounts ohne Probleme einloggen kann. 

Ein ROTER Banner leuchtet über meinen Account im SWTOR wenn ich ein Abo abschließen möchte.:

"Ein Problem mit deinem EA-Konto verhindert SWTOR-Käufe. Bitte wende dich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten."

Hier ist es auch bei ausgelagertem Support recht unstrittig, das eine Kontaktaufnahme nur bei einem gültigen Abo zu SWTOR möglich ist. Das ist schon mehr eine Frechheit, als eine Auslagerung. 

Jedes Unternehmen schafft es Ticket zu beantworten. Steam hat es in der Nacht noch getan und mir eine direkte e-Mail zum Support von SWTOR gegeben.  Dort kann ich jetzt erneut hinschreiben als Kunde und nach mehr als sechs Stunden den Versuch unternehmen zu haben doch mein Geld zu nehmen.

Wer so arbeitet. oder den Schwerpunkt auf die Kundenbetreuung oder After Sale Marketing zu legen, der muss sich nicht wundern warum man weder Kunden oder einen schlechten Ruf hat wie EA.

6 Replies

• Senser1978's avatar
    Senser1978
    12 months ago

Ich bin kein Mitarbeiter von EA oder Supporter. Ich Gebe hier nur das wieder, was ich hier immer wieder lese. Ich verstehe auch, dass es absolut ärgerlich ist, wenn man quasi für nichts bezahlt hat und dann Support Ping-Pong mit einem gespielt wird.

• @Senser1978 

Kein Ding, mir ist bewusst das es ein User hilft Forum ist und das du nicht von EA bist. 

Aber es ist traurig, dass was du schreibst, es immer und immer wieder passiert. Und genau dort beißt sich der Hund in den Schwanz. Nur mit dem Unterschied, ich lass nicht mit mir Ping Pong spielen. 

Meine Thread dient dazu andere einen Einblick zu geben, wie hier gearbeitet wird. Daher alles gut. 

• Ebers_Ehre's avatar
    Ebers_Ehre
    11 months ago

Hi @AvatarXGames, ich habe genau das selbe Problem. 60 Tage bezahlt (über die SWTOR Website) und nichts erhalten. Hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Werde das Problem sonst über PayPal lösen lassen.

Diese Unerreichbarkeit vom Support ist halt schon lächerlich:

Tickets nur für Abonnenten machen den Kontakt für Personen, die gerne Abonnenten wären nahezu unmöglich.

Telefonsupport ist auch spannend und vorallem auch rückwärtsgewannt 😉

Ich habe nicht viel von EA erwartet, aber zumindest dass ich bekomme wofür ich bezahlt habe...

Ich denke mal man will scheinbar keine neuen Abonnenten...

• @Ebers_Ehre 

Bei mir war das Problem, das ich über die Seite, sowie Steam nichts kaufen konnte. Ich hatte auch eine rote Meldung beim Abo abschließen, das etwas mit meinem Konto nicht stimmt.

Der einzige Weg diese Problem zu lösen ist mit dem Support zu telefonieren.

Meist ist ein ALTES EA Konto deaktiviert und muss aktiviert werden.

Wenn du was kaufen konntest, dann kann das nicht mein beschriebenes Problem sein meiner Meinung nach.

Der Support hat versucht mir eine neue E-Mail-Adresse aus den Rippen zu leiern. Dies habe ich aber immer wieder verneint, Man sagte mir dann noch, wenn ich die e-Mail Adresse nicht wechseln würde, würde ich meine Spiele auf diesen Konto verlieren.

Darauf sagte ich dem Support, dann * auf SWTOR und bye. Darauf sagte der Support bitte warten Sie ich muss nochmal mit meinem Vorgesetzen sprechen. Dann plötzlich ging  es auch mit meiner alten E-Mail.

Obwohl ich nie die E-Mail geändert habe seit beginn soll es wohl irgendwo ein anderes EA Konto im Hintergrund geben. Das kann aber nur intern sein zwischen EA und den Devs. 

Wie dem auch sei. Ohne Support geht nichts. Das Support-Gespräch hat bei mir fast eine Stunde gedauert. Immer wieder bekommt man Mails usw. 

Ich habe drei Tage (ein Wochenende) investiert und 10 Tickets geschrieben mit EA Help. Die verweisen immer auf den Support von SWTOR.

Ein direkter Kontakt zum Support von SWTOR ist folgende Mail: 
    S U P P O R T @ S W T O R .  C O M

Als ich mich direkt an den Support von SWTOR gewendet habe, sagte mir dieser dann:

Man hat den Fehler erkannt und gesehen nachdem man mein Konto überprüft hat. Kann dieses Problem kann aber nur beheben werden, wenn man die Hotline anruft. Auch hier gingen meine Mails und die investierte Zeit ins leere. Spart euch die Zeit die ich investiert habe.

Aber bei mir läuft nun alles. Pain ist nur, dass am WE kein Support arbeitet in Deutschland. Im Ausland kommen noch erhebliche Gebühren hinzu. Zudem arbeiten die in Deutschland nur von Morgens bis Mittags und denkt an die Zeit. Die angegebene Zeit ist glaube +1 oder +2 Stunden. Bin mir nicht mehr sicher. Aber 8.00 sind bei uns 9.00 h

Der Support war zwar nett, aber dennoch ziemlich umständlich.  Denk dran die Leute in dem Callcenter können nichts für die Idee von EA sowas über ein Callcenter zu losen.

• Ebers_Ehre's avatar
    Ebers_Ehre
    11 months ago
    @AvatarXGames Oh Junge, danke für deinen detaillierten Einblick! Ich glaube eine Stunde mit dem Support telefonieren ist mir das nicht wert. Ich werde das Problem über PayPal lösen lasssen. Eine Schande, dass ein Big Player wie EA es nicht hinbekommt, dass man bezahlte Güter auch erhält. Ich hoffe deine Erfahrung hilft hier auch anderen, die mehr Geduld haben als ich 😉. Alles in allem sehr frustrierend...
  • @Ebers_Ehre 

Wenn du aber was kaufen konntest ohne diese E-Mail das ein Problem mit deinem EA Konto vorliegt, dann schreib einfach den Support. Die arbeiten auch am WE aber nur ENGLISH. Vielleicht hast du ein anderes Problem was schnell zu lösen ist.

Es ist ärgerlich keine Frage! Aber einen Versuch ist es wert.

Natürlich kannst du einen Konflikt bei Paypal eröffnen, aber das wird länger dauern. Denn dort muss der Support auch drauf reagieren. Und dann werden sie sagen, wenden sie sich an die Hotline für eine Rückerstattung. (VERMUTUNG)

Also erst die Mail an SWTOR dann hörst du ja was zu tun ist.

Ich wollte damals auch einen Konflikt über Paypal starten. Aber es hätte Steam getroffen und die konnten am wenigsten dafür. Zudem hätte der Konflikt, der berechtig wäre, mein Steam Konto gefährdet.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du von SWTOR eine Gutschrift erhalten wirst auch wenn du jetzt paar Tage warten musst.  

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Ich möchte diese Methode nicht in Schutz nehmen. Ich finde es genau so Crap und kundenunfreundlich  wie du.

Aber die Entscheidung liegt bei dir..

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,807 PostsLatest Activity: 2 months ago