Forum Discussion

schmuddelkind's avatar
3 years ago
Solved

Startbildschirm mit Ankündigungen lässt sich nicht schließen.

Hallo, jedes Mal, wenn im Lancher eine Ankündigung auftaucht - heute die Ankündigung des Patches morgen, kann ich das Spiel nicht mehr laden, da ich nicht mehr aus der Ankündigungsoberfläche heraus komme: Anklicken der Schließen-Schaltfläche bewirkt genauso wenig, wie das Anklicken des Kreuzes zum Schließen oben links.. Sobald die Ankündigung wieder gelöscht ist, startet das Spiel normal. Das passiert praktisch wöchentlich oder sobald eben so ein Ankündigungsbildschirm auftaucht. Wäre schön, wenn Sie den Fehler beheben könnten. LG

Damit ganz klar ist, welchen Oberfläche ich meine, schicke ich einen Screenshot, der Oberfläche, die sich nicht mehr schließen lässt.

• Hallo @schmuddelkind,

ich habe deinen Beitrag hier auch nochmal in den SWTOR Bereich verschoben.

Das ist außerdem eine komische Situation, wenn sich die Ankündigungsmeldung einfach nicht schließen lässt.

Es gab da Probleme mit der Auflösung und Skalierung, wobei man das Schließen und X nicht mal sehen konnte, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Könntest du denn trotzdem bitte mal in deinen Grafikeinstellungen nachschauen?

-Vendcera

P.S. Ich habe nochmal genauer nachgeforscht und dabei scheint es sich aktuell um ein bekanntes Problem zu handeln, welches vom SWTOR Team noch untersucht wird.

Hier ist noch der Thread dazu aus dem englischen Forum: https://forums.swtor.com/topic/929357-help-unable-to-close-recent-update-message-to-press-play-at-launcher/#comment-9757840

2 Replies

• EA_Lanna's avatar
    EA_Lanna
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hi @schmuddelkind,

Thanks for creating this thread. I'm afraid the board you've shared this on is supported in English, so this won't get much response if it remains over there. Please ensure your posts and threads are shared in the language of the board you're posting on. This guide may help with that: Getting started on Answers HQ! ^^

I've moved this on over to the German AHQ boards. 

Thanks,

EA_Lanna

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @schmuddelkind,

ich habe deinen Beitrag hier auch nochmal in den SWTOR Bereich verschoben.

Das ist außerdem eine komische Situation, wenn sich die Ankündigungsmeldung einfach nicht schließen lässt.

Es gab da Probleme mit der Auflösung und Skalierung, wobei man das Schließen und X nicht mal sehen konnte, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Könntest du denn trotzdem bitte mal in deinen Grafikeinstellungen nachschauen?

-Vendcera

P.S. Ich habe nochmal genauer nachgeforscht und dabei scheint es sich aktuell um ein bekanntes Problem zu handeln, welches vom SWTOR Team noch untersucht wird.

Hier ist noch der Thread dazu aus dem englischen Forum: https://forums.swtor.com/topic/929357-help-unable-to-close-recent-update-message-to-press-play-at-launcher/#comment-9757840

About STAR WARS™: The Old Republic™

Finde Hilfe für STAR WARS: The Old Republic™ und unterhalte dich mit anderen SWTOR-Spielern.1,815 PostsLatest Activity: 11 minutes ago