Forum Discussion

Kashira05's avatar
Kashira05
New Traveler
3 months ago
Solved

Sehr lange Ladezeiten um bei Sims 3 ins Spiel rein zu kommen

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem und zwar das ich wirklich ewig (es sind wirklich 30min-40min teilweise) das ich in das Game rein komme. Ich weiß nicht woran es liegt ich hab schon Cache Dateien gelöscht etc.
Ich spiele auch mit keinen Mod's nur mit ein paar Erweiterungen.  

Vielleicht gibt es irgendwelche Möglichkeiten das ich nicht mehr so lange warten muss..

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo EA_Poppy​,

Es geht nicht um die Ladezeiten bis ich in den Startbildschirm komme, es geht von den Ladezeiten vom Startbildschirm zu meiner Familie.. Ich habe das probiert was Liz geschrieben hat.. Hat aber nicht funktioniert.

Ich sehe auch nicht mehr wie viel Geld ich habe und meine Sims auf der rechten Seite.. ich denke das es einfach ein verbuggter Spielstand ist  den man nicht reparieren kann. Aber das ist nicht der erste Spielstand den ich wieder Löschen muss und neu anfangen muss.. Trotzdem vielen Dank für die Ideen. Ich werde einen neuen Spielstand starten und ein Backup immer mal wieder machen damit mir sowas nicht ein drittes mal passiert.

10 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Okay, alles klar, Kashira05​! Das scheint dann wohl tatsächlich ein verbuggter Spielstand zu sein, das tut mir leid zu hören! Hoffentlich klappt es inzwischen mit einem neuen Spielstand wieder. 

• Kashira05's avatar
    Kashira05
    New Traveler
    3 months ago

Hallo EA_Poppy​,

Es geht nicht um die Ladezeiten bis ich in den Startbildschirm komme, es geht von den Ladezeiten vom Startbildschirm zu meiner Familie.. Ich habe das probiert was Liz geschrieben hat.. Hat aber nicht funktioniert.

Ich sehe auch nicht mehr wie viel Geld ich habe und meine Sims auf der rechten Seite.. ich denke das es einfach ein verbuggter Spielstand ist  den man nicht reparieren kann. Aber das ist nicht der erste Spielstand den ich wieder Löschen muss und neu anfangen muss.. Trotzdem vielen Dank für die Ideen. Ich werde einen neuen Spielstand starten und ein Backup immer mal wieder machen damit mir sowas nicht ein drittes mal passiert.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Kashira05​, hast du aber mal getestet, was Liz weiter oben vorgeschlagen hatte, mit dem Verschieben von deinem Sims 3 Ordner? So können wir das vielleicht weiter eingrenzen.

Hänge hier aber am besten auch mal einen DxDiag-Bericht an, dann können wir uns das etwas genauer anschauen. 

• Kashira05's avatar
    Kashira05
    New Traveler
    3 months ago

Hi Freggi-Liz​ 

Spiele durchgehend mit Netzteilangeschlossen
    Der Lüfter ist durchgehend am Blasen
    und habe ich probiert funktioniert trotzdem nicht..

Meine Sims werden links nicht mehr angezeigt, mein Geld wird nicht mehr Angezeigt, ich kann nur noch mit dem Sim spielen mit dem meine letzte Tätigkeit war, ich kann die Sim Infos nicht mehr abrufen... deine Eine Sim von mir ist sowieso verbuggt, mit dem kann ich weder in die Uni noch irgendwo hinreisen.. und genau mit dem verbuggten kann ich nur noch spielen.. verstehe das nicht..

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 months ago

HiKashira05​ 

für mich klingt es schon wie ein Hardware Problem. Sobald du länger spielst, oder ein Spielstand öffnest muss der Laptop hart arbeiten.

• Frage, spielst du nur über die Batterie, wenn ja , schließe das Laptop an sein Netzteil an. 
    • Bläst dein Lüfter des Laptop durchgehend?
    • Minimiere die Grafikeinstellung auf minimal . Leider wird die  Nvidia 2060 nicht mehr produziert, weder ist sie leistungsfähig . Daher minimiere die Grafik auf die kleinste Stufe, und deaktiviere das Rendering. 

Hoffe es hilft dir weiter!

• Kashira05's avatar
    Kashira05
    New Traveler
    3 months ago

Habe jetzt auch das Problem das meine sims links nicht mehr angezeigt werden.. habe auch keine anderen spielstände.. muss ich jetzt neu anfangen ? EA_Poppy​ Freggi-Liz​ 

• Kashira05's avatar
    Kashira05
    New Traveler
    3 months ago

Hallo Freggi-Liz​ 

Grafikkarte ist eine nvidia 2060, ich glaube nicht das es an der Festplatte liegt.

Arbeitsspeicher sollte auch kein Problem sein, ist auch noch genügend über.

Immer wenn ich eine neue Familie erstelle dauert es nicht lange bis ich in das game rein komme.. erst wenn ich länger spiele dauert das laden ewig..

Also ich komme in das game quasi rein nur wenn ich meine Familie lade dauert es ca 30-40min bis ich damit spielen kann.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 months ago

HiKashira05​ 

Wenn dein Spiel lange benötigt um geladen zu werden, kann das auch ein Hardware Problem sein. Entweder gibt die Festplatte den Dienst auf , das kann ein schleichender Prozess sein.

Grafikkarte könnte es sein, oder der Arbeitsspeicher genügt nicht mehr.

Um das abzuklären, würde ich das Spiel ohne Spielstand laden.  
    Gehe unter Dokumente , kopiere den kompletten Sims 3 Ordner auf den Desktop,  lösche den Sims 3 Ordner in Dokumente . Danach starte das Spiel neu.

Wenn es nun schneller lädt wie sonst, könnte auch eine Datei oder Spielstand defekt sein. 

Wenn es genauso lang dauert, handelt es sich um ein Hardware Problem.

Melde dich, sobald du es getestet hast.

• Kashira05's avatar
    Kashira05
    New Traveler
    3 months ago

Hallo EA_Poppy​ 

Ich spiele mit 6 Erweiterungen, und genügend Speicherplatz ist noch frei. Weit über 100gb die noch Frei sind.

Der Laptop ist von 2019

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Hallo Kashira05​,

wie viele Erweiterungen hast du denn? Vielleicht hat dein PC Probleme, das alles zu laden. Hast du genügend Speicherplatz frei auf deiner Festplatte? 

About Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.260 PostsLatest Activity: 16 hours ago