Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Der nächste Morgen fing dann gleich mal wieder gut an. Hechelübungen am Kamin. Und meine Ex Pepper hechelte, als ob sie gleich Drillinge werfen möchte. Nun solche Geburtsvorbereitungsübungen sind da dann doch mal nichts für mich und ich ließ die beiden Wichtelinnen diese Aufgabe allein bewältigen.
Auch dass Schwangere Frauen irgendwie immer am Essen sind, war an mir seither irgendwie vorbeigegangen. Mistle sah ich entweder am Kochen und essen…, oder schnell auf die Toilette flitzen.
Ihr Bauch nahm eine beträchtliche Größe an. So eine richtige Kugel schob sie vor sich her.
Aber es scheint ihr allgemein wohl besser zu gehen als am Anfang. Sie wirkt sehr glücklich.
Und wieder versuchte Piper mich anzusprechen.
Ich solle doch nicht so stur sein. Und nein er bittet nicht für sich, sondern es ginge ihm allein um Pepper. Sie würde unter meinen Zurückweisungen leiden. So tut sie das? Ich stellte mich absichtlich taub. Es war meiner Meinung nach alles gesagt.
Piper verzog sich zu meiner Erleichterung
Etwas später bekam ich Wortfetzen und Sätze aus einem Gespräch zwischen Piper und Mistle mit. Piper zu Mistle: „Der ist so ein sturer Bock… Der merkt gar nicht, wie verletzend er mit seinem Verhalten sein kann.“
Mistle zu Piper: „Ja, …was hast denn du denn erwartet? …. Und übrigens darf ich dich daran erinnern….bla,bla, bla ….Santa …. Auftrag!"
Piper zu Mistle: „Ich kann ja auch nix dafür….bla,bla, bla …. Aber es geht mir ja gar nicht um mich…“
Mistle zu Piper: „Wie, es geht dir nicht um dich? ….schon klar… Du willst Pepper nicht in Schwierigkeiten sehen. Vor allem in Schwierigkeiten, an denen DU nicht ganz unschuldig bist.“
Piper zu Mistle: „Ja ich weiß,….es war ein Fehler mir da Hoffnungen zu machen.“
Ich hatte genug gehört und musste nun erst mal selbst darüber nachdenken, was ich mir aus diesen Wortfetzten zusammen reimte. Hab ich da doch vielleicht in meiner ersten Wut überreagiert? Habe ich Pepper unschuldig verdächtigt eine heimliche Affäre mit Piper zu haben? War das wirklich nur Piper, der sich grundlos Hoffnungen gemacht hatte? Ich musste das für mich herausbekommen. Und so geschah, womit wohl keiner mehr gerechnet hatte.
Ich ging auf Piper zu: „Du wolltest eine Aussprache? Dann komm mit mir.“ Schweigend ging ich voran. Piper folgte mir, aber man sah ihm an, dass er mir nicht über den Weg traute. Vielleicht dachte er, ich locke ihn jetzt extra vom Wichtelhaus weg, damit ich ungesehen ihm eine reinhauen kann.
Doch dies war nicht meine Absicht. Ich wollte ihm eine ganz andere Lektion erteilen.
Ein wenig genoss ich es, seine Unsicherheit mir gegenüber zu spüren.
Wahrscheinlich grübelte er darüber wohin ich ihn nun führen werde?
Ich konnte mir lebhaft vorstellen, welche Horrorfantasien ihm jetzt durch seinen Kopf gingen.
Er sollte fühlen, genauso wie ich mich die ganze Zeit gefühlt habe. Unsicher und irgendwie der Situation ausgeliefert.
Nach einiger Zeit blieb ich abrupt stehen.
Merry: „Und wie fühlst du dich? - Ich würde mal sagen irgendwie ??“ Piper nickte zustimmend.
Merry: „Und was denkst du, wie ich mich gefühlt habe? - Ja genau… ich sehe es schon an deinem Blick. Du hast richtig geraten.“ Piper stammelt ein leises: „Das wollte ich nicht!...“ Merry: „Weißte was, Kumpel! Dass du auf meine Ex scharf bist, das wusste ich schon. Aber mir zu erzählen, dass du die Füße ruhig halten willst und dann sie hinter meinem Rücken anmachen, das ist nicht ok. Ich dachte, wir sind Freunde und können über sowas reden?“ Piper windet sich: „Ich versteh ja, dass du von mir enttäuscht bist. Aber versöhne dich doch bitte wieder mit Pepper. Sie leidet. Sie hat mir nie einen Anlass zur Hoffnung gegeben. Gib ihr bitte noch eine Chance.“ Merry jetzt doch etwas erstaunt: „Versteh ich dich richtig? Du willst die alleinige Schuld auf dich nehmen? Pepper hat dir keine Avancen gemacht? Ist das so?“ Piper: „Ja, so ist es!“ Merry: „Gut, dann lass uns zurückgehen Ich werde darüber nachdenken. Was dich betrifft, da weiß ich nun inzwischen, dass ich mich nicht auf dein Wort verlassen kann. Wegen mir, mach was du willst. Der Bessere wird siegen.“
Endlich!! Aussprache der Männer ... obwohl ich hätte an Pipers Stelle auch etwas Angst gehabt vor Merry in der dunklen, kalten Winterlandschaft - Merry hat schon manchmal einen fiesen Blick drauf, hihi! :D
"Kucki;c-12664468" wrote: *Noch ne Coke vom Typen, mit dem halben Einkaufsladen auf dem Bauch, kauft. Ach und Popcorn bitte auch*^^
;) :D Wir verstehen uns.
@Kucki und @Julchens77 und all die anderen, ich wünsche viel Spaß mit der Fortsetzung.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸ und weiter geht’s ¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Die nächsten Tage waren dann sehr turbulent. Die Geburt kündigte sich an.
Mistle konnte nun all das, was sie letztens vor dem Kamin geübt hatte, nochmals anwenden. Hecheln und Schnaufen…und hechlen… ach was erzähle ich da…
Ich als unerfahrener Mann in solchen Dingen, hab mich diskret zurückgezogen. Pepper war ja in der Nähe und würde, falls doch Hilfe notwendig werden sollte, gewissenhaft danach handeln. Und nach vielem stöhnen hörte man dann endlich ein Schrei von einem kleinen Simsbaby. Wie wohl das Baby bei diesem Vater aussehen wird? Ob es auch einen Kürbiskopf hat?
. . .
Also ich war erleichtert, dass dies nicht der Fall war. Das Mädchen kam ganz nach der Mutter.
Strohpüppi nannte Mistle ihre Tochter. Eine Anspielung darauf, dass Patchy der wirkliche Papa von der Kleinen ist.
Als sich Mistle erschöpft von der Geburt zum Schlafen legte, umsorgte Pepper liebevoll das kleine Baby. Wenn ich sie so sehe, dann muss ich zugeben, sie wäre wirklich eine gute Mutter geworden.
Später gratulierte ich Mistle zu ihrem Mutterglück. Ich frage sie, ob ich das Baby auch mal halten darf.
Und ich durfte die Kleine halten und schaukeln. Doch das Baby wirkt so zerbrechlich und ein wenig unbeholfen fühle ich mich anfänglich schon noch dabei.
Mistle nahm gleich die Weihnachtsgeschenk-Produktion wieder auf. Vielleicht strickt sie auch schon ein paar Strampler und Kleinkinderkleidchen. Die Kleine hat sie dabei immer im Blick.
Die nächsten Tage beobachte ich Pepper und Piper weiter. Ich wollte es nun genau wissen. Ist Pepper wirklich so unschuldig, wie mir Piper letztens glaubhaft machen wollte?
Das Piper in sie verknallt ist, das wusste ich. Und nach meiner letzten Ansage, dürfte ich für ihn auch nicht mehr der Hinderungsgrund sein. Hab ihm ja somit den Freibrief erteilt, sich an Pepper ran zu machen. Natürlich werde ich nicht begeistert darüber sein, wenn ich da was mitbekommen sollte. Aber das versteht sich von selbst. Es möge der Beste gewinnen. Und ich verliere ungern.
Aber im Moment verhält sich Piper noch ruhig. Ich werde die Zeit allerdings nutzen, um mir Vorteile zu verschaffen.
Doch was will er jetzt schon wieder? Ach so, nur fragen, wann die Werkbank frei ist?
Etwas später…
Grrr,… scheint wohl der allegemeine Treffpunkt hier zu sein. Schon leicht genervt, versuchte ich Piper lächerlich zu machen: „Mensch Piper, dir fallen gleich die Glotzböbbel raus. Würdet ihr mich mal hier in Ruhe arbeiten lassen?“ Zusammen verschwanden sie. Und ich war mir wieder nicht sicher, ob Pepper auf Piper’s verkappte Flirt versuche reagiert hat? Geärgert hat es mich aber. Auch wenn ich gesagt habe, dass er machen kann was er will, muss das ja nicht direkt vor meiner Nase sein.
Erleichtert sah ich dann allerdings, dass sich ihre Wege kurz vor der Kinderwiege trennten. Pepper umsorgte die kleine Strohpüppi und wiegte sie in den Schlaf.
Und dann stand er das erste mal im Raum. Der frisch gebackene Papa. Er hat die Geburt leider verpasst und konnte jetzt erst kommen. Patchy überrascht: „Oiu oiu oiu …!“ Sehr neugierig, aber mit viel Abstand betrachtet er das schlafende Kind in der Wiege.
Dann ging er leise wieder nach draußen. Piper der ihn flüchten sah, eilte ihm hinterher. Dann hörte ich die Stimme von Pipper. Piper: „Ich gratuliere dir! Du bist Vater geworden, Patchy."
Patchy wurde dann erst mal ganz aufgeregt …und sprang wie von der Tarantel gestochen umher. Patchy: „Oiuoiu oiu ….“
Mistle ging dann auch noch nach draußen und versuchte ihren Freund Patchy zu beruhigen. Doch dies schien leichter gesagt zu sein als getan. Irgendwann war es ihr dann zu blöd und sie brüllte aus Leibeskräften: „Patchy, beruhig dich…ich hab’s überlebt. Du bist Papa! Und jetzt komm endlich wieder rein.“
Und da stand er dann wieder, der stolze Papa.
Noch etwas unbeholfen, aber immerhin, er war nun wieder hier in der warmen Stube.
Mistle nahm dann ihren Strohmann alias Kürbiskopf, dann endlich mal ganz feste in die Arme und drückte ihn. Beruhigend redete sie dabei auf ihn ein: „Alles gut! Es ist alles gut!“
Später saß dann die kleine Familie? - wenn man das schon so nennen kann? Also Vater-Mutter und Kind zusammen vor dem Kamin. Mistle berichtet Patchy ausführlich von der Geburt.
Es wurden natürlich dann auch gleich die wichtigen Dinge zwischen den beiden geklärt, da Mistle und Patchy nicht verheiratet sind. Die Windeln sind teuer und als Vater muss man dann Unterhalt bezahlen. ;)
Ob und wie die beiden das Problem dann gelöst haben, ist mir leider nicht bekannt. Nur das Patchy sich irgendwann wieder auf seinen Baumstamm zurückzog. Das habe ich am Rande gerade noch so mitbekommen.
Glotzböbbel <----du hast echt einen an der Pfanne :D
Aber da kann man mal sehen, was in Sims alles möglich ist. Wenn man nicht mit rechnet: Es funktioniert und wenn man mit rechnet, dann funktioniert es genauso, haha.
Also mal so rein Spieltechnisch gefragt: hat das wirklich geklappt, dass das Spiel die Vogelscheuche zum Vater gemacht hat? Find ich spannend. Vor diesem Update mit den selbstständigen NPCs hat ich das auch schon versucht. Erfolglos ? Bin ja mal gespannt ob das Kind dann nur nach Mistle kommt ;)
"Ripzha;c-12664488" wrote: Also mal so rein Spieltechnisch gefragt: hat das wirklich geklappt, dass das Spiel die Vogelscheuche zum Vater gemacht hat? Find ich spannend. Vor diesem Update mit den selbstständigen NPCs hat ich das auch schon versucht. Erfolglos ? Bin ja mal gespannt ob das Kind dann nur nach Mistle kommt ;)
@Ripzha : Ja das hat tatsächlich so geklappt. Bin da in meinen Forschungen und Erkenntnissen aber auch schon weiter. Auch Mistle hätte das selbst anstoßen können, mit derselben Frage: Über Familienzuwachs reden. - da werden die Sims dann geschwängert, ohne dass man sie beim techeln beobachten kann. Mistle kann allerdings über die romantischen Aktionen auch normal mit Patch techlen und Baby machen. Alles inzwischen möglich, seit dem letzten Update. Allerdings ist da wirklich Vorsicht geboten, wer noch keine Kinder möchte und aus Versehen (z.B.auf einem Date) mit seinem romantischen Interessierten Partner über Familienzuwachs reden anklickt.... wird dann auch geschwängert/bzw macht ein Baby (auch wenn die Sims noch gar nicht zusammen wohnen).
Bin ja mal gespannt, ob das Kind dann nur nach Mistle kommt ;)
Und ich bin gespannt, ob das Kind irgendwelche speziellen Merkmale mitbekommt. Ähnlich wie bei den Inselgeistern. Aber ich glaube, bei Clemens Frost gibt es auch nichts. Bin mir da aber nicht sicher. Auf den hab ich mich noch nicht eingelassen. Da kann uns aber sicherlich @Reuse dazu Auskunft geben.
"Strohpüppi" - wie goldig ist das denn!! <3 Bin ich aber sehr beruhigt, dass das Baby einen normalen Kopf hat, hihi! Tja, Patchy muss jetzt also irgendwie Geld ranschaffen, stimmt, so ein Baby kostet auch Geld. :p