Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Immer wieder traf ich Piper und Mistle in vertieften Gesprächen an. Um was es ging, - keine Ahnung? Manchmal hatte ich das Gefühl das sie bis zu meinem Erscheinen an einem anderen Gesprächsthema waren. Läuft da was zwischen den beiden? Ich könnte da Piper voll verstehen. Mistle ist schon eine süße Maus, wenn auch manchmal ein wenig ungeschickt.
Aber nun zurück…, die Fische, die ich gefangen hatte, sind wirklich toll geworden. Pepper hat sie sofort ausgepackt und für uns angebraten. Ob sie den wink den ich ihr damit geben wollte richtig gedeutet hat? Keine Ahnung? Zumindest ließ sie sich nichts anmerken. Doch wirkt sie in letzter Zeit etwas verunsichert und lächelt auch manchmal verträumt vor sich hin.
Auch habe ich sie immer wieder mit Piper und Mistle zusammen gesehen. Sie scheint sich wohl dort Rat und Bestärkung zu holen.
Ich selbst erwische mich seit dieser Aktion, wie ich davon träume, dass bald die leere Bettseite von ihrem zarten Körper belegt ist.
Aber bis dahin wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Und solange mache ich mich weiterhin hier nützlich. Es ist immer noch mein Haus und das sollte tunlichst im Schuss bleiben. Diese Art der Küchenarbeit macht mir übrigens sehr viel Spaß. Ich bin nämlich ein Tinkerwichtel, nur damit ihr das wisst. ;)
Eben soviel Spaß macht mir das Scheren von unserem Lama. Mistle strickt sehr viel und braucht dringend Nachschub an Wolle. Stehen dieses Jahr so viele gestrickte Socken und Pullover auf den Wunschzetteln?
Und dann sah ich das!
Flirtet da Pepper tatsächlich Piper an? Ich glaub mir fallen gleich die Augen aus? So dreist und das auch noch vor mir? Das erste mal wird mir so richtig bewusst, wie sehr das mich wütend macht, sie auf diese Weise zu verlieren.
„Na du bist mir ja der rechte Freund und Berater“, machte ich meinem Unmut dann gegenüber Piper Luft. „Läuft da schon was zwischen euch beiden?“ „Nun halt mal die Luft an“, konterte Piper auf meinen verbalen Angriff. „Ich bin dein Freund und würde es sehr gerne sehen…, dass das zwischen dir und Pepper wieder in Ordnung kommt. Allerdings muss ich tatsächlich zugeben, dass ich Pepper als Frau sehr attraktiv finde. Also komm langsam in die Puschen…, sonst greif ich sie mir tatsächlich noch ab.“
Bumm! Das saß!
Ich brauchte nach dieser Ansage erst mal frische Luft. Ein streunender Hund lenkte mich dann endlich von meinen Gedanken ab.
Drinnen im Wichtelhaus stellte Mistle den Piper und fragte ihn tatsächlich, ob er denn jetzt von allen guten Geistern verlassen sei?
Ich weiß es nur deshalb, denn sie hatte es mir später erzählt.
Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, machte ich mich wieder an meinem Werkstück zu schaffen.
Mit Piper sprach ich mich später nochmals aus. Es wäre doch sehr schade, wenn unsere Bomben Freundschaft wegen so etwas zerbrechen würde. Piper versprach mir auch erst mal die Füße ruhig zu halten, bis ich mir endlich klar wäre, was ich will. Die Fronten waren so nun erst mal geklärt.
Trotzdem beobachte ich inzwischen Piper und Pepper mit andern Augen.
Läuft da wirklich noch nichts?
Diese Ungewissheit tobte in mir und brachte meine Gefühlswelt total durcheinander.
Scheinbar hatte nicht nur ich damit ein Problem. Auch Mistle distanzierte sich seit dieser Ansage von Piper. Zeitgleich versuchte sie mir nachzueifern und wahrscheinlich auch damit zu imponieren. Zumindest sah ich die ungeschickteste aller Frauen, wahrscheinlich das allererste Mal in ihrem Leben, mit einem Werkzeug hantieren.
Piper konnte das wohl nicht mit ansehen und versuchte sie zu überzeugen ihm solche Arbeiten zu überlassen.
Aber Mistle blieb eisern…bis sie es selbst geschafft hatte, den kaputten Wasserhahn zu reparieren.
Na ja, nicht ganz…, leider musste ich einige Tage später nochmals nachbessern. Aber trotzdem gehört ihr mein Respekt. An solche Arbeiten hatte sich Pepper noch nie getraut. Im Gegenteil, sie war immer ganz froh darüber, dass sie sowas nicht machen musste.
Mir selbst macht sowas nichts aus. Wie schon erwähnt…, ich bin ein Tinkerwichtel. ;)
Allerdings nach meinen letzten Beobachtungen musste ich mir nun erst mal wirklich klar werden, was ich nun möchte? Das mit Pepper und Piper gab mir jedes mal einen tiefen Stich in mein Herz. Wie konnte ich so blind sein? Da hab ich all die Jahre die beste Frau an meiner Seite und bemerke das erst, wenn sich ein anderer ebenso dafür interessiert.
Ich war enttäuscht, von mir selbst. Auch Piper versuchte, mit seinen Gefühlen zu Recht zu kommen. Ich glaub es ihm, dass diese Erkenntnis verliebt zu sein auch für ihn überraschend kam.
Und Mistle? Aus ihr werde ich nicht schlau? Zumindest schmollt sie nun auch schon seit einigen Tagen.
Ich lass mir auf jeden Fall nicht nachsagen, dass ich mich bedienen lasse. Meine eigene Wäsche wasche ich nicht erst seit gestern, sondern schon seit längerer Zeit. Und so ziehe ich mich zum Nachdenken und meditativen Wäschekneten in den Waschraum zurück.
Und Peper? Eigentlich dachte ich sie zu kennen, aber was ich all die Jahre nicht wusste, ist, dass sie anscheinend sehr gerne tanzt.
Dies hatte sie mir nie gesagt. Auch Piper tanzt sehr gerne. Er war es auch, der mich um die Anschaffung eines Radios gebeten hatte, angeblich um die Stimmung hier zu verbessern.
Aber was meine Stimmung betrifft, war sie vor der Anschaffung dieses Teils wesentlich besser gestellt.
Oder soll ich gleich sagen, dass ich da nicht mehr zusehen will, wie die beiden sich anhimmeln?
Mistle wird immer besser im Umgang mit Werkzeugen. Ist sie vielleicht auch ein Tinkerwichtel? Sie wird mir auf jeden Fall immer sympathischer.
Das Erntefest begann wie jedes Jahr mit der Ankunft den mysteriösen Zwerge.
Piper und Mistle waren die ersten, die sie vor der Haustüre entdeckten. Ausgerechnet zwei Sensenmännerzwerge, die sich auch noch wie zum Angriff gegenüber standen. Was wollen sie uns nur damit sagen? Das Festmahl beschlossen wir, kochen wir heute nach traditioneller Art zusammen.
Es war das erste mal seit Tagen das wir zusammen in aufgelockerter Stimmung zusammen etwas machen.
Selbst mir gelang es, das bisher gewesen für diesen Moment zu verdrängen. Piper und Mistle sind meine Freunde und meine EX…wird hoffentlich bald wieder die Frau an meiner Seite sein.
Ja, ihr habt das eben richtig gehört…! Ich hab da so ein Gefühl. ;) Schon allein wie sie mich beim Kochen die ganze Zeit ansah lässt mich wieder erneut hoffen. Ich glaube, ich habe ihr sehr imponiert, dass ich mich davor nicht gedrückt habe, obwohl ich kochen eigentlich nicht mag.
So vergingen die Tage und wir arbeiteten weiter emsig an den Weihnachtsvorbereitungen. Dann wurde ich neugierig. Diese Pilze die ich letzten eingekocht habe, - wie schmecken die überhaupt?
Ein Gläschen kann ich doch sicherlich davon probieren?
Hmmm…..
Eigentlich ganz gut…! Ich würde sagen, die sind mir gelungen!
Als wir später dann so zusammen saßen…,
da wusste ich plötzlich was zu tun ist. Keck zog ich Pepper vom Stuhl und forderte sie auf, mit mir zu tanzen. Sehr überrascht ließ sie es geschehen. Da staunte sie nicht schlecht, welchen Move ich da drauf hatte.
Ich glaub, das hat sie bei mir nun auch zum ersten mal gesehen. Aber sie stieg dann voll darauf mit ein.
Ich war in diesem Moment der glücklichste Sim. Warum hatte sie mir das bloß nicht schon früher gesagt, dass sie gerne tanzt?
Und dann kam die erste Umarmung seit unserm Streit.
Es fühlte sich so gut an. Und unseren Freunden fielen vor Freude und Überraschung fast die Augen aus.
Ich bedankte mich noch für diesen einzigartigen Tanz mit einer netten Geste.
Zwischen Piper und Mistle scheinen nun die Missstimmungen sich auch wieder zu bessern. Als ich sie mal darauf ansprach und dabei augenzwinkernd stichelte, dass sie doch ein sehr nettes Pärchen seien, beteuernden mir die beiden sehr energisch „nur Freunde“ zu sein.
Aha, so ist das also! Wer’s glaubt?
Ich selbst wagte weitere Vorstöße nun bei Pepper. Irgendwann wird sie doch merken, dass es mir ernst mit ihr ist?
Aber sie ist sehr vorsichtig. Eigentlich sind wir beide vorsichtig. Die lange Zeit unseres Zerwürfnisses hat seine Spuren bei uns hinterlassen.
Auch mit Piper bin ich wieder im Reinen. Er ist wirklich ein wahrer Freund und hat bis jetzt sein Wort gehalten.
Sicherlich fällt es ihm nicht leicht, zusehen zu müssen, wie sich Pepper und ich wieder annähern. Aber er hat es akzeptiert von Anfang an.
Zu viert machten wir noch einen kleinen Ausflug mit Picknickkorb. Eingepackt habe ich meine selbst eingemachten Pilze, welche übrigens wirklich sehr köstlich geworden sind. ;)
Leider mussten wir vorzeitig abbrechen, da es an diesem Tag noch anfing in Strömen zu regnen. Die Gläser wurden wieder eingepackt und mit nach Hause genommen.
Aber dieses Picknick brachte mich auf eine romantische Idee. Ich lud nur Pepper, ganz allein in unseren Garten zu einem Mitternachtspicknick ein. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob sie auch wirklich kommen wird? Ich war aufgeregt wie beim ersten Date.
Doch dann kam sie und ich freute mich so sehr.
Da kam es mir endlich von den Lippen: „Ich entschuldige mich! Ich entschuldige mich bei dir, dir so viele Tage Leid zugefügt zu haben. Ich weiß, dass ich dir damals sehr wehgetan habe. Wir waren beide sehr traurig keine eigenen Kinder zu bekommen. Doch hätte ich mich niemals mit der andern Frau einlassen dürfen. Es tut mir einfach so leid und ich möchte dies gerne ungeschehen machen. Ich möchte wieder mit dir zusammen sein!"
Als ich diese Sätze der Reue und Entschuldigungen nun vorgebracht hatte hieß es erst mal abwarten. Wie wird sie reagieren? Gibt es noch eine Chance oder hab ich diese längst schon verspielt?
Puh. Da hast du ja wieder einiges auf´s Parket gelegt @"SpionelfchenNaseweiß" . Werde ich dann alles nochmal nachlesen. Bin gespannt, da ich die Geschichte sehr süß finde. Werde dann berichten :)
Ah sieh an, Merry entdeckt jetzt doch wieder seine Gefühle für Pepper. Auch wenn es anfangs erst mal den Anschein hat, dass er es nur wegen ihrer Kochkünste macht. ;) Als plötzlich auch Piper Interesse an der niedlichen Pepper zeigt, erkennt Merry wohl erst, das er doch noch mehr empfindet. Das Mitternachtspicknick ist eine schöne Idee, da müsste Pepper eigentlich doch fast verzeihen können, oder?? o:)
Da ich selbst noch unentschlossen bin für welche Paarzusammenstellung, wird meine eigene Stimme das Gücksrad entscheiden. Dieses Ergebnis werde ich zu euren Wünschen dann mit hinzuzählen. (( Wer möchte kann dies ebenso tun ))
((link öffnen und an der Seite einfach die Paarzusammenstellung eintragen. Könnt ihr hier direkt kopieren und in dem weißen Kästchen einfügen..., dann einfach mal anklicken und auf das Ergebnis warten.))
Ihr könnt hier eure Wünsche gerne öffentlich posten oder aber auch versteckt hinter einem spoiler. Ich bin sehr gespannt, wie es sich dann auf das Wichtelhaus auswirkt und wie es weitergeht. Ich wünsche euch nun alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Ich danke dir für deinen abgegebenen Tipp liebe @spinatblatt86 . Im Grunde genauso wie sie sich momentan auf meinem Haushaltsbild aufgestellt haben. :)
Diese Lösung ist in der Tat so möglich, um die Herausforderung abzuschließen.
Ich warte aber noch ein wenig, was die anderen fleißigen Mitleser ( @Julchens77 , @Kucki , @Reuse , @Moderator_Gagea ) dieser Geschichte noch für Vorschläge bringen? Für die stillen Mitleser, die sich hier noch nicht geoutet haben, gilt dies übrigens ebenso. Auch diese sind sehr gern eingeladen ihre Vorschläge hier mitzuteilen/ wer’s nicht ganz so öffentlich mag, gern auch per PN.
Ich habe nun eben mal alles hardcore gelesen, da ich ja zwischenzeitig in der Klinik war und dann noch an meiner eigener Geschichte so am Feilen war B)
Ich bin nur nicht so jemand, die irgendwie Ideen für andere Geschichten hat, da ich mich einfach überraschen lassen möchte, was du daraus so zauberst. Nun sehe ich wieder die Diagramme und dies und das könnte so noch sein - ich muss gestehen, ich mag dich :D Du bist knuffig, was das betrifft und man sieht, dass du dich sehr damit beschäftigst. Mach weiter so. Deine Geschichte ist richtig süß.
Und dass du uns auch so einbeziehen möchtest. Nur da bin ich dann eher der Typ, der zwar gerne mitliest und auch sagt, was mir besonders gut gefiel, doch der Rest des Mottos ist bei mir dann immer: Mach du mal :)
Egal, wie es ausgeht: Ich bin dabei - mit lesen :)
Liebe @Kucki, auch diese Antwort: "Mach du mal, ich lass mich gerne Überraschen!" finde ich toll. So weiß ich das ich niemanden übergangen habe. Wäre doch schade, wenn man die Gelegenheit gehabt hätte und auch gerne genutzt, dies aber dann vielleicht doch zu spät erst mitbekommt.
Auch ich selbst bin noch überrascht, wohin der Weg noch führen wird. Wie oben schon geschrieben werde ich für mich den Zufall entscheiden lassen. :)
Ich nehme aber nun in meinem Glücksrad noch den Punkt "Freundschaft" mit auf. ;)
Ich hab nun den letzten Teil noch einmal gründlich gelesen und eigentlich schlägt mein Herz auch für Merry und Pepper. Die Zwei haben schon so viel durchgemacht und hätten es verdient, wieder glücklich miteinander zu sein. Dass sie noch was füreinander empfinden, spürt man. Wenn der Kinderwunsch wirklich so dringend ist, könnte man auch über eine Adoption nachdenken. Mistletoe und Piper kann ich mir auch gut als Pärchen vorstellen. Obwohl man bei Piper ja ein bisschen ein Auge drauf haben muss, ob der sich wirklich auf eine Partnerin festlegen kann. ;)