Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Vielen Dank für eure lieben Kommentare @Moderator_Gagea @Julchens77 und @Kucki Da heute mein Telefon und meine Internetverbindung wieder funktioniert ((die haben da mal wieder Probleme, wegen einer großen Baustelle in der Nähe gehabt :s )), kann ich heute schon früher den nächsten Teil einstellen. Ich wünsche euch viel Spaß beim mitlesen und drehen an dem Zeitrad in der Weihnachtswichtelwelt.
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Schon sehr bald meldeten sich auch Piper bei Flora. Die täglichen Spaziergänge mit der Hündin führte ihn an ihrem Grundstück vorbei.
So kam man dann auch öfter miteinander ins Gespräch. Später trudelten dann auch noch seine SMS bei Flora ein.
Piper vergewisserte sich, ob es denn in Ordnung wäre, wenn Mistle schon was mit Justin Delgato zusammen unternommen hat, das er dann auch einfach was mit Supriaya Delgato unternehmen könnte? Floras Ansichten kennt ihr ja inzwischen. ;) Darum ermutigte sie auch Piper diesen Schritt mal über seinen Tellerrand zu wagen. Ein bisschen wunderte sie sich, dabei schon. Die Wichtel scheinen noch nicht mal die Leute aus der unmittelbaren Nachbarschaft zu kennen. Da musste erst sie hier herziehen, damit sich da was ändert.
Dies war ihr dann auch Grund genug, um selbst mal einen Besuch zum Wichtelhaus zu unternehmen. Wie leben eigentlich diese Nachbarn, die ihr hier regelmäßig die Türen einrennen und sie mit SMS-Fragen bombardieren?
Empfangen wurde sie von Merry und dessen Hündin.
Bei diesem Besuch lernte sie dann auch Strohpüppi kennen. Strohpüppi, ist die Tochter von Mistle und Patchy wie Flora so nebenbei erfuhr. Aber verheiratet sind die beiden nicht miteinander.
Flora hörte sich deren aktuellen Lebensgeschichten an und hatte einen schönen Nachmittag bei den Wichteln.
Ein paar Tage später zu Hause, Flora war gerade dabei ihre Kuh zu pflegen, kam die nächste SMS bei ihr an.
Wie gut, dass Flora bei dieser heiklen Frage schon ein wenig Hintergrundwissen erwerben konnte. So konnte sie Mistle bestärken, „ja“ zu sagen.
Es war ein sehr emotionaler Schriftwechsel auf den Handys. Jetzt hoffen wir, dass Patchy Mistel tatsächlich frägt.
Das hier ist übrigens Magdalene.
Ihr erinnert euch? Die Mitbewohnerin von Ezekiel. Flora hat sich übrigens inzwischen erkundigt.
Magdalene ist Single. Keine Ahnung, wie Ezekiel darauf kam, dass sie in einer Beziehung stecken würde? Aber vielleicht hat ihm Magdalene dies so vermittelt. Möglich, dass sie sich Ezekiel nicht als Lebenspartner an ihrer Seite vorstellen kann. Immerhin wohnen und leben sie schon zusammen in einem Haus. Da kennt man wahrscheinlich auch schon die Stärken und Schwächen des anderen. ;)
Mit dem Milchüberschuß hat sich Flora inzwischen was einfallen lassen. Es ist eine ganz einfache und naheliegende Lösung. Sie verkauft sie einfach, Flaschenweise oder als Käse. Da ihr allerdings der tägliche Weg zu den Marktständen nach Henford-on-Bagley zu aufwändig ist, hat sie sich selbst einen Marktunterstand errichten lassen.
Sehr schnell hat sich der direkte Hofverkauf als Geheimtipp herumgesprochen und aus aller Welt reisten nun die Sims bei ihr an.
Die ersten Flaschen und der erste Käse lag keine halbe Stunde auf dem Tisch. ((Und ich war begeistert, endlich mal wieder ein Artikel zu verkaufen, welchen die Sims sofort nutzen konnten, immer wieder begegnete ich Townis, die sich unterwegs mal schnell eine Milchflasche hervorholten und diese austranken. -> Honig, Einzelportionen von gekochten Speisen, Käse..geht auch. Bei den Konserven hab ich das noch nicht gesehen, dafür aber bei den Plasmabeuteln, wenn sie von Vampiren gekauft wurden ))
Flora kümmerte sich auch weiterhin sehr fürsorglich um ihre zugelaufenen Hunde. Das Streunen bekam sie nie von ihnen weg, aber sie kamen regelmäßig zu den Abendstunden zurück. Und da war dann die Zeit für die Fellpflege, das Füttern und auch das Kuscheln.
Ezekiel besuchte sie regelmäßig und fühlte sich inzwischen wie zu Hause bei ihr. Ihn störte auch nicht, dass sich Flora wegen eines Überfalles, ausgeprägter Frühjahrsmüdigkeit, einfach mal so neben ihm ablegte, um ein kleines Nickerchen auf der Bank zu halten.
Doch so träge war Flora nicht immer. Manchmal besuchte sie in Oasis Springs das neu eröffnete große Sportcenter. Ein schönes großes Schwimmbecken war da auch mit dabei. Genau richtig für diese doch sehr heiße Umgebung. Da sie nicht alleine dort hin wollte, lud sie ihre Wichtelnachbarn ein, sie zu begleiten.
Dabei beobachtet sie gründlich und bemerkte so nebenbei, dass Pepper nicht von der Seite von Piper wich. Irgendwie scheinen die beiden sich viel zu sagen zu haben. Flora wollte nicht stören und verzog sich in die zweite Etage, wo gerade ein Yoga-Seminar lief.
Etwas später gestand Pepper Flora, dass sie in Piper verliebt sei, aber nicht an ihn herankäme.
Sie erhoffte sich von Flora, dass vielleicht sie da ein wenig Einfluss darauf nehmen könnte. Grundsätzlich würde Pepper schon spüren, dass auch Piper nicht gänzlich abgeneigt wäre. Doch sei letztes Weihnachten einiges aus dem Ruder gelaufen und seit dem würde er sich von ihr distanzieren. Flora versprach Pepper, Piper mal bei Gelegenheit darauf anzusprechen.
Gelegentlich begab sich Flora nach Henford-on-Bagley, um dort Botendienste für die Marktverkäuferinnen zu erledigen.
Auch besuchte sie sehr gerne dort die Ausstellungen und Wettbewerbe. Sie nahm sogar daran aktiv mit ihren eingereichten Beiträgen teil.
Aber ihren Milch/Käse-Verkauf lief weiterhin über ihren Hofverkauf. Da ihr der Unterstand etwas zu wuchtig erschien, ließ sie ihn wieder abreißen. Bei schönem Wetter war es herrlich, so unter freiem Himmel zu stehen. Und bei leichten Regen hielt sie auch nichts davon ab. Nur wenn es heftig stürmte und gewitterte, dann ließ sie die Geschäfte lieber bleiben.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar @spinatblatt86 . Ja bei dem Heiraten von Mistle und Patchy bin ich auch noch gespannt, ob das wirklich noch was wird. Immerhin hab "ich" schon die kleine Strohpüppi als Kleinkind gesehen. Aber ihr müsst euch da noch ein wenig gedulden. :D Nur soviel kann ich verraten: Sie ist richtig süß geworden und ich musste überhaupt nichts ändern, außer ein paar Anziehsachen anpassen. Das mit dem Marktstand ist übrigens Floras Hauptverdienst und es wird nur Milch, Käse, und selbst eingemachtes aus eigener Produktion verkauft. Das Grundstück steht übrigens auf Selbstversorgung. Gelegentlich macht sie dann auch noch diese Botendienste, dies aber wegen diesen up-date-Artikel für die Tierställe.
Natürlich sagte Flora zu. Sehr gerne sogar. Erinnerte sie sich noch zu gut an ihren letzten Besuch, wo sie schöne Stunden bei den Wichteln verbringen konnte. Und heute war es nicht anders. Piper und Pepper warfen sich immer wieder verstohlen Blicke zu. Ob da inzwischen was läuft? Flora hatte noch nicht Piper angesprochen. Doch sie würde auf jeden Fall ihr Versprechen halten, wenn sie die Gelegenheit dafür passend empfand. Aber vielleicht finden diese beiden doch noch von alleine zueinander?
Von all der streunenden Hunde hat Flora nun eine Hündin so zahm bekommen, dass sie nicht mehr von ihrer Seite wich. Selbst in der Nacht legte sich diese direkt neben ihr Bett. Flora nannte diese Hündin Sweety.
Egal wohin Flora ging, Sweety war dabei. ((Dieser Hund ist so klasse und unaufgeregt zugleich… die Kombi werde ich mir merken: treu / verspielt / couch potato))
Ezekiel nagte ihr auf der anderen Seite ein Öhrchen ab. Immer wieder kam die alte Leier, ob sie es denn wüsste, wie schwer es sei als alleinerziehender eine Partnerin zu finden?
Flora und Mistle spielten, die bei den Duvans, allzeit beliebte Sendung aus dem Kochkanal „Das Kochduell“ zu Hause nach.
Natürlich musste auch hinterher die Speisen selbst verkostet werden, um ein Urteil zu fällen.
Vielleicht werden sie sich irgendwann für diese Sendung bewerben und man kann sie dann im Fernsehen sehen, wenn es wieder einmal heißt: „An die Messer, fertig los…!“ Doch bis dahin müssen die beiden noch ein bisschen üben. Es soll ja nicht nachher in der Show „Pannen, Pech und Pleiten!“ ausgestrahlt werden.
Pepper kam am nächsten Tag mit gedrückter Stimmung bei Flora vorbei. Sie bat sie eindrücklich darum, endlich ihr Versprechen einzulösen und mit Piper zu reden. Sie halte so langsam diese Ungewissheit nicht mehr aus. Sie würde es ja selbst tun, doch sie weiß nicht mehr, wie sie an Piper rankommen soll, wenn er ihr im entscheidenden Moment dann doch wieder ausweicht.
In diesem Moment summte erneut das Handy von Flora und Mistle sendete ihr eine Einladung.
Kommt vielleicht ganz gelegen? ;) Flora und Pepper machten sich gemeinsam auf den Weg. Pepper zog sich dann erst mal zurück zu Schneeflöckchen.
In der Zwischenzeit hatte Flora tatsächlich, den Piper erwischt und mit ihm reden können. Pepper kam dann auch ins Haus zurück und Merry stürmte sofort auf sie zu.
Keine Ahnung, was die beiden da miteinander ausdiskutierten.
Jedoch Piper hat das gleich in den falschen Hals bekommen.
Flora dachte sich: Na toll! Hat ja mal wieder alles wie geplant geklappt. :/ Als Flora zu Hause wieder angekommen war, bekam sie sofort eine SMS von Piper.
Es scheint wohl doch eher eine Meisterprüfung zu werden, als ein leichtes Spiel, diese verwirrten Herzen zusammenzufügen. In den nächsten Tagen tauchte Piper häufiger bei Flora auf. Sie spielten zusammen Schach, aber Piper schummelt bei diesem Spiel, wenn man nicht aufpasst.
Ihn allerdings nochmals zu ermutigen, Pepper seine Gefühle zu zeigen, unterließ Flora lieber nach der letzten Pleite.
Aber es beschäftigte sie in ihren Träumen. Sie würde diesen beiden Sims so gerne helfen, zusammen zu finden. Aber Piper scheint schon längst nicht mehr daran zu glauben. Hat er wirklich aufgegeben? Genau das galt es in Erfahrung zu bringen.
Und Piper schaffte es tatsächlich Flora zu verblüffen. Sie hatte schon mit allen möglichen Ausreden gerechnet, damit gerechnet, dass Piper alles abstreitet und seine eigenen Gefühle verleugnet. Sie hat damit gerechnet, dass er ihr sagen wird, dass doch eh alles egal sei und er schon darüber hinwegkommen würde. Mit all dem hatte sie gerechnet! Und dann, ..ja dann schaute sie so.
Die Kinnlade heruntergeklappt und die Augen erstaunt aufgerissen.
Mit wirklich allem hatte sie gerechnet, aber nicht damit! Mit solch einem geradlinigen Geständnis. Auf die Frage, warum er dies nicht Pepper selbst sagen möchte, wurden sein Blick nur traurig. „Eigentlich müsste sie es schon längst wissen“, seufzte er dann leise.
Diese Geschichte zwischen Pepper und Piper - das wird ja bald zur Dauerschleife. ;) Und die niedliche Flora mittendrin in dem ganzen Durcheinander ... Wirst du die Hochzeit von Patchy und Mistle spielen?? Da würde ich mich über Bilder sehr freuen. o:)
Wirst du die Hochzeit von Patchy und Mistle spielen?? Da würde ich mich über Bilder sehr freuen. o:)
Ich denke schon. ;) Immerhin ist Flora in den jeweiligen Profilen als Trauzeugin bei diesen beiden eingetragen. Und was Pepper und Piper betrifft..., na ja ...die beiden sind schon harte Brocken. Verknallt ineinander bis über beide Ohren und doch..so... unbeholfen miteinander mal so richtig zu kommunizieren. Wenn die bis zum nächsten Weihnachtsfest nicht zueinander finden... wird Santa Claus sich da sicherlich was dazu einfallen lassen. (Den einen auf den Mond schießen, den anderen...im Meer versenken. B) Oder nur die beiden zusammen nur mit einem Ehebett in einem Raum ohne Türen einsperren! Dürfen dann erst wieder raus, wenn sie sich endlich ausgesprochen haben. :p )
Schön wie die Wichtelgeschichte weitergeht. Flora ist ja eine wirkliche Bereicherung in deiner Welt so als Lebensratgeberin ??. Ich hoffe, sie beißt sich an Pepper und Piper nicht die Zähne aus. Jetzt ist Piper schon wieder auf Merry eifersüchtig, oh nein ?.Immer schön verwickelt ?.
Nettes Wiedersehen auch mit Magdalene Hoffmann und ihre kleine Miriam ?.
Vielen Dank auch für deinen Kommentar liebe @Reuse . Ja diese Strohpuppe kann wirklich heiraten. :) Es ist nur die Frage, wie man das Fest mit ihr durchziehen möchte? Sofort heiraten geht auf jeden Fall immer und sie kann dann auch weiterhin ihren Wohnsitz am Baumstamm behalten. Wenn man allerdings ein großes Fest mit ihr planen möchte... sollte man vorab noch ein paar Vorbereitungen treffen. ;)
Obwohl Sweety eigentlich eine ruhige und ausgeglichene Hündin von ihrem Wesen ist, verteidigte sie ihre neu gewonnene Position bei Flora immer heftiger.
So vertreibt sie mit der Zeit so manchen aufdringlichen Rüden und auch die anderen umher streunenden Hündinnen zogen es vor den Hof zu meiden. Sie entwickelte sich immer mehr zu einem Wachhund und versuchte alles zu beschützen, was zum Hof gehörte.
Selbst bei gemeinsamen Gassi-Spaziergängen versuchte Sweety Flora vor vermeintlichen Angreifer zu beschützen.
Da hatte Flora einiges an Erziehungsarbeit zu leisten, diese durch das Streunen verwilderte Hündin zu beruhigen und ganz langsam an einen normalen sozialen Umgang zu gewöhnen. Mit Pepper zusammen und der Hündin von Merry gelang das Training ganz gut. So lernte Sweety das sie nicht einfach jeden Sim anbellen durfte und das auch nicht jeder vorbeilaufende Hund eine Gefahr für sie ist. Auch beim Hofverkauf musste Sweety lernen, sich zurückzuhalten.
Die Laufkundschaft mochte es verständlicherweise nicht leiden, wenn sie beständig von einer feuchten Hundeschnauze belästigt werden. Aufpassen ist ja schon gut und das möchte Flora Sweety auch nicht abtrainieren. Aber bitte mit Distanz. Dass sich Flora auf Sweety im Notfall verlassen konnte, da war sie sich sicher. Da reichte nur ein kleiner Wink und Sweety war da!
Sweety musste sich ebenso daran gewöhnen, dass Flora bei den Sims in ihrer Nachbarschaft sehr beliebt ist und häufiger besucht wird. Und Flora bekocht und verwöhnt ihre Gäste sehr gerne mit kulinarischen Speisen.
Immer wieder beobachtet Flora auch, wie Santa Claus und sein Rentierhund, eine besondere Kreuzung zwischen Hund und Rentier, auch im Frühling noch in seiner sehr auffälligen Arbeitskleidung unterwegs ist.
Manchmal grübelte sie dann darüber, wie er denn wohl im heißen Sommer daherkommen würde?
Der Mantel und die Mütze werden dann sicherlich auch ihm dann zu warm werden. Santa Claus im Freizeitlook, vielleicht etwas neutraler gehalten, damit ihn nicht jedes Kind am Strand gleich erkennt und ihm dann den Wunschzettel für das kommende Winterfest zuschiebt. Möglich wäre das? Flora wird weiterhin es beobachten, denn sowas interessiert auch sie brennend. Schließlich ist er ein Nachbar und von guten Nachbarn weiß man auch gewöhnlich solche Dinge. In den eng besiedelten Dörfern sagt man nicht umsonst, die beste Alarmanlage ist die aufmerksame Nachbarschaft. ;)
Apropos, Alarmanlage.
Eines Nachts verschaffte sich ein unbekannter Eintritt in Floras Haus. Sie selbst bekam nichts davon mit, weil sie schon tief und fest eingeschlafen ist. Aber Sweety war hellwach…und hielt die Stellung, bereit jederzeit ihre Herrin zu verteidigen, falls es nötig sein sollte. Den Unterschied nächtliches Stalken im Schlafzimmer und normalen Besuchen kannte die Hündin nicht, da auch tagsüber die Besucher so gut wie überall hin konnten und durften. Allerdings aufgesprungen wäre sie, wenn er es gewagt hätte, sich ihrer Herrin zu nähern. Da sich der Fremde nicht anders verhielt als die anderen Gäste / Besucher des Hauses und später auch ohne was zu entwenden sich auf den Weg machte, das Haus wieder zu verlassen, kam es zu keiner größeren Auseinandersetzung zwischen dem Unbekannten und der Hündin.
Die nächsten Tage verliefen im gewohnten Rhythmus bei Flora. Für weitere Botendienste in Henford-on-Bagley befragte sie die Einwohner nach den Bestell-Listen für die Lebensmittelhändlerin.
Ebenso machte sie ein Selfi von ihrer ersten Riesenfruchtmelone auf dem Feld. Diese scheint sehr gut zu gedeihen und versprach somit bei der nächsten Feldfrucht-Ausstellung gute Aussichten zu haben für eine Auszeichnung.
Von Piper kam dann auch ganz unerwartet eine SMS.
Damit hatte Flora seit dem letzten Gespräch überhaupt nicht mehr gerechnet. Sie nahm sich vor, in den nächsten Tagen selbst mal bei den Wichteln vorbei zu sehen und dem glücklichen Paar zu gratulieren.
Die Tage wurden wärmer, obwohl es noch im Frühjahr war und siehe da, Santa Claus hatte tatsächlich wie vermutet seine warme Arbeitskleidung abgelegt.
So war er auch tatsächlich in seiner Erscheinung unauffälliger und wirkte wie ganz gewöhnlicher, rüstiger, alter Mann.
Piper kam Flora zuvor und kam bei Flora selbst vorbei.
Flora beglückwünschte ihn mit einer Umarmung.
Beim gemeinsamen Schachspiel erzählte ihr alles nochmals persönlich, wie es jetzt dazu kam das er endlich mit Pepper zusammen ist.
Floras Fortschritte in der Tiermedizin wurden durch ihre Experimente immer besser. Wenn sie nur schon die nötigen Simolons für die Tierarztpraxis zusammengespart hätte? Doch auch die umher streunenden Tiere brauchten gelegentlich ihre Hilfe und so war ihre Arztpraxis die freie Natur. Natürlich alles ehrenamtlich.
Sweety hat sich die Couch als Lieblingsplatz ausgesucht.
Wenn gerade keine Gäste im Haus waren, hatte Florentine auch überhaupt nichts dagegen. Da war die Hündin inzwischen ein festes Familienmitglied für sie geworden, die auch weiterhin sehr genau aufpasste, wer das Haus betrat und was er da dann unternahm. Ob der da wirklich an den Apparat von Frauchen darf?
Ganz sicher war sich Sweety da nicht! Besser man behält den Typen da mal im Auge, damit er nichts Dummes anstellt.
Sweety hat ja schon mal den richtigen Namen für einen Wachhund!? Ja, Santa Claus muss sich im Sommer unbedingt "tarnen", so fällt er doch sofort auf. Steht ihm gut, das sommerliche Outfit! Meditiert der Fremde da in Floras Schlafgemach etwa?? Sehr mysteriös - da ist es aber gut, dass Sweety so aufmerksam ist. Es geschehen noch Wunder!! Endlich, Piper und Pepper ... ??
Oh wie gut Flora auf Sweeties Erziehung achtet, sehr fein, sehr fein. Ja, ich hätte da auch so meine Probleme mit feuchter Hundeschnauze am Stand gehabt ??. Sweety ist wirklich sehr wachsam. Dass sie nicht ganz auseinanderhalten kann, wer nachts ins Haus darf und wer nicht ... ist ja auch nicht leicht für so einen Wachhund bei der umtriebigen Flora. Trotzdem gruselig, wenn nachts einer für ein paar Meditationsübungen ins Haus einsteigt ??♂️?. Wie gut, dass Sweety ihr das gaaaaar nicht erst erzählen konnte ? ...
Dafür guckt sie ja jetzt genauer, was Piper da am PC macht. Pepper vielleicht 'ne Liebesmail schreiben ??? Wird der Hund das herausfinden? Wir werden sehen ... Bitte weiter so, @"SpionelfchenNaseweiß" ???.
Heute besuchte Flora dieser Schwarzkuttenträger und nimmt ihre schwarz-weiße Kuh Elsa mit.
Ausgerechnet heute…, wo sie gerade so gemütlich mit ihren Gästen zu Tisch sitzt. Bis zu diesem Zeitpunkt war sie der glücklichste Sim auf dieser Welt.
Und draußen schüttet es aus Kübeln. Eine richtige Weltuntergangsstimmung bietet das Wetter zu diesem Szenario. Wie passend!
Ein paar Tage später machte Flora das nächste Selfi mit ihrem Kürbis. Den grünen Daumen oder überhaupt ein Händchen für ihre Pflanzenpfleglinge schien sie zu haben.
Wie tief das allerdings noch in ihr steckt, wird ihr erst die nächsten Wochen bewusst werden. Im Moment freut sie sich nur auf den nächsten Markttag in Henford-on-Bagley und auf den nächsten Preis, den sie für ihre Beiträge dann später mit nach Hause tragen wird.
Natürlich hatte sie ihren Plan, das Wichtelhaus zu besuchen, nach dem Besuch von Piper nicht aufgegeben. Flora wollte auch Pepper noch persönlich beglückwünschen und ihr zeigen, wie sie sie sich für die beiden freut.
Aber es verlief mal wieder ganz anders. Schon bei ihrer Ankunft spürte sie die Anspannung zwischen den beiden. Pepper versuchte es noch vor Florentine zu überspielen.
Doch schon im nächsten Moment wetterte Piper los: „Ich sag es dir jetzt zum letzten mal! Mach nie wieder dem Merry schöne Augen. Sonst kannst du dir das mit uns für immer abschminken. “
Ups,…. :o
Schnell verzog sich Flora ins Hausinnere. Dort herrschte wenigstens besser Stimmung.
Später kam Piper dann auch ins Haus. Merry der natürlich auch nicht taub war, hatte das Gebrüll von Piper draußen mitbekommen. Natürlich erkundigte er sich sofort, was das schon wieder war? „Mensch Piper, krieg dich mal wieder ein! Und vor allem, wenn DU Probleme mit Pepper hast, zieh mich nicht immer mit da rein.“
Da musste Piper dann doch erst mal nachdenken und zog sich mit seiner langjährigen vertrauten Freundin Mistle zurück. Er brauchte dringend noch eine objektive Meinung zu dieser Sachlage. Und Mistle war eindeutig unbefangen. Hatte er doch vielleicht überreagiert?
Piper maulte immer noch empört: „Aber ich hab es doch gesehen!“ Mistle wirkte beschwichtigend: „Also ich weiß nicht, was du gesehen hast? Aber ich hab nichts in dieser Art mitbekommen. Ich denke, du tust Pepper unrecht. Sei mal nicht so Eiersüffig!“ Beim letzten Satz stupste Mislte ihren Freund an der Seite an.
Piper seufzte nun leicht: „Ich kann doch nix dafür, dass ich sie so sehr mag. Ich will sie einfach nicht mehr verlieren. Da dreh ich am Rad!“ Mistle schüttelte nur noch den Kopf: „Komm mal wieder herunter! Pepper will dich, sie hat sich schon lange entschieden. Dass ihr beide, wie die Katzen um den heißen Brei, umeinander herumgetanzt seid, hat uns alle eh schon lang gewundert.“
Etwas später sah man dann Piper wieder in der Küche.
Moment mal? Ich dachte er mag kochen nicht? Wenn möchte er damit wohl beeindrucken? ;) Auch Merry kommt dazu, sagt aber nichts.
Etwas später erscheint auch Pepper wieder. Sie hatte geweint. Jetzt versucht sie, hier wieder einzulenken. Vorsichtig, ganz vorsichtig! Bloß kein falsches Wort sagen, welches sofort wieder missverstanden werden könnte.
Doch da taucht Merry schon wieder auf.
„Hört mal her, ihr beiden! Lasst mich in Zukunft aus eurer Beziehungsgeschichte raus! Ist das klar? Auch ich habe ein Privatleben und ich möchte nicht, erleben, wenn ich irgendwann meine neue Freundin hier anbringe, dass ihr dann vor ihr solch einen Zauber abzieht!“
Noch beim Umdrehen murrte er: „Denn das traue ich beiden auch noch zu!“ Etwas bedröppelt schauten nun Piper und Pepper, den Merry an.
So haben sie es bisher auch noch nicht gesehen. Er hat eine neue Freundin? Ist er wieder aktiv in der Damenwelt? Davon haben die beiden noch gar nichts mitbekommen. Aber die Flora schon. Auch Merry nutzt Floras Simkenntisse für sich und erkundigt sich vor seinen Dates, was sie davon hält? Jetzt mischte sich auch Florentine, die sich bisher zurückgehalten hatte, mit ein. Sie fragte sehr direkt vor Piper die Pepper. Ihre Erkundigung bezog sich hauptsächlich auf den Beziehungsstand. Und die Antworten dazu waren sehr eindeutig!
Ist jetzt alles klar, Piper? ;) Pepper legte sogar noch zusätzlich zu ihrer Aussage noch was darauf. Sie überreichte Piper zur Versöhnung und als Zeichen ihrer Zuneigung noch eine Rose.
Na endlich!
Pepper bedankte sich auch nochmals bei Florentine.
Oh, Mann! Was für ein schwerer Brocken sind die beiden denn? Flora schüttelte nur noch ihren Kopf. Aber sie sind tatsächlich nun offiziell zusammen.
Ja Sweety, das ist zum Heulen!
Hast du ganz recht. Ihr Hunde könnt sowas schon zweimal nicht verstehen. Hoffen wir jetzt mal, dass die beiden zusammen ihren Weg gehen können.
Flora beäugte nochmals ihren Garten.
„Wenn diese Früchte bei der nächsten Ausstellung nicht den ersten Platz machen, dann weiß ich auch nicht?“
Oh nein, Elsa muss die Simswelt verlassen - aber wenigstens in schicker Kleidung. ;) Ich liebe diese Gemüse-Selfies von Flora! Sie hat so ein goldiges Gesicht. Piper mit seiner Eifersucht, der muss aufpassen, dass er es nicht übertreibt. Denn Pepper sagt ja schon deutlich, dass sie nur ihn liebt. Das glaub ich gern, dass Flora da nur noch mit dem Kopf schütteln kann. :D