Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Oh mein Gott, das Aquarium da draußen weckt böse Erinnerungen ?. Ich als Aufpasserin über die Aquariumsheizung im Winter ?, oh je. Aber Welse überstehen das prima, öhm ??.
Frauen naschen doch von alters her an verbotenen Früchten und sind ja deswegen die Erbsünderinnen schlechthin ???, weil es ja auch so verboten ist, am Baum der Erkenntnis ?? ? ?? zu schnabulieren, nicht wahr ? Und Schneewittchen ???, hörte die auf die sieben Zwerge? Nö! Und am Ende gab's noch'n Prinzen oben drauf ??! Früchte, liebe Frauen Früchte ... Hier, die verbotene zuerst ??! Florentine hat doch auch sicher neue Erkenntnis gewonnen im Umgang mit Pflanzen in der Challenge ??. Wissen ist nie verkehrt!
Feine Idee, retrospektiv alles nochmal mit der geheimnisvollen Alten aufzurollen und aufzuklären und uns dann am Ende wieder in den Traum zurückzuführen ??. Wie bei 'Täglich grüßt das Murmeltier' ?. Nochmal, nochmal, nochmal ???? ...
Vielen Dank euch @Reuse / @spinatblatt86 / @Widget88 für eure Kommentare. Nun denn, dann will ich euch von dem „Murmeltiertag-Kreislauf“ erlösen. Dann erzähle ich einfach mal weiter.
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Die nächsten Tage waren für Flora in ihrem neuen Zuhause nichts besonders. Sehr schnell gewöhnte sie sich ein. Auch ihre alten Freunde kamen wie auch schon zuvor bei ihr vorbei, um sich einen freundschaftlichen Rat abzuholen.
Nur diese grüne Hautfarbe, die ist ihr geblieben und wollte einfach nicht mehr verschwinden. Sie fühlte sich zeitweise wie eine Pflanze. Was zum Kuckuck hat ihr da bloß das alte Mütterchen gegeben? Und vor allem wer war diese Alte? Seit sie hier wohnt, ist diese alte Simin ihr nicht mehr begegnet. Und wäre ihre Haut jetzt nicht grün, dann hätte sie sicherlich an diese Begegnung nicht mehr geglaubt. Niemand kannte die Alte, egal wen sie auch danach fragte?
Florentine nutze ihre neuen Erkenntnisse der Pflanzenpflege und wollte dieses Wissen mit anderen Sims teilen. Sie gründete die Gruppe „Die Pflanzenflüsterer".
Kim wollte unbedingt den Michael mit dabei haben, weil der doch so ein Naturbusche sei. Florentine besuchte ihn daraufhin und sprach mit Engelszungen. Michael stimmt irgendwann zu, wahrscheinlich, damit er endlich wieder seine heilige Ruhe hat. Seit diesem Tag ist er auch ein Mitglied auf dem Papier. Erschienen ist er meines Wissens zu keiner der Gruppensitzungen. Doch dies bemerkte kaum jemand, da die anderen ihn umso lauter vertraten. Nur Kim konnte manchmal ihre Enttäuschung am Anfang nicht verbergen, wenn sie wieder einmal feststellen musste, dass er nicht erschienen ist. Aber nicht nur Kim litt unter solchen Stimmungsschwankungen.
Auch Pieper scheint immer wieder solche melancholische Anwandlungen zu haben. Dabei dachte ich, es sei zwischen ihm und Pepper nun alles geklärt? An einem Tag bat er sogar Flora um ein Gespräch. Aber nicht vor allen Mitgliedern. Es sei etwas Persönliches.
Natürlich ließ sich Flora da nicht zweimal bitten. Der Wichtelfreund brauchte ihre Hilfe.
„Was ist los, Pieper? Du guckst ja wie drei Tage Regenwetter?“
„Ach Flora, es ist nicht leicht! Ich weiß manchmal einfach nicht, wo ich bei Pepper dran bin? Ich liebe sie, keine Frage. Aber wenn sie Merry manchmal so anschaut, dann brennen bei mir die Sicherungen durch.“ „Hmm, du denkst, sie hat immer noch Gefühle für Merry?“ „Ja“ „Ich denke, sie weiß ganz genau wen sie will Pieper. Ich habe sie am Lagerfeuer beobachtet. Und ihr Blick sucht immer wieder deinen. Doch in deiner Traurigkeit und zwischen deinen Zweifeln übersiehst du oft solche kleinen, aber doch sehr wichtige Zeichen.“ „Meinste?“ Flora nickte nur. „Na dann, wenn du meinst, ich sehe Gespenster, dann will ich das erst mal selbst ein bisschen besser beobachten. Vielleicht hast du recht und ich machte mir tatsächlich unnötige Sorgen.“
Mit solchen und ähnlichen Hilfestellungen ist Flora immer wieder konfrontiert. Oft fragen sie ihre Freunde nach ihrer Meinung, ob sie sich mit diesem oder jenem treffen sollten? Oder sie finden jemanden süß und möchten ein Date ausmachen. Aber zuvor wird Flora gefragt, was sie davon hält? Floras Meinung war überall sehr geschätzt.
Doch heute war noch ein ganz anderer Besuch auf ihrer Tagesordnung. Sie wollte unbedingt in ihr altes zu Hause, um dort mit ihrer Nachfolgerin Anja Anders zu reden. Es war so viel geschehen seit ihrem Auszug. Und ihre Hündin Sweety war auch noch bei Anja.
Anja reagiert allerdings total erschrocken, als Flora ihr erklärte, weshalb sie immer noch grün aussah. Und als Flora dann noch anfing von ihrem seltsamen Traum zu erzählen, den sie die erste Nacht in dem neuen Haus geträumt hatte, konnte Anja ihr entsetzen nicht mehr verbergen.
Auch für Flora war es nochmals eine ganz neue Erfahrung. Bei jedem Wort das sie erzählte, merkte sie wie sie sich selbst nochmals und nochmals von dieser Geschichte mitreißen ließ.
Anja fand dies mittlerweile sehr spannend und rührte sich kaum mehr von der Stelle. So verging der Nachmittag. Flora regelt noch mit Anja, wann die Übergabe von Sweety stattfinden sollte. Dann machte sie sich auf den Heimweg. Als sie an ihrem früheren Garten vorbeikam, bleib sie allerdings kurz stehen.
Hmmm? Anja scheint ja nicht wirklich ein Händchen für Gartenarbeit zu haben?
Flora erbarmte sich der Pflanzen und säuberte das Feld von Unkraut und Ungeziefer. Erst dann machte sie sich endgültig auf den Weg nach Hause.
Dort erwartete sie schon Mistle vor der Haustüre. Flora nahm sie kurz noch für eine Tasse Tee mit hinauf. Doch da es schon spät war und Flora auch ein wenig müde, schickte sie Mistle bald nach Hause.
Ja, wegen der Lagerfeuerversammlung bei Regen musste ich auch eben schmunzeln! ??? Piper und Pepper - ach Piper, rede doch einfach mal Klartext mit deiner Liebsten. Er macht sich einfach viel zu viele Gedanken. Anja hast du so niedlich umgestylt! Ach ja, Gartenfähigkeit sollte sie vielleicht noch etwas leveln, die Gute. ? Flora, die grün- äh - gutherzige Therapeutin der Nachbarschaft ... ???
Tja Leute, für eine richtige Gärtner-Seele ist Regen kein schlechtes Wetter. ;) Im Gegenteil, da muss man schon nicht soviel gießen. Und aus Zucker scheinen sie auch nicht zu sein, selbst auf den Regen-Schrim haben sie verzichtet. (Hatte ich auch schon anders gesehen, da saßen sie mit Schirm um das Lagerfeuer versammelt.) @Kucki : Flora, die grüne Couch. :D - Der war gut! Aber du hast recht, das trifft es. :) @Julchens77 : Danke, für das Lob, wegen des Umstyling. War notwendig leider bei mir. Kann doch die Gute nicht nackt herumlaufen lassen. :) Den Wichteln gefällt sie übrigens auch. ;) Und das mit dem Gärtnern, das lernt sie auch noch. Flora ist da eine sehr gute Lehrmeisterin inzwischen.
@spinatblatt86 : Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, der Piper ist wirklich ein harter Brocken. Aber ich mag ihn tatsächlich sehr. Und wer weiß das schon? Vielleicht sind seine Ausbrüche doch nicht ganz so unbegründet? Nur weil wir nicht sehen, was er geglaubt hat zu sehen, heißt das nicht, dass da nichts war. ;)
Das Wetter wurde wärmer und der Sommer zog ins Land. Und mit dem wärmer werdenden Wetter erwachte so langsam auch bei dem letzten Wichtel Frühlingsgefühle.
Flora riet ihm tatsächlich zu diesem Date.
Auch die Kleidung bei den Gruppentreffen wurde freizügiger. Es wurde Haut und Tattoos gezeigt.
Es war ein herrlicher Sommertag und tatsächlich alle gut gelaunt. (By the way, fällt mir auf das nicht nur Michael fehlt, sondern auch Kim. Seltsam, seltsam!)
Flora hat nun endlich Sweety wieder zu sich geholt. Zusammen sind sie ein untrennbares Paar. Wo Flora war, war Sweety nicht weit entfernt von ihr. (Der Geldbaum steht übrigens in einem öffentlichen Park, für jeden Sim zugänglich. Allerdings gibt es die Erntebelohnung nur, wenn man das Grundstück auch regelmäßig besucht. Also ohne Fleiß auch hier kein Preis.)
Flora hatte allerdings kein Ernteglück im Park gehabt. Dafür die Pflegeaufgabe, welche sie mit einer Leichtigkeit bewältigte.
Bei der Übergabe von Sweety haben sich Anja und Flora angefreundet. Dies machte rasant schnell die Runde in der Nachbarschaft und am Abend meldete sich Mistel mit einem kurzen Anruf, die das so richtig gut findet.
Kurz darauf kam sie dann noch selbst vorbei. Mistle findet es bei Flora so gemütlich, dass sie sich auf deren Bett niederließ und anfing ihre Stricksachen herauszuholen.
Flora kümmerte sich allerdings zuerst um Sweety. Die Hündin brauchte dringend ein Bad.
Wer schläft schon gern neben einer müffelnden Hündin?
Auch die nächsten Tage wurde Flora so richtig bewusst, was ihr über ihre Umzugszeit gefehlt hatte.
Ihre treue Hündin Sweety. Hatte sie deshalb diesen komischen Traum in der ersten Nacht? Sollte dieser ihr zeigen, wie wichtig diese Verbindung zu ihrer Hündin ist? Wage erinnerte sich Flora daran, wie sie in ihrem Traum plötzlich sich selbst gegenüber stand. Einem stummen Ich. Und erst als Flora ihr stummes Ich fragte nach etwas, was ihr wichtig sei, kam Sweety in ihrem Traum vor.
Ganz plötzlich fiel es Flora wie Schuppen von ihren Augen und sie rief aus: „Wie dumm bin ich doch gewesen! Mistle hat es doch schon bei der Einweihungsparty gesagt. Die Träume, die man träumt, in der ersten Nacht gehen in Erfüllung.“ Und dieser Traum hatte sie eindeutig daran erinnert, wie wichtig für sie Sweety ist. Sie nahm sich vor, Sweety niemals mehr wegzugeben. Beim nächsten Umzug sollte es nochmals einen geben, wäre dieser Hund an ihrer Seite.
Und schon kam der nächste Anruf. Heute von Merry wieder einmal.
Flora antwortete ihm darauf, dass er sehr gern sich mit Kurti treffen könnte. Freunde kann man nie genug haben. Und Kurti ist schon in Ordnung. Da sie Merry sowieso gerade in der Leitung hatte, fragte sie ihn, ob er Lust hätte ihr das Angeln beizubringen? Auch davon hatte sie in dem Traum sehr oft geträumt. Dabei wusste sie jetzt noch nicht einmal, ob ihr das überhaupt Spaß macht? Doch Merry könnte es ihr gewiss zeigen, wie das geht. Immerhin verdient er damit über die restliche Jahreszeit seine Brötchen, ähm Fische… Schon sehr bald standen die zwei an einem Teich.
Anfänglich war es nur ein geduldiges Warten am Uferrand. Nur auf was genau?
„Du musst deinen Schwimmer immer gut beobachten. Wenn er leicht zuckt, noch nicht gleich anschlagen,… erst wenn er ruckartig unter das Wasser gezogen wird. Dann ist der richtige Moment, die Rute hochzureißen und die Schnur dann langsam, aber unter beständigem Zug einzuholen.“
Merry machte es nach seiner Erklärung vor und zog einen großen Fisch an Land.
Dann hieß es erneut warten. Gespannt beobachtete Flora ihren und Merry´s Schwimmer auf dem Teich.
Und dann endlich… der große Moment. Flora machte es genauso, wie es ihr Merry erklärt hatte.
Ihre Belohnung war ein schöner, großer Fisch.
Das war ja einfach und Spaß gemacht hatte ihr das Angeln auch. Flora war sich ganz sicher, dies war sicherlich nicht das letzte fischen am Teich, See oder sonstigen Gewässer.
Oh Piper, immer wieder so unsicher ?? Aber wie ich sehe, hat ja auch die Autorin Pepper irgendwie in Generalverdacht ?. Na gut, dann ist den beiden wohl kein Glück beschieden ??. Auch entgegen den gutgemeinten Ratschlägen des Pflanzensims …
Evergreen Florentine, da kann man durchaus Grillabende im Regen begehen ???. Sonst wird es ihr vielleicht zu trocken. Hat sie denn noch die Bedürfnisse wie ein Pflanzensims? Auf jeden Fall muss man dann nicht ständig die anderen Pflanzen gießen …
@Reuse: Sagen wir mal so zu Pepper und Pieper: Kein Glück beschieden, würde ich es auch nicht nennen. Die beiden haben auch ihre glücklichen Momente miteinander. Trotzdem ist dies eine Beziehung, wo beide daran arbeiten werden müssen. Ob sie das schaffen? Mal sehen, lasst euch überraschen. Flora hat noch immer die Pflanzensim-Bedürfnisse. Hat sie diese Frucht ja nicht nur in ihrem Traum gegessen, sondern auch am Vorabend bevor sie in dem neuen Haus geschlafen hatte. Aber da muss sie jetzt durch... . Wenn sie nur wüsste, wer diese alte Frau gewesen ist? Ich glaub das beschäftigt sie mehr?
Flora war die Zeit mit ihrer Hündin Sweety sehr wichtig. Da diese eine zugelaufene Hündin ist, dachte sich Flora, dass ein paar Trainings-Übungen nicht schaden könnten. Es ist in Gefahrensituationen immer gut zu wissen, dass der Hund auch da noch auf einen Befehl hört. Und wenn dieser Befehl dem Hund dann auch noch bekannt vorkommt ist die Wahrscheinlichkeit höher das er dann tatsächlich auch ausgeführt wird. Sweety war eine sehr aufmerksame und gelehrige Hündin.
Zusammen durchliefen sie den Parcours mit fast keinen Fehlern.
Am späten Nachmittag lud Flora zu einem spontanen Grillnachmittag bei sich ein.
Das Wetter war herrlich und die Gäste gut gelaunt. Pepper, die zufällig mitbekommen hatte, dass ihr Ex-Mann ein Date hatte, fragte ihn neugierig aus.
„Und wie ist es gelaufen? Wann können wir die Glückliche kennenlernen?“ Merry antwortet eher brummelnd: „Gar nicht!“ Pepper reagiert darauf erstaunt: „Wie jetzt? Ist das Date nicht gut gelaufen?“
Merry antwortet zuerst noch ruhig und gelassen, schwenkt aber mitten drin empört um: „Doch, doch,… aber hey? Was geht das dich eigentlich an?“ Pepper zieht eine Schnute und kontert schmollend: „Man wird doch mal fragen dürfen? Aber der Herr möchte wohl ein Geheimnis daraus machen?“
Und dann kam der Abend, welcher Flora einer ihrer langersehnten Träume nahm. Dazu musste sie auch noch lächeln, denn die Simsine, die ihr das antat, konnte nichts dafür. Wie sollte Anja auch wissen, dass sie ihr soeben in ihrer Euphorie erklärte, dass sie genau diese Tierklinik gekauft hatte, auf die Flora schon seit längerer Zeit spart? Sie hatte die Simolons dafür schon fast zusammen.
Nein Anja konnte da wirklich nichts dafür und Flora war sich sicher, dass Anja bestimmt eine gute Tierärztin werden wird.
Und Anja freute sich gerade so sehr darüber. Da konnte Flora ihr nicht erzählen, dass dies eigentlich ihr Traum gewesen war. Traurig war Flora in diesem Moment trotzdem. Damit es die Freundin nicht bemerken sollte, dreht sie sich zu ihrem Aquarium hin.
Wenigstens ist Anja jetzt glücklich und sie möchte ihr diese Freude auch nicht nehmen. Darum schlug sie Anja vor, dass sie zusammen zur Fasnets-Närrin rüber gehen, die unmittelbar in der nächsten Nachbarschaft von Flora ansässig ist. Denn solch ein Anlass gehört doch gebührend gefeiert. Man kauft sich ja nicht alle Tage eine Tierklinik.
Gesagt, getan,… etwas später saßen sie bei Fasnets-Närrin in deren Wohnstube. Flora hatte sich inzwischen wieder gefangen und konnte jetzt wirklich sich mit Anja darüber freuen. Anja erzählte nun freudig, wie sie dies geschafft hat. Denn ganz so leicht war es auch für sie nicht zu stemmen.
Denn eigentlich war sie eine Musikerin und konnte sehr gut Gitarre spielen. Sie spielte gelegentlich in einer Kunstgalerie auf und bekam so dann die Simolons zusammen. Ihr Genre war den Liedermachern zuzuordnen.
Das wusste Flora noch nicht von Anja und hörte umso interessierter zu. Nachdenklich überlegte sich Flora welche Überraschungen ihre anderen Freunde wohl noch für sie auf Lager haben? Da denkt man, man kennt jemanden und dann plötzlich lernt man ganz neue Seiten von demjenigen kennen.
Flora fand das außerordentlich spannend. Erst als die Partymaus Fasnets-Närrin zum Mittanzen aufforderte, konnte sich Flora von diesem Gedanken lösen.
Es werden sicherlich noch mehr Überraschungen für sie zum Entdecken zu sein, aber nicht mehr heute. Später ging Flora nach Hause.
Pepper ist neugierig wegen Merrys Date, doch der hüllt sich in Schweigen. Schon lustig, wie er reagiert ... :D Ach - Anja hat also Flora die Tierklinik weggeschnappt. Aber Flora reagiert da ganz wie eine liebe Freundin und freut sich dann einfach mit. Vielleicht braucht Anja ja mal eine Tierärztin? ;)