Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Wirklich wunderschönes Porträt von Kiyoshi ?. Aber ihre Großmutter so ohne jegliches Mitspracherecht schalten und walten zu lassen ?? Das sollte sich die gute Kiyoshi nochmal gut überlegen ?. Traditionelle Kleidung ? und traditioneller Ritus ? ist doch noch mal ein himmelweiter Unterschied ?.
Mais comme francais, l'experte Brigitte avec leur expertise sur les lilies ????.
"Bonjour mes amours ... Heute geht es mit unseren Tipps rund um die geblümten Schönheiten weiter ... Der achte Blumen-Tipp handelt von der "Lilie" ...
Nach meinen Recherchen sind Lilien, ausgehend von ihrem evolutionärem Ursprung im Himalaya auf allen Kontinenten der Nordhalbkugel zu finden. Sie ist seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen eine beliebte Zierpflanze. Sie ist vielseitig und wird unter anderem als Lebensmittel und Heilpflanze verwendet. In der Sprache der Blumen ist die Lilie das Symbol für Licht und Hoffnung. Anders wie anderen Blumen spielt bei der Lilie die Farbe eine große Rolle. Weiße Lilien bedeuten beispielsweise: Reinheit und Liebe, hingegen gelbe Lilien für Eitelkeit stehen. Daher ist die Kenntnis der Farbe einer Lilie für ein Geschenk essenziell wichtig!
Eine Kreuzung mit anderen Pflanzen ist mir nicht bekannt. Lilien wachsen im Sommer gut. Der Duft der Lilie bewirkt, dass ein parfümiertes Gesteck die Kreativität anregt. Daher ist meine Empfehlung für jeden Floristen und Geschenk-Sucher: Entspannt beim Duft der Lilie und lasst euch durch sie inspirieren.
Das wars auch schon wieder. Bei weiteren Fragen helfe ich euch sehr gerne. :blush:
Bis zum nächsten Mal, eure Brigitte. Au revoir" *wink*
Wie in der letzten Folge bereits erwähnt wurde Kiyoshi für die Rolle als Ehefrau vorbereitet. Anders wie bei ihren eigenen Töchtern, bestand Ampitride diesmal auf die Tradition, die vor allem Hiroshi wichtig waren. Man konnte nicht sagen ob es an der Enttäuschung lag, die sie mit ihren Töchtern erfuhr, die Angst davor war, gleiche Situationen nochmals durchleben zu müssen oder ob sie schlicht im Sinne des verstorbenen Ehemanns handeln wollte. Der Antrieb der alten Dame schien nicht schlüssig zu sein.
Kiyoshi musste sich schließlich vorbereiten und beide Sims fuhren nach San Mychuno, um bei einem Fotografen ein ansprechendes Portrait schießen zu lassen. An sich machte es Kiyoshi Spaß im traditionellem Kimono und einem schönen japanischen Sonnenschirm, auch Wagasa genannt, fotografiert zu werden. Der Spitzname "Sakura", was Kirschblüte bedeutet, passte sehr gut. Allerdings machte sich Kiyoshi auch Sorgen. Der Ehrgeiz der geliebten Großmutter beunruhigte sie. Doch um Widerspruch einzulegen, ... das getraute sich die junge Frau bisher nicht.
Nach dem Shooting kehrten die Beiden in das Tanaka Anwesen zurück. Dort bemerkten sie, dass der positive, grüne Einfluss der Umwelt schöne Momente aus der Natur bescherte:
Z.B. zeigten sich immer mehr Vögel an den Futterplätzen oder nisteten in den Vogelkästen. Auch die Kois wuchsen prächtig und selbst die Hauskatzen genossen die Zeit an der frischen Luft. Der Einsatz, sich umweltbewusster zu verhalten und auch das Anwesen klimafreundlicher auszubauen, hatte sich also gelohnt. :)
Einige Tage später kam das offizielle Portrait. Anhand diesem sollten Kopien erstellt werden, die dann an potenzielle Kandidaten verschickt werden sollten. Ampitride war mit dem Ergebnis zufrieden und zog sich zurück, um in ihrer Sammlung aus Kontakten den passenden Ehemann für Kiyoshi heraus zu suchen. Die "Braut" konnte darauf keinen Einfluss nehmen. Dies förderte die innere Unruhe in Kiyoshi. Ist Ampitride, die in einer liberalen, modernen Familie aufwuchs, im Laufe der Zeit wirklich so traditionell geworden, dass ihr die Ängste und Gefühle von Kiyoshi hinsichtlich dieser Brautschau nicht wichtig waren? ...
Ui cool! Sims 2 hab ich auch viel gespielt. Teil 3 hab ich irgendwie verpasst. Bin dann auf Teil 4 gestossen und war verzaubert. Bin's eigendlich immer noch. Da hast du dir ja viel Mühe gegeben. Du musst viel Muße haben!? ...und ne Muse!
Echt cool mit Sims2 zu mischen/rekonstruieren. Hab mich erst erwas gewundert warum willow creek so seltsam ausschaut ;P
Ich erinner mich kaum noch an Sims 2. Ich hatte erst eine Menge Sims spiele für Konsole, darunter auch Sims 2. dann fand ich raus dass PC Versionen einfach viel mehr zu bieten haben. Kleinkinder zum Beispiel. Ich bin fast ausgerastet beim Umstieg. Bald darauf auch mod entdeckt und tage lang videos gedreht. Uff... das ist lange her. War auch ‚kurz‘ bevor Sims 3 dann raus kam. Ich hab wirklich 0 Ahnung mehr was Sims 2 und 3 Storymässig zu bieten hatte. Cool mal wieder was von der „Paralellwelt“ zu sehen.
Ui, lang her. Sims 2 läuft auf diesem Rechner nicht mehr. Es gab damals schon eine Muße? Oder hast du aktuell eine neu in Sims 2 gestaltet ?? Das wirkt wirklich verrückt für die jetzige Muße. Wacht sie aus dem Traum wieder auf ??
Nicht schlecht. Wenn meine Jungs Wehen haben, ist der andere Papa zu gar nichts in der Lage, schon gar nicht einem Sohnemann in aller Gemütsruhe zu erklären, was da grad für'n irres Wunder passiert. Ich wart auch meist, bis der oder die älteste Schulkind ist bevor ich Nachwuchs genehmige.? Aber deine beiden gehen ja nicht zu einer regulären Arbeit, da hat ja denn meist immer einer Zeit. Krankenhausentbindungen sind hier im Forum, was ich so sehe, auch nicht an der Tagesordnung.? Erinnert mich an Monty Python: "Deirdre heb das mal auf!"?
So, jetzt zu den Zuckerschnuten die deine zwei Turteltäubchen da gekonnt herbeigeliebt haben. Ich nehme mal an die Kinderplanung sah keine Zwillinge vor, obwohl ich ja erstaunt festgestellt habe, dass man scheinbar sehr viel mit der Wahl der Nahrung beeinflussen kann. Scheinbar schienen alle in einem anderen Thread Erdbeerkonsum als probates Mittel zur Mädchengeburt anzuerkennen. Keine Ahnung ob's stimmt, aber so ein Garten bietet ja dann je nach Jahreszeit die tollsten Kombinationen. Was geben Himbeeren mit Oliven??
Schön das Julio nicht allein spielen muss und gut das nach Jens noch ein Mädel ankam, da legen ja scheinbar die Mamas immer viel Wert drauf. Als jüngste ist sie jetzt das Nesthäkchen und erfreut sich ungeteilter Aufmerksamkeit des Haushalts. Bin gespannt ob Julio seinem Namen gerecht wird und ein umjubelter Sänger wird, oder eher bodenständig bleibt wie Papa Matheo. Der Teppich macht sich doch gut da, dann steht einer dreifachen Freude nichts mehr im Wege.