Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Die japanische Verbeugung in den Kimonos sieht ja elegant aus ??. Ein Posen-CC? Die Obaasan hat mit Fuhihiko einen sehr reizenden Verehrer ausgewählt ?? ... Nichts desto trotz ... könnte ein bisschen mehr Eigensinn von Kiyoshi der künftigen Beziehung einigen unerwarteten Schwung geben ?? ..., oder ??
Tolle Bebilderung ????, die Texte nur ein bisschen lütt für meine altersschwachen Augen ?. Was meint die Katze ??
(( kleine Erklärung zu den Höflichkeitsformen in der japanischen Kultur:
-san für Personen mit dem gleichen Alter und Status -sama für Kunden und ranghöhere Personen -sensei unter anderem für Lehrer, Professoren und Ärzte -senpai für ältere Mitschüler und Kollegen -kun für jüngere und rangniedere Personen -chan für Kinder, Partner und enge Freunde
Im Normalfall würden die beiden Frauen Fuhihiko mit Nakamura-sama (Kiyoshi; als unterwürfige Braut) und Nakamura-kun (Ampithride; als Großmutter und Hausherrin) ansprechen. Das san habe ich genommen, weil ich Kiyoshi auf gleicher Ebene wie Fuhihiko sehe. Die Verwendung des Vornamen einer Person ist erst dann üblich, wenn man mit dieser Person ein inniges, persönliches Verhältnis pflegt. Vergleichbar mit: Man sagt erst Herr Mustermann und siezt ihn bis man zu dem Punkt kommt mit: Hallo Max und dem duzen ...
In dem Sinne versuche ich bei dieser Erzählung mich im japanischen Rahmen zu bewegen und wenige bis kaum europäische Maßstäbe zu verwenden. Mal sehen ob das klappt ^^ ))
Wie ihr mitbekommen habt, hat Kiyoshi's Großmutter Ampithride veranlasst, ihre Enkelin nach traditionelle Art zu verheiraten. Seit Kiyoshi's Brautbild an ausgewählte Familien geschickt wurde, kamen Bewerbungen ins Hause Tanaka.
Darunter fanden sich Namen wie Páo Wogler >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12594969/#Comment_12594969<, Won Yoon >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12605345#Comment_12605345<, Mesut Zalamak >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12600110/#Comment_12600110<, und viele mehr.
Kiyoshi hätte nie ahnen können, wie beliebt ihr Brautbild war und wie viele junge Männer sich um sie reißen würden.
Doch letztlich hatte die Obaasama das letzte Wort ... ihre Wahl fiel auf ...
... auf einen jungen Mann namens Fuhihiko Nakamura.
Ampithride schrieb dessen Familie an und lud ihn zum ersten Besuch aufs Tanaka Anwesen ein.
Die beiden Frauen begrüßten den Gast freundlich. Ampithride hatte Kiyoshi gebeten sich wieder hübsch zu machen. Die Enkelin kam der Bitte nach, wobei ihr mulmig war. Fuhihiko benahm sich tadellos und wurde eingelassen.
Im kleinen "Tee-Raum" saßen sie beisammen und Ampithride löcherte den jungen Mann mit Fragen. Sie stellte sofort unmissverständlich klar: Sie war die Hausherrin und ihr Wort hatte das meiste Gewicht! Kiyoshi musste still dabei sitzen und sich das Gespräch anhören. Dies war nicht ganz ungünstig, da sie so den Kandidaten beobachten und mustern konnte, ohne mit ihm reden zu müssen. Während dem Gespräch kam auch die Hauskatze Yuki dazu. Sie setzte sich auf den Tisch. Ihr Blick sprach Bände. :lol:
Fuhihiko war nicht auf den Kopf gefallen und konnte alle Fragen von Ampithride beantworten. Nach dem Gespräch schlug die Obaasan vor, dass sich beide "Brautleute" zu einem Spaziergang in den Gärten von Chalets treffen sollten. Beide Sims stimmten den Vorschlag zu. So kam es, dass Kiyoshi und Fuhihiko sich die kommenden Tage in den Gärten von Chalets trafen.
Sie gingen gemeinsam durch den herbstlichen Garten. Kiyoshi sprach nicht viel, eher hörte sie wieder aufmerksam zu. Fuhihiko schien sehr schüchtern zu sein, weshalb der Start eines Gesprächs eher holprig begann. Doch nach und nach traute sich der junge Mann mehr und sprach mit Kiyoshi ganz normal, als würden sie sich schon ewig kennen. Er blieb stets höflich und seiner guten Erziehung treu.
Nach diesem Spaziergang lud Fuhihiko die beiden Frauen zu einem gemeinsamen Essen ein. Dafür besuchten sie das Restaurant "The High". (Ich hatte leider kein japanisches Restaurant, deshalb entschied ich mich für altbewährtes. :wink: )
Während dem Restaurant-Besuch war Kiyoshi sehr unsicher. Je mehr sie von Fuhihiko kennenlernte, desto mehr schien sie ihn zu mögen. Aber war es eigentlich richtig, dass ihre geliebte Obaachan einfach über ihre Zukunft, ihr Leben bestimmte? War es richtig, dass Kiyoshi bis heute sich nicht gegen diese "Brautschau" gewehrt hatte? ... Sie dachte sehr viel darüber nach.
Als das Essen kam, wurde Kiyoshi bewusst: "Wenn ich diese "Brautschau" kategorisch ablehne, dann verletzt es sicher die Gefühle von Obaachan. Sie möchte nur mein Bestes. Aber ... wenn ich dem Ganzen weiter zustimme ... bin ich dann wirklich glücklich damit? ... Ich muss abwägen ... ist die Tradition und das Erbe meiner Familie wichtiger ... als mein selbstbestimmtes Leben?"
Während Kiyoshi sehr in sich verschlossen war ...
... konnte man an Fuhihiko deutlich dessen Unsicherheit sehen. Ihm war bewusst: "Wenn ich jetzt etwas falsch mache, dann entscheidet sich nicht nur die Obaasama gegen mich, sondern ich könnte Kiyoshi's Missfallen erregen. Auch meine Familie darf ich nicht enttäuschen. ... Kiyoshi-sama ... sie ist so anmutig, so schön ..." Kurzum: Der Japaner war in Kiyoshi verknallt.
Dies führte dazu, dass er nicht darauf achtete was er aß ... und dies führte zu:
Die Schmerzen in seinem Bauch unterdrückte Fuhihiko so gut er konnte. Er wollte sich keine Blöße geben. Als später Ampithride die Toilette aufsuchte, saßen beide Sims alleine am Tisch.
Sie sahen sich an und irgendwie ...
... irgendwie zeigten sie sich stillschweigend, dass sie trotz der Umstände Interesse aneinander hatten.
Nach dem gemeinsamen Mahl kehrten die Sims in ihr Zuhause zurück. Kiyoshi ging sofort ins Bett. Sie war sehr müde und schlief schnell ein. Doch während des Schlaf huschte ein Lächeln auf ihre Lippen. ... Was sie wohl träumt? ...
Vor kurzem habe ich eine fast gleiche Szene miterlebt, wie die eine als er dann doch nur v... auf techteln aus war. Ich war Zuschauer *hust* aber trotzdem nicht schön anzusehen. Das sind Missverständnisse nie.
Nicht für voll genommen oder als selbstständig angesehen zu werden ist schon sehr schmerzhaft ?. Aber ob das aus falsch verstandener Überfürsorge oder Bosheit geschieht ... Ich wäre bei meinem Urteil noch nicht so weit ?. Aus einer Gekränktheit heraus sieht man oft auch nicht ganz deutlich ??. Schön bebildert und beschreiben der Konflikt. Macht für uns nun einiges klarer ??????.
Warum nur ist die Schwester so biestig geworden, wenn sich die beiden Mädels doch früher so gut vertrugen ??⚡??? Irgendwelche ungeklärten Missverständnisse ?? Toller Comic-Stil mit Bilder und den Sprechblasen ???.
Oh jeh, die Schwiegerleute versorgen, die keine Privatsphäre ?????? akzeptieren ... Das sollte man sich dreimal überlegen, da einzuziehen ?.
Oh, wie traurig. Damit grenzt sich die Schwester doch selber aus. Statt Freude an ihren Neffen und Nichten zu haben, versauert sie allein. Gut das die 5 sich haben. Das macht ja Familien so stark. NA hoffentlich renkt sich das ein!