Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
"Kucki;c-12657413" wrote: ((Die Nasen gehen gar nicht :D :D ))
((Leider ein Erbstück das man nicht ablehnen kann. Da hilft nur den Blickpunkt auf was anders zu fokussiern. Es wird keine Schönheits OP für GP Sims geben. - Pech gehabt!))
Rüchblicklink (Familie Sirenegesang und Familie Vatore/Croft -> Schwarzwaldhaus): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657258/#Comment_12657258 Rückblicklink (Bachelor Paar Shakira und Oliver Rosen): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657155/#Comment_12657155 Rückblicklink (Familie Lustig / Hauksdóttir und Familie Schlauberger): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12655531/#Comment_12655531 und immer im Hinterkopf behalten: Wer sind diese Sims? ;) https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603865/#Comment_12603865
Ihr wollt wissen welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind? Dann schaut doch einfach mal hier: https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
Gehen wir gleich zu den nächsten Schwimmpiratenkindern. Auch diese werden nun sicherlich bald nachfolgen und zu Teenager werden. Die Zwillinge Eva und Moritz Lustig werden die nächsten sein.
Doch bevor dies soweit ist schauen wir uns nochmals kurz in ihrem Familienalltag etwas um.
Da stehen exotische Gerichte auf dem Mittagstisch und man isst…mit Stäbchen. Zumindest versucht man es. Man will ja immerhin mithalten können in der großen Welt der Prominenten. Wobei, ganz ehrlich… so prominent ist Theo Lustig nun wirklich nicht. Tritt er immer noch als Pausenclown im Vorabend Kabarett auf. Nix Varieté,… und nix große Bühne. Die Kleinbühnen in der Provinz sind seine Welt. Da ist seine Frau bei ihrem Bacheleor Auftritt sicherlich ruhmreicher gewesen. Aber auch sie lebt seit dem sehr zurückgezogen. Alles nur keine Paparazzi auf sich aufmerksam machen. Und trotzdem… schaut man nach oben… wie sich die Prominenten dort geben und möchte mithalten. Nun das Stäbchenessen… mag kein Fehler sein, wenn man es beherrscht. Schult es die Fingerfertigkeit und die Feinmotorik.
Ansonsten sind die beiden Zwillinge wie all die ganz normalen Kinder. Sie haben Spaß am Schnee und leben dort auch ihre Kreativität aus.
Apropos Kreativität! Eva war da immer sehr kreativ sich um die lästigen Schularbeiten zu drücken. Nur dumm das man sie dabei so manchmal auch erwischt hat.
Sie war einfach verspielter als ihr Zwillingsbruder.
Auch dieser bemerkte wie schwer sich seine Schwerster tat …in der Schule mitzuhalten. Dafür malte sie die schönsten Bilder und bastelte zu jeder Gelegenheit. Sie hatte nie das Problem – kein Geschenk zum Muttertag zu haben. Dies waren eher Moritz sorgen.
Auch im musikalischen Bereich war sie sehr talentiert. Schon sehr früh übte sie in der Kirche am großen Flügel. Doch davon bekamen die Eltern nix mit. Dachten sie das Mädchen spiele draußen oder treffe sich mit ihren Freundinnen in dieser Zeit. Sie hielten Eva ganz einfach für eine kleine verspielte Träumerin.
Doch was will man machen? Man kann das Wissen und den Lernstoff auch nicht in das Kind hineinprügeln.
Dann endlich war der große Tag da…und die Zwillinge haben Geburtstag. Es wurden viele Gäste eingeladen und wie auch bei der Bachelor-Familie durften die alten Mitstreiterinnen aus dieser Serie nicht fehlen. Sogar das Bachelor-Paar selbst wurde eingeladen. Davon kam aber nur Shakira zu der Feier.
Natürlich mussten Viktor und Vanessa gleich mal wieder zeigen wie gut es inzwischen bei ihnen läuft.
Da möchte man doch fast sagen: „Ey…das ist ein Kinder/Teenager Geburtstag! Ihr seid heute nicht der Mittelpunkt dieser Feier!“
Aber keiner tat dies. Im Gegenteil, Theo und Freyja zwinkerten sich bei diesem Anblick zu. Nur sie erinnerten sich was für zwei harte Nüsse diese beiden anfänglich waren. Das war ganz schön Arbeit diese beiden zusammen zu bringen. Sie lachten und beobachteten weiter das Geschehen. Eva bahnte sich den Weg frei zur Torte und Vanessa und Viktor gaben ihr den Platz frei.
Doch warum versteckt sich das Mädel unter so einem großen Hut? Oh oh,…sie hat den Zinken von ihrem Vater geerbt.
Aber sonst eigentlich ein ganz nettes Gesicht. Vielleicht keine Schönheit, aber ein Gesicht das man und das meine ich jetzt im positiven Sinne, nicht so schnell vergisst. Nicht so wie all die Mädchen die den Models nacheifern…und diesen immer ähnlicher werden, so das man lauter Double auf den Straßen sieht. Sehen doch alle inzwischen fast gleich aus, ...so das man oft zweimal gucken muss wen man jetzt eigentlich vor sich hat. Bei Eva wird das sicherlich nicht passieren, wobei…sie könnte durchaus mal zu Shakira vorbei um sich eine Stilberatung zukommen zu lassen. Ein kleines bisschen vorteilhafter angezogen könnte nicht schaden. Kaum wurden die Kerzen erneut angezündet durfte auch ihr Bruder die Kerzen auspusten.
Nun auch er hat Papas Zinken geerbt. Und irgendwie sieht er aus, wie sein Vater als dieser noch jünger war. Auch mit der Kleidung hatte er ein gutes Händchen bewiesen…und die richtigen Stücke aus dem Schrank gesucht. Aber nun wird sich nicht mehr an solchen Nichtigkeiten aufgehalten und erst mal kräftig gefeiert.
Für das letzte Bild haben sich unsere Geburtstagskinder auch schön hintereinander aufgestellt.
"Spatz;c-12657309" wrote: Die liebe Catherine.. nicht.. ??? Ich hoffe sie wird keinen Erfolg mit ihren gemeinen Plänen haben und einen Hinterhalt gegen das neue Familienmitglied ausführen! ? Ich bin gespannt! ??
"Julchens77;c-12657384" wrote: Huh, Caleb als so strengen Papa (zu Catherine) konnte ich mir bisher gar nicht vorstellen. Aber gut, er versucht ja seinen Sohn zu beschützen. Das wird ja spannend, was die böse Halbschwester da für Pläne schmiedet! ;)
((Das wird noch viel komplexer... ;) - aber bleibt ruhig gespannt. Soviel ist sicher, Catherine ist ein kleines Aas. >:) Doch zuerst werden wir uns noch ein bisschen auf die Geburtstagtour begeben. Wir sind dazu eingeladen... :D - oder doch nicht? - egal...wir werden die Zaungäste auf diesen Festen sein und an allem mit daran teilhaben. Ok... von der Torte werden wir wahrscheinlich nix abbekommen. :o ))
Huh, Caleb als so strengen Papa (zu Catherine) konnte ich mir bisher gar nicht vorstellen. Aber gut, er versucht ja seinen Sohn zu beschützen. Das wird ja spannend, was die böse Halbschwester da für Pläne schmiedet! ;)
"Kucki;c-12657279" wrote: (( @"SpionelfchenNaseweiß" Viel mehr, als meine Geschichte, bleibt mir leider nicht, da sie sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und selbst die Geschichte nachher zu schreiben, dauert gut 2-3 Stunden. Also mein halber Tag ist mit dem Spielstand gespickt und der andere mit meinem Spielstand im RL :D
Ich wollte ja mal in der RPG-Gruppe mitmachen, doch parallel zu spielen ist nicht einfach für mich, da ich ja alle Sims ohne freien Willen spiele und jeder braucht eine Geschichte. Selbst rotierend spielen wäre für mich NoGo. So klinke ich mich dann aber in die Geschichten ganz blind ein und irgendwann macht es dann auch klick. Und hier dann bestimmt auch :) ))
((Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Wenn ich alle meine guten Ideen umsetzen möchte, (egal ob in Sims oder im RL)... dann dürfte mein Tag nie enden. B) Doch irgendwann ist halt immer wieder mal Schicht im Schacht...und der Körper lechtzt nach Erholung und Schlaf.
Was ich damit sagen möchte: Ich kann es gut verstehen, das du da nicht noch mehr machen möchtest. Und du machst es wirklich gut was du machst. :) <3
Auch ich mag keine halblebige Sachen machen, nur weil ich mir selbst zuviel vorgenommen habe. Lauter angefressene Baustellen die man irgendwie nicht beendet, machen mich nicht wirklich zufrieden. Und ich denke so geht es vielen. Da ist es besser man konzentiert sich auf ein Ding und macht dies richtig ...und auch so fertig, das man selbst damit zufrieden sein kann.
Huuuu, das war jetzt mal so eine Lebensweisheit. Diese Sätze hätten von meiner Großmutter sein können. ;) ))
((Wo ich die Kuhpflanze sehe, bin aufs neue Pack gespannt. Dann werden als nächstes die Applewoodler gespielt und die alte Apfelfarm bekommt ein Redesign :) ))
(( @"SpionelfchenNaseweiß" Viel mehr, als meine Geschichte, bleibt mir leider nicht, da sie sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und selbst die Geschichte nachher zu schreiben, dauert gut 2-3 Stunden. Also mein halber Tag ist mit dem Spielstand gespickt und der andere mit meinem Spielstand im RL :D
Ich wollte ja mal in der RPG-Gruppe mitmachen, doch parallel zu spielen ist nicht einfach für mich, da ich ja alle Sims ohne freien Willen spiele und jeder braucht eine Geschichte. Selbst rotierend spielen wäre für mich NoGo. So klinke ich mich dann aber in die Geschichten ganz blind ein und irgendwann macht es dann auch klick. Und hier dann bestimmt auch :) ))
"Kucki;c-12657202" wrote: ((Die Geschichte mit Dominico gefällt mir sogar sehr gut. Wow, da hast du meine Ader getroffen, haha. Aber, dass mich Dominico nun nicht anknabbert :D Ich wusste damals nicht mal, was dieses Genetikprojekt ist und hab aber irgendwann mal ein bisschen nachgeforscht - ist ja ein richtig großes Ding. Finde es klasse, wie die Spieler alles aus dem Spiel rausholen. Abwechslungsreicher geht es nun wirklich nicht. Auch bei @KFutagoh89 werde ich mich mal mit reinlesen und eure Geschichten kennenlernen. Ach, ich lese mich bei allen rein, die hier schreiben. Wäre ja eh sinnvoller^^))
(( Es sind wirklich sehr tolle Geschichten, die sich hier in Zusammenarbeit entwickelt haben. Ich selbst blättere tatsächlich manchmal sogar zurück zu den Anfängen und lese diese erneut. Sind auch alle Sims irgdenwie miteinander verwandt. Da kannste gern mal in unserem Stammbaum nachforschen- Den Wegweiser (link) findest du unten in meiner Sig...und dort dann auf der Seite mit dem Hinweis Stammbaum (ein weiterer Link). Es kann auch jeder gern sich selbst hier versuchen. Man muss ja nicht unbedingt bis Generation 10 spielen. Schon eine Generation mit Nachwuchs, den man dann wieder an andere Spieler freigibt macht sehr viel Spaß. So schaue ich zum Beispiel auch sehr gerne zu wie sich meine flügge gewordenen Sims bei anderen Spielern weiter entwickeln. Und ich denke den anderen hier geht es ebenso. Es ist sehr vielseitig...und Achtung! Diese Spielweise macht wirklich süchtig...auf mehr. ;) :) So macht das Sims spielen Spaß und man kann nebenbei auch immer wieder etwas neues ausprobieren. Man erstellt nicht nur Sims und kann danach nix mehr mit ihnen anfangen, weil man keine Ziele mit ihnen hat. Das erste Ziel ist die Verkupplung..., das zweite die Vermehrung von Nachwuchs und das schönste Ziel ist den jeweiligen Sims eine eigene Geschichte mit auf den Weg zu geben. So entwickeln sich wirkliche Persönlichkeiten die uns allen lange im Gedächtnis bleiben. Das merkst dann schon in unseren Zwischenkommentaren, da fällt ein Simname und alle machen "Ahhhh, den kannte/kenne ich auch noch...!" :) Ich guck mal das ich dir meine Strandläufer-Geschichte zusammensuche (alle Linke). Dann hast auch die Anfänge und da sind sicherlich auch Geschichten mit dabei die deinen Nerv treffen. Meine Vampire mag ich sowieso... zu diesen gab es sogar mal zwei Filme. Da hab ich ein wenig experimentiert. Hab sie aber nun aus dem öffentlichen Internet heraus genommen. Wer sie trotzdem sehen möchte...mit privaten Nachrichtenaustausch ist das gewiss möglich. ;) ))
Rüchblicklink (Familie Sirenegesang und Familie Vatore/Croft -> Schwarzwaldhaus): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657182/#Comment_12657182 Rückblicklink (Bachelor Paar Shakira und Oliver Rosen): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657155/#Comment_12657155 Rückblicklink (Familie Lustig / Hauksdóttir und Familie Schlauberger): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12655531/#Comment_12655531 und immer im Hinterkopf behalten: Wer sind diese Sims? ;) https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603865/#Comment_12603865
Ihr wollt wissen welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind? Dann schaut doch einfach mal hier: https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
Die Ankunft im neuen zu Hause war für Dominicos empfinden gleich mit viel Trubel und Aktion. Seine Halbschwester Catherine Rachen-Engel stellte sich gleich ihm in den Weg und versuchte ihren Unmut über diese neue Situation Ausdruck zu verleihen. Doch da hatte sie nicht mit der Durchsetzungskraft ihres Vaters gerechnet. Denn dieser forderte sie sofort zu einem Kampf heraus.
Na, wenn dies nicht ein nette Begrüßung ist? Dominico wusste erst gar nicht so recht wie ihm geschieht. Und dann kam er aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alles war plötzlich so ganz anders, als bei seinen vorherigen Besuchen bei seinem Vater. Das Catherine nie so richtig begeistert war das es ihn gibt und er einfach da war, wusste er. Doch das sie so einen Groll auf ihn hatte war ihm nicht bewusst. Er hielt es eher für die normale Eifersucht und Neid zwischen Geschwistern. Denn seither war sie das einzige Kind von Caleb. Und dann kam er.
Doch Caleb zeigte ihr gleich ihre Grenzen. Er möchte keinen Streit Familienintern. Sehr deutlich machte er Catherine klar das Dominico nun ebenso ein Haushalts- und Familienmitglied ist. Und sollte sie es wagen im Straudschen Anwesen nur einen kleinen Laut über Domicios Anwesenheit auszuplaudern, könnte sie sofort ausziehen. Alt genug sei sie dafür. Catherine, die genauso materialistisch wie ihr Vater ist, wollte natürlich sehr ungern ihren Status aufgeben. Lieber blieb sie ohne weitere große Anstrengung im gemacht Nest sitzen. Ausfliegen? Flügge werden und selbst verantwortlich… etwas aufbauen? Dies lag erst mal noch nicht in ihrem Sinn. Und sie würde andere Wege finden dem neuen Bruder das Leben hier etwas schwerer zu machen. So mimte sie erst mal den Waffenstilltand. Caleb nahm ihr den auch dann auch ab, gutgläubig wie er mal ist. Drinnen im Haus angekommen ließ sich Caleb von Dominico zeigen was er heute schon alles von ihm gelernt hatte.
Das würde noch ein starkes Stück Arbeit werden. Caleb war schon klar, dass er Dominico nicht mehr sehr lange vor den anderen Vampiren geheim halten kann. Umso schneller er seinen Sohn darauf vorbereitet, je sicherer wird es für diesen, bei den ersten Begegnungen.
Caleb befürchtete immer noch die Rache seiner (Ex-)geliebten Victoria Rachen-Engel, die ihre Wut und Eifersuchtseskapaden an dem Jungen auslassen könnte. Auch mochte er gar nicht erst daran denken, wenn diese erfuhr wer die Mutter von Dominico ist. Diese Liebe zu beschützen, war sein größtes Ziel. Vor allem weil sich Simone bewusst dafür entschieden hatte ein normales Simleben zu führen. Er hatte ihr die Unsterblichkeit angeboten. Doch nun muss ihre Herzenswärme ausreichen für den Rest seines Lebens wenn sie eines Tages vom Sensenmann geholt wird. Zwischen all den Gedanken erinnerte sich dann Caleb nochmals daran das heute eigentlich Dominicos Geburtstag war. Schnell holte er noch sein extra dafür vorbereitetes Geschenk und übergab es Dominico.
Auch Tante Lilith gratulierte Dominic mit einer herzlichen Umarmung und hieß ihn willkommen in seinem neuen zu Hause.
Und schon wieder trat Catherine in die Szene und zeigte Domenico was sie schon alles kann. Das war noch gar nix zu dem Können was sie wirklich beherrschte, aber sie wollte den Bruder auch nur etwas einschüchtern. Sollte der nur sehen wie wenig er kann.
Lilith die dies beobachtet hatte legte nun gleich noch etwas drauf und demonstrierte nun auch ihr können. Sie sah es eher als Ansporn für Dominico, dass er diesen Zielen bald nacheifern wird.
Da Caleb immer noch ein sehr wachsames Auge auf Catherine hatte, versuchte sie es nun mit small Talk.
Sollten doch alle glauben sie hätte sich mit der Situation abgefunden. Alle erst mal in Sicherheit wiegen und dann in einem unerwarteten Moment richtig zuschlagen. Das war ihr Plan. Ja gemein sein, das konnte Catherine. Und zwar so dass es richtig weh tat.