Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten.
Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Sims-Seite entdeckte.
Seit dem sind viele Geschichten, ein beeindruckender Stammbaum und vor allem ... viele neue Sims innerhalb des Genetic Projects entstanden.
Besonderen Dank widme ich @SpionelfchenNaseweiß & @Spatz ... mit deren Unterstützung dieses Projekt weder möglich, noch so vielfältig wäre, wie es heute ist. Danke an euch Zwei! <3
Ist das vielleicht das Interesse geweckt? ... Möchtest du dich ebenfalls kreativ im Genetic Project austoben? ... Worauf wartest du also? ;)
Bitte lese vorher die Regeln des Genetic Projects durch. Darauf baut das GP auf!
Wir freuen uns auf Euch, wünschen viel Spaß und falls Ihr Fragen habt, wendet Euch einfach an @SpionelfchenNaseweiß , @Spatz oder mich @KFutagoh89 :)
Uy, sehr traditionelle Lebensweise, die Kiyoshi da erwartet ?. Am Besten lernt sie noch Ikebana ?. Soll die zuweilen einzige Form für eine traditionell lebende japanische Ehefrau, Stimmungen oder Unmut ausdrücken ?. Selbst dafür hält Sims ja "Lernmaterial" vor ?.
Wie ihr wisst lebt Kiyoshi, die Enkelin von Ampitride seit längerem wieder bei ihrer Großmutter. Gemeinsam schafften sie es ihr Wohnviertel den ökologischen Grünen-Natur-Status zu heben. Was beide riesig freute.
Unabhängig vom Leben daheim musste Kiyoshi einen Job finden, um die Finanzen des Haushaltes nicht in die roten Zahlen rutschen zu lassen. Sie suchte fleißig und bewarb sich sogar bei Dr. Wolf in dessen Pfoten-Klinik als Tierarzt-Helferin. Allerdings fruchtete die Bewerbung nicht.
(Es scheiterte schlicht daran, dass Kiyoshi nicht in die Tierarzt Auswahl kam :tired_face: )
Also bewarb sie sich auch als Arzt-Helferin in einem japanischen Krankenhaus. Dort wurde sie angenommen. Die Familie atmete auf. Sicher, es war nicht Kiyoshis Traumberuf ... aber um selbstständig leben zu können, so sagte Ampitride, muss man manchmal auch Wege einschlagen, die vielleicht zuerst als Umweg scheinen.
In der Zwischenzeit, wie bereits angekündigt, wurde der Katzennachwuchs von Ari und Yuki geboren. Die beiden Kätzchen erwärmten die Herzen der beiden Frauen sehr. Schnell fand Biko ein neues Zuhause bei einer Hobbyzüchterin. Benjiro verblieb bisher im Tanaka-Zuhause. Ob sie ihn behalten werden, wird sich mit der Zeit zeigen. ;)
Als das Wetter nicht ganz so toll war, beschloss Kiyoshi dennoch das in der Nachbarschaft liegende Onsen zu gehen. Kleine Erklärung: Onsen sind japanische Quellen, an denen häufig Badehäuser gebaut wurden. Sie sind ein Teil der japanischen Kultur. In die Quelle setzte sich Kiyoshi nicht, aber sie ließ von einer Masseurin eine Tiefen-Entspannungs-Massage an sich durchführen. Danach fühlte sich die junge Frau sehr wohl.
Wie bereits erwähnt wurde Kiyoshi, seit sie wieder im Großeltern-Haus zurückgekehrt ist, auf die künftige Rolle einer Ehefrau vorbereitet. Dabei gab sich ihre Oma, die im japanischen höflich mit Obaasan angesprochen wird, sehr viel Mühe die komplizierten Regeln der Kultur einzulernen. War sie nicht selbst einst durch die Heirat mit Hiroshi in diese Kultur reingewachsen. Zu den täglichen Lektionen gehörte es in voller Montur, d.h. im Kimono und Make-Up das Essen zu zubereiten. Dies hatte den Grund, falls Kiyoshi durch ihre Heirat in ein anderes Familien-Anwesen ziehen muss, sich dort als schöne, fleißige und geschickte Ehefrau den Schwiegereltern präsentieren zu können. Streng kostete Ampitride die Mahlzeiten und häufig hörte man: Zu viel Wasabi ... zu viel Salz. Kiyoshi hatte es nicht leicht. :sweat_smile: Beim Essen musste die junge Frau auch darauf achten, wie sie saß, wie sie ihre Stäbchen hielt, ect. Die Liste schien endlos zu sein. Auch gehörte die traditionelle Tee-Zeremonie zu den Lektionen. Aber Kiyoshi bewies: Sie war reifer geworden und ihr Talent, neue Situationen gut zu erfassen und schnell zu lernen, halfen ihr dabei besser zu werden.
Nun fehlte nur noch eins ... der passende Ehemann. Da stellte sich nun eine Frage? ... Wird Ampitride darauf bestehen, den Ehemann auszusuchen oder wird sie Kiyoshi, wie damals ihrer Tochter Nanami, eine Liebesheirat gestatten? ... Es bleibt spannend ...
(( Je mehr Leute natürlich im GP aktiv spielen desto eher schafft man auch das Ziel mit G10. Weil es ist natürlich einfach wenn 10 Leute 20 G1 Sims ins GP bringen und dann spielen als wenn es nur 2 oder 3 Leute sind. :) Aber der Spielspaß ist das wichtigste. Daher gibt es keinen Zwang bis G10 spielen zu müssen. :) ))
Ah danke euch zwei, also die Zahl '512 Sims für G10' zum Beispiel ergibt sich einfach so wenn man immer weiter spielt. Also ist einfach die Logische Folge. Ich verstehe. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert o:)
Rechenweg: Wieviele G1er Sims benötige ich, um die jeweilige Generationsstufe zu erreichen?
2 Sims für G 2 4 Sims für G 3 8 Sims für G 4 16 Sims für G 5 32 Sims für G 6 64 Sims für G 7 128 Sims für G 8 256 Sims für G 9 512 Sims für G10
@"SpionelfchenNaseweiß" hat sich die Mühe gemacht, um dies mal in Zahlen darzustellen.
Die Fragen im Detail beantwortet:
1) Warum genau ist das so?
Durch die Regel, dass nur Sims in der gleichen Generation miteinander verpartnert werden dürfen, braucht man eine Menge Sims, um die nächste Generationsstufe zu erreichen.
2) Woher kommen die vielen Sims?
Die G1 Sims wurden von uns allen, alle die mitspielen oder von ehemaligen Mitspielern oder durch Spenden, ins Genetic Project geholt. Aufgrund der verschiedenen Geschichten und Spielweisen (Beispiel G2-Flut Special) kommt die Menge an Sims zustande, die derzeit im GP sind.
3) Brauche ich 4x G2er um G3 zu erreichen? Also 2x G2 Familien die jeweils Kinder haben? Das sehe ich erst jetzt und überfordert mich ein wenig ^^'
EDIT: Wie die Tabelle oben zeigt brauchst du 4x G1 Sims um 1x G3 zu erreichen. D.H. 2x G2 Sims um 1x G3 zu erreichen. Für die Stufe G4 brauchst du 4x G2 Sims, was insgesamt 8x G1 Vorfahren (4 G1 Paare) ausmacht. So rechnet sich die Menge der Sims auf.
Ich möchte betonen: Niemand ist gezwungen bis Generation 10 durchzuspielen. Die meisten haben bisher bis Generation 6 gespielt. @Simser51 war sogar bis Generation 8 gekommen. In erster Linie soll das Spielen Spaß machen. Wir freuen uns über jeden neuen Impuls (neue Sims und Geschichten) die das Genetic Project bereichern. Ob man das Ziel Generation 10 schafft, hängt auch ein wenig davon ab, wie man zusammenarbeitet und ob man Wert darauf legt Sims mit einer hohen genetischen Vielfalt (also viele unterschiedliche G1 Vorfahren) oder Sims mit weniger genetischer Vielfalt (Sog. Inzucht, da wenig Vorfahren und nahe Verwandte Sims miteinander verpartnert werden) zu erspielen. Letzteres ist eher unerwünscht. ;)
Vielen Dank für eure fixen Antworten. Ich hab öfter Mal das Problem, dass ich mit den Random Sims nicht zu frieden bin. Oder mir bei selbst erstellten Sims keine Geschichte zu einfällt. Das kommt aufs selbe raus. Daher finde ich diesen Thread interessant. Die Sims haben bereits alle irgendwie Tiefe.
Und die GP-Sims Geschichten habt ihr hier im Thread. Also für die 10-Generationen Challenge die irgendwann mal noch ansteht, würde ich vielleicht gerne hier starten. Aber vorher muss ich erstmal die anderen Sachen zu Ende spielen. Ich bin ein wenig Ungeduldig wenns drum geht neues auszuprobieren. o:) Muss mich ein wenig zügeln ^^
@Spatz Genies den Urlaub! Hoffentlich mit gewünschtem Wetter und Temperaturen :)
Edit: Wo ich noch nicht ganz durchblicke: Der Rechenweg
Warum genau ist das so? Woher kommen die vielen Sims? Brauche ich 4 G2er um G3 zu erreichen? Also 2 G2 Familien die jeweils Kinder haben? Das sehe ich erst jetzt und überfordert mich ein wenig ^^'
Wie Spatz es bereits gesagt hat, hast du bei der Gestaltung deiner Sims Geschichte alle Freiheiten. Auch bei allen Antworten stimme ich zu. Im Genetic Project ist sozusagen die Einschränkung, dass nicht jeder Sims mit jedem zusammen kommen darf. Daher unterteilen wir die Sims im Projekt in Generationen. In Generation 1 sind eigentlich alle Sims, die neu erstellt sind und neu ins Projekt kommen. Ab dann, so die Idee, sollen die Sims nur mit Sims der gleichen Generation zusammen kommen. Das macht auch gleichzeitig die Schwierigkeit des Projekts aus. Man kann nicht einfach neue Sims erstellen um mit z.b. in Generation 3 oder 5 die dortigen Sims zu verpartnern. Mittlerweile hat das Projekt viele Linien, z.b. die Japaner, Wikinger, Adel, ect. Auch versuchen die erfahrenen GPler bestimmte Linien zu vermeiden, um die genetische Vielfalt (unterschiedliche G1 Vorfahren) zu steigern bzw. zu erhalten. Letztlich ist aber jedem freigestellt seine Sims so zu spielen wie er mag.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden. :)
So da bin ich! Also damit ich das richtig verstehe, ich erstelle einen Sim. Nennen wir ihn John Doe. Der wäre dann G1. Dann suche ich aus der Liste einen G1-Partnerin. Sie bekommen ein Mädchen, beispielsweise Jane Doe und sie ist dann G2. Danach muss wieder jemand aus der G2 Liste in die Welt ziehen um mit Jane ein weiters Kind (G3) zu zeugen usw?
Sims die Tot oder bereits von jemandem gespielt werden, dürfen nicht mehr am Projekt teil nehmen.
Angenommen John und XY haben 2 Kinder und ich entscheide mich eins der Beiden für andere zur Verfügung zu stellen. Was mache ich dann mit dem Sim? Also klar, ich lade ihn hoch und er kommt in die G2 Liste aber ich darf ihn ja dann nicht mehr spielen. muss ich ihn dann löschen? Oder muss er ausziehen, die Welt verlassen oder wie ist das?
Und zählt das nur für einen Spielstand? Oder dürfte ich mir jemanden aus der Liste für irgend einen meiner Spielstände aussuchen und dann einfach das Ergebnis-Kind quasi als Dankeschön zurück geben und danach wieder aufhören mit dem Projekt/ zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen?