Forum Discussion
1,902 Replies
Sort By
- Kucki2325 years agoSeasoned AceEs gibt doch schon das erste ultimative Bild aus meinem Restaurant "Zum Schlemmerstübchen". Ich hatte einen ehrenvollen Gast, der sich auch sehr wohl gefühlt hat.
--------
Kleine Hintergrundgeschichte:
Ich habe auch der Mutter von Fabian etwas gutes getan: Sie arbeitet nun bei mir als Köchin. Normalerweise kümmert sie sich nicht um ihre beiden Kinder, da sie lieber vor der Glotze hängt oder feiern geht. Sie hat ihre Kinder schon im frühen Alter bekommen und weiß noch nicht mal, wer der/die Vater/Väter sind. War eine wilde Jugend. Fabian hatte es sehr schwer mit ihr und war froh, meine Familie kennengelernt zu haben. Oft kam er deprimiert hierher und irgendwann lief das Fass so über, dass Keylon und Seromina sie zur Rede stellten. Einige Zeit ging es gut, doch sie wurde wieder rückfällig mit dem Trinken. Doch die Duvans blieben hartnäckig.
Da nun das Restaurant da ist meinte Seromina zu ihr:" Wenn du eine dritte Chance haben willst, dann nutze sie oder geh!"
Mal schauen, was draus wird. - Hoppel7855 years agoSeasoned AceHaha, den Tod im Schwimmbad hatte ich ja schon einmal im Bilderthread bewundert. ;)
Die liebe Bärenphase, wie ich die mag. :- Ist ja lustig für einen normalen Haushalt, aber wenn man eine Decades Challenge spielt, kommt die nicht so gut.
Haha Okay, lieber Weihnachtsmann, lass es dir schmecken, schließlich hast du zur Weihnachtszeit allerhand zu tun.
Ich hoffe, sie nimmt die dritte Chance an und bewährt sich! - Kucki2325 years agoSeasoned AceHey @Hoppel785 Freut mich, dass du meine Geschichte so verfolgst :)
Ich habe heute noch zwei ältere Bilder, die die KI aus meinem Stammbaum präsentiert (zumindest einen Teil) und eine kleine Nebengeschichte von Maurice, dem Jüngsten im Haushalt.
Hier aber erstmal die Stammbaum-Bilder:
Ayleen und Keylon. Ayleen ist die Zwillings-Schwester von Keylon. Sie wohnt nebenan und ist mit Serominas Bruder verheiratet.
Neromi und Noxrana. Neromi ist die ältere Schwester von Seromina und wohnt mit Noxrana nebenan. Noxrana ist die Mutter und mittlerweile auch schon Seniorin.
-------
Hintergrund-Geschichte von Maurice:
Gestern hat sich eine kleine Situation ergeben, wo ich Maurice ausspielen konnte, so wie ich ihn auch vorgesehen habe und wie ich ein bisschen mein eigenes Leben mit einbeziehen konnte. Maurice ist ein Asperger Autist (wie ich) und verbringt die meiste Zeit am PC oder eben im Zimmer. Soziale Kontakte und Smalltalk sind nicht so sein Ding (so wie bei mir^^).
So ergab es sich, dass Maurice im Wohnzimmer saß und am PC hing. Seine Schwester Sumaya hatte wiederum Besuch (nicht viel älter als Maurice) und unterhielt sich mit diesem. Die KI hat dann irgendwann das Gespräch zu Sumaya abgebrochen und ist dann lieber zu Maurice gegangen. Kurze Zeit ging es gut, doch dann brach ich mit Maurice ab und setzte ihn ins Zimmer zum spielen.
Bin wirklich gespannt, wie es mit ihm weiter geht und wie ich mein Leben dort weiter einbauen kann. Ist auf jeden Fall eine interessante Figur, auch wenn er aktuell noch nicht viel macht, außer abhauen^^
Slice of Life hilft mir außerdem noch sehr gut dabei (mit den Charaktermerkmalen).
Hier die Bilder von dieser Situation:
Und Sumaya ist das Gegenteil von Maurice und quatschte und quatschte und quatschte^^
-------
Zu guter letzt noch ein lustiges Bild, was etwas später entstanden ist, wo der Gast meinte, Sumayas Zimmer vollzusauen und Sumaya sich hat mitreißen lassen. Papa kam dann auf ein klärendes Wort dort hin^^ - Kucki2325 years agoSeasoned AceWinterzeit im Haushalt Duvan
Jedes Jahr an Weihnachten versammel ich meine Familie vor dem Weihnachtsbaum, damit man vergleichen kann, was sich getan hat. Wo einst noch Maurice in der Wiege lag, steht er nun ganz stolz vor dem Baum und hatte sogar die Ehre, den Weihnachtsmann zu knuddeln. Er war ganz hin und weg von ihm.
Das Familienfoto werde ich dann im Startpost auch noch mit einfügen und die älteren Bilder dann als "Spoiler" hinterlassen :)
Familienfoto Nr.2
Maurice und der Weihnachtsmann
Myrielle und Fabian - Kucki2325 years agoSeasoned AceWieder ein bisschen zu vertieft in mein Spiel gewesen, doch nun gibt es ein paar Bilder der letzten Tage und auch mal ein Bild von meinem Grundstück. Zwar hat es sich schon wieder etwas verändert (da ich versuche auch mal kreativ zu sein^^), doch nun soll erstmal das alte Foto reichen :)
Mein Restaurant habe ich aufgegeben, da es mir einfach nicht gefällt und stattdessen habe ich einen Einzelhandel aufgemacht. Hier kann ich mich ein bisschen mehr austoben und die Fähigkeiten meiner Sims auf die Probe stellen.
Myrielle hat sich mittlerweile mit Fabian verlobt und studiert nun die Kunstgeschichte. Außerdem ist sie Anführerin von "Bunte Welt", die natürlich mit anderen Kunst-Interessierten bestückt ist. Sumaya turtelt mit Jonas rum, der eben in der Küche nur einen Brand verursacht hat und direkt einen öhm, "heißen Eindruck"^^ bei ihr hinterlassen hat.
Das Duvan-Anwesen:
Aus meinem Einkaufsladen "Zum goldenen Pfennig":
Wie auch immer der Blitz dort eingeschlagen hat, aber der eine Kunde sah dann so aus^^
Ein seltener Anblick der KI. Myrielle und Fabian sind nichts weltbewegendes, doch Fabians ältere Schwester Sophie noch mit auf dem Bild zu haben schon
Myrielles Gruppe "Bunte Welt" an Silvester.
War dann doch nicht so lustig, wo jemand einen Toast ausgesprochen hat und direkt alle betrunken waren^^ - Hoppel7855 years agoSeasoned AceSchönes Haus und ein Blitz im Einkaufsladen hatte ich noch nie, aber gut zum Glück ist dem Kunden nichts weiter passiert.
- Kucki2325 years agoSeasoned Ace
"Hoppel785;c-12636657" wrote:
Schönes Haus und ein Blitz im Einkaufsladen hatte ich noch nie, aber gut zum Glück ist dem Kunden nichts weiter passiert.
Danke. Du hast mich auch ein bisschen dazu inspiriert, nicht immer alles so monoton in Kästchen zu bauen. Nun habe ich das Gelände-Tool entdeckt und bin dabei, die freie grüne Ecke noch schöner zu gestalten und nach und nach auf das gesamte Grundstück zu übertragen.
Ein kleines Update am Vormittag:
Fabian ist nun bei mir eingezogen, weil der arme Junge immer abends aufkreuzte und Myrielle keine Zeit für ihn hatte. Da hat Daddy Keylon dann Erbarmen gezeigt und ihn gefragt, ob er einziehen möchte. Als Myrielle dann aufgestanden ist, hat sie sich mega gefreut. Und Fabian sowieso, denn Zuhause fühlte er sich eh nicht mehr wohl. Nun hilft er ein wenig im Laden aus und beginnt demnächst eine Künsterkarriere.
Myrielle und Fabian werden auch das Erbe des Hauses werden, da mir die Beiden ans Herz gewachsen sind. Mehr als 8 Sims zu spielen ist mir dann doch zuviel, da ich alle manuell spiele. Aber es ist auch lustig zu sehen, wie sich die anderen Kinder entwickeln, auch wenn sie nicht mehr im Elternhaus wohnen. Cousinen, Cousins, Tanten und Onkels muss man ja auch haben^^ - Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuell in meinem Haushalt:
Fabian und Myrielle konnten die Hände nicht voneinander lassen und aus einem riskanten Techtelmechtel ist eine Schwangerschaft geworden. Das wird lustig nebenbei noch mit dem Studium, da sie noch drei Wochen volles Programm hat. Aber mit der Familie wird sie es schon -irgendwie- schaffen. Die vierte Generation steht somit in den Startlöchern :)
Meine Bilder:
Eines meiner neuen Lieblingsbilder. Einfach nur göttlich und ohne Worte^^
Gestern war bei mir Ostern und natürlich darf ein Osterfeuer nicht fehlen
Wie jeden Samstag trifft sich die "Bunte Welt" zu einer Versammlung. Zu lustig, wenn man dann noch einen B-Promi in der Gruppe hat. Myrielle unterhält sich ganz lässig mit ihr und um sie herum lauern die Fans. Darunter auch Fabians Schwester Sophie. Die anderen Fans waren zu dem Zeitpunkt woanders. - Hoppel7855 years agoSeasoned AceHaha ein riskantes Techtelmechtel, dann wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft. Osterfeuer finde ich wundervoll. :)
- Kucki2325 years agoSeasoned AceAktuell in meinem Haushalt:
Myrielle brachte einen gesunden Jungen zur Welt, der aber nochmal einen neuen Namen bekommen wird, sobald ich es ändern kann. Der Name wird dann Elias sein
Ansonsten ergibt sich bei der Familie Bauer (Familie von Myrielles Verlobten) eine immer heiklere Geschichte, da immer mehr Situationen aufeinander treffen, die sehr interessant sind. Vor einiger Zeit bekam Seromina eine SMS von Fabians Mutter wo drin stand, dass sie doch *Piep* ist. Sie scheint eifersüchtig auf meine Familie zu sein und nun da Fabian bei mir wohnt, geht das Drama erst richtig los, nachdem Fabian einen Anruf von seiner Schwester bekam, dass deren Mutter nun erst richtig am Rad drehen würde (auch hier wieder danke an Maxis/Slice of Life für die zufälligen Ereignisse^^)
Aktuelle Bilder:
Sumaya, die leider sehr dünn ist, ich aber das beste draus mache^^
Gestern als ich ins Spiel kam, plöppte leider direkt diese Nachricht auf (kennt ihr diese Situation, dass euch das sogar selber mitnimmt? :'( )
Die Geburt von meinem 8. Haushalts-Mitglied
Vorgestern hatte ich einen interessanten Bug. Sumaya hatte ein Date und irgendwie plöppte irgendwann Keylon mit in die Welt, mit wildfremden Sims in der Gruppe. Da ich ihn nicht zurück porten konnte, baute ich ihn halt mit in die Geschichte ein - so als Aufpasser und das jaaaaaa nichts schlimmes passiert und so*g . Seine Tochter fand das aber nicht so lustig, als sie ihn entdeckte. Zum Date: Sumaya und Jonas sind sowas von unterschiedlich, doch Gegensätze ziehen sich an :)
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 20 hours ago
Recent Discussions
- 3 days ago
- 3 months ago
- 5 months ago