Forum Discussion
1,902 Replies
- Julchens774 years agoSeasoned AceSo schön, wie sich Kimberly in die Familie einfügt und oft über ihren Schatten springt. ? Marcel legt sich wirklich ins Zeug und lässt nichts unversucht, damit sie sich wohlfühlt. Oh, ein Geburtstag steht an - Alles Gute, Samuel! Erstaunlich, er sieht fast aus wie sein großer Bruder. ?
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke @Julchens77 Dann schau mal, was er heute für seinen Bruder tut :)
Irgendwie hatte ich kein gescheites Frühstücksbild zusammenbekommen und dann kam das bei raus :D
Heute möchte ich euch auch ein bisschen den Laden vorstellen. Der blieb irgendwie immer außen vor.
Elias hatte nach der Aussprache mit Lisa vor, sich nicht mehr zu verstecken, wenn sie im "Goldenen Pfennig" alles alleine macht und er einfach nur keinen Bock auf Paparazzi hatte.
Hier der kleine Verkaufsraum, wo Trödel angeboten wird, der im Bauinventar übrig blieb
Und hier der kleine Baumarkt^^
Von draußen sieht es dann so aus
Das ist der Verkaufsraum wo alles angeboten wird, was meine Sims selbst erstellt haben
Und hier halten sich meine Sims auf, um neue Sachen zu machen und sich vor Paparazzi zu schützen :o
Und die kleine Backstube
Der Mitarbeiter Enrico
Während der Öffnungszeit redeten Lisa und Elias und redeten und redeten. Irgendwann waren sie "sehr kokett"*lol Sie wuchsen wieder mehr zusammen
Selbst über Kunden lästerten sie. Ich bitte euch: die sieht doch wirklich strange aus^^
Da sich die Kids am Nachmittag in Windenburg zum Hausaufgaben machen treffen wollten, sind auch Elias und Lisa dorthin, doch dort wurde erstmal der Busch besucht <3
Die Kids trudelten langsam ein und bekamen gar nichts von dem Spektakel nebenan mit
Sam bemerkte nicht, wie sein großer Bruder mit einer alten Freundin aus der Theater-AG gesprochen hatte und diese heimlich dort mit einlud
Marcel war irgendwie spannender und Sam saß da nur, wie bestellt und nicht abgeholt
Ja, Hallo, einmal darf ich dich ja wohl angucken, oder nicht? B)
Zuhause redeten sie doch ein bisschen miteinander. Ist ja schon mal ein Anfang. Doch ob aus den beiden was werden würde, wird sich zeigen. So toll wie Sam immer lächelte und das über sich hatte ergehen lassen, hätte er seinen Bruder am liebsten genommen und weg gesperrt.
Das ist eben Marcel :) - Julchens774 years agoSeasoned AceDer Laden sieht toll aus! Schön groß und hell und freundlich. - Oh Marcel wollte also ein bisschen verkuppeln ;) - ging wohl vorerst nach hinten los. Samuel ist anscheinend noch nicht bereit für ein Mädel. Aber der etwas schüchterne Blick auf dem vorletzten Bild ist ja so was von genial! "Soll ich, soll ich nicht mit ihr sprechen ...??" :D
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDas Frühstücksbild. Alle hatten gute Laune und waren bereit für den Tag. Auf geht´s :)
Nachdem die Kids in der Schule verschwanden, gingen Elias und Lisa in den Laden. Myrielle blieb Zuhause und kümmerte sich um den Hund.
Um sich ein wenig zu beschäftigen, malte Elias ein Bild. Auch ein Promi muss sich mal zurückziehen. Die künstlerischen Gene hatte er ja von seinen Eltern, doch hatte er nie wirklich was draus gemacht mit der Malerei
Lisa wiederum verbrannte sich andauernd die Finger beim Kerzen gießen
Und zwischendurch musste natürlich der Laden auch ein wenig geputzt werden.
Um 12 Uhr ging Elias dann auch zur Arbeit. Eigentlich total überflüssig, aber er wollte ein so normales Leben wie möglich führen .
Es lief also wie immer und der Laden konnte Punkt 14:30 Uhr abgeschlossen werden. Wenn nichts dazwischen kommt, hat mein Laden immer montags bis mittwochs in dieser Zeit offen.
Zuhause angekommen, trudelten nach und nach die Kids auch wieder ein und wollten sich nach diesem anstrengenden Schultag vor dem Fernseher ablenken.
Myrielle kam auch mit dazu und genoss jeden Moment mit ihren Enkeln.
Bis aber der Sensenmann einen Strich durch die Rechnung machte
Keine Ahnung ob letztlich der Spielball für einen Sturz sorgte - wir werden es nie erfahren :) Passen würde es auf jeden Fall. Aber nööö - Myrielle war einfach nur alt :)
Den Kindern war nun nicht mehr zum Fernsehen schauen zumute. Aus dem glücklichen Frühstücksbild wurde nun alles andere als das.
Elias konnte man leider auf der Arbeit nicht erreichen und so erfuhr er erst am Abend vom Tod seiner Mutter. Sofort rannte er zu den Gräbern (das zweite Grab ist das von dem damaligen Hund Charlie, welcher Myrielle und Fabian zusammen brachte. Sie hatte die Urne im Schlafzimmer aufbewahrt, doch nun wird es auch für Charlie an der Zeit sein, seine letzte Ruhestätte auf dem Familienfriedhof zu finden. Aber nun wird erstmal getrauert)
Sam hatte noch nie am PC gesessen und seine Gedanken niedergeschrieben - doch nun fühlte es sich so an, als sei es das beste. Also tippte er einfach drauf los
Marcel versuchte sich einen klaren Kopf beim Joggen zu schaffen, aber vor der Haustür brach er zusammen und heulte wie ein Schlosshund. Seine Mutter nahm ihn in die Arme.
Auch Lisa nahm es sehr mit und diese versuchte sich schließlich am Herd abzulenken
Bevor es ins Bett ging, hatte Kim beschlossen erstmal bei Marcel unten zu bleiben. Sie telefonierte auch laaange mit ihrem Vater, ob es auch in Ordnung sei, dass sie nun noch selten Zuhause ist. Unter der Bedingung, dass sie jeden Abend anrufen würde und sie auch mal besuchen würde, willigten die Eltern von ihr ein.
Marcel schaute eine Kindersendung, die aber sein lustiges Gemüt so unterdrückte, dass er sich den Schwachsinn nicht länger anschauen wollte. Und Kim blieb einfach schweigend in seiner Nähe :)
Als Elias seine Tochter ins Bett brachte, gab es auch noch einen tröstenden Knuddler
Als kleines Andenken gibt es noch das erste Bild, was ich mit Myrielle damals geschossen hatte. Es entstand am 11.08.20 - zusammen mit ihren Eltern Keylon und Seromina
Myrielle war mein "Erstgeborenes Kind" im Spiel. Und somit verabschiede ich mich von der zweiten Generation in meinem Haushalt. - Julchens774 years agoSeasoned AceOh oh, am Frühstückstisch ahnt noch niemand, was das Schicksal für die Familie bereit hält ... der Sensenmann holt also Myrielle. :'( Schön, dass sie vorher noch eine schöne Zeit mit den Enkeln verbringen konnte. Ja, manche Sims wachsen einem besonders ans Herz. Aber jetzt sind sie und Fabian wieder vereint. Echt süß, wie sich die Familienmitglieder gegenseitig trösten. Und wer weiß, vielleicht beginnt Sam eine Karriere als Schriftsteller. ;)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke dir @Julchens77
Ja, es war eine lange Zeit mit Myrielle, doch finde ich es so gar nicht verkehrt, da ich mir gerne Persönlichkeiten und Geschichten ausdenke, die ich manchmal gar nicht so schnell rumgehen lassen möchte. Nur wäre es wiederum auch langweilig, wenn meine Sims ewig leben würden.
So kann man sich immer neue Geschichten ausdenken :)
Ja mal schauen, was aus Sam wird. Aktuell bin ich selbst noch am überlegen und lass es einfach nun auf mich zu kommen.
Als ich diesen Tag spielte, war ich auch ein bisschen gefrustet, da mir laufend Fehler angezeigt wurden und ich die Ursache erstmal finden musste. So blieb zB auch einfach der Sensenmann weg und es fehlte an Tiefe. - Kucki2324 years agoSeasoned AceHeute werde ich etappenweise mit Spoilern arbeiten, da in diesen Beitrag 39 Bilder mit einfließen :o
Das Abendessen-Bild^^SpoilerAm nächsten Morgen machte der Laden zwar auch wieder auf, doch die Stimmung dort war sehr gebrochen. Außer Amethysia waren heute alle mit dabei.
"Ach, Mensch, Sam! Das wird schon wieder. Ich kannte sie zwar nicht gut, aber auch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen." meinte Kim zu Sam.
Trotz der Bemühungen von Kim, lenkte eine Kummerhotline genauso ab. Hoffte er zumindest
Oder vielleicht eine SMS an Sara?
"Hahaaaaa veräppelt!" Kim gab sich sehr viel Mühe - irgendwie
Nachdem der Laden abgeschlossen wurde, versuchte man sich noch in Windenburg abzulenken, doch das schlug irgendwie fehl.
Nun fanden auch Myrielle und Charlie ihre letzte Ruhestätte in Newcrest.
Ein trostloser Tag neigt sich dem Ende.SpoilerNun waren erst einmal Sommerferien angesagt, was der Familie auch sehr zugute kam. Normalerweise war wieder ein Wochenende in Granite Falls geplant, doch es fehlte etwas. Somit machten die Duvans das beste draus.
Ja nicht hinfallen
Oh, aber ein bisschen grinsen können sie alle schon wieder.
Kim wurde es doch ein bisschen heikel beim Rollschuhfahren, und dann entdeckte sie einen Sprinkler, der irgendwie interessanter wurde. Sie lachte irgendwie durch den ganzen Park. Das ließ sich Amethysia dann auch nicht entgehen. Auch sie hatte riesen Spaß.
"Heeey Onkel Feonor. Lass dich knuddeln!"
Mittags war dann noch ein bisschen geplant, dass Marcel noch seine Auftritte üben konnte, da sie auch noch nicht nach Hause wollten, wo sie alles irgendwie nur an Fabian und Myrielle erinnerte.
Selbst ein Ständchen bekam seine Süße. Sie war so gerührt, dass sie immer noch ein "Kokett-Moodlet" hat :D
Huch?! Was will den Sara hier? Neein, meine Pickel. Sie müssen weg. Was mach ich nur? Verdammt! Okay, okay. Ich bleibe nun die ganze Zeit hier, bis sie wieder weg ist.
Von ihr kam nur sehr laut: "Iiich hab dich doch schon geseheeeen, Sam". Und lachte.
Echt jetzt?!
Okay, die Situation war aussichtslos und so kam Sam dann wieder raus und setzte sich zu Sara, mit diesem Blick wie im Café. "Hi! Woher weißt du, dass wir hier sind?" sie schielte nur zu Marcel rüber und grinste. Okay, alles klar.
"Sam, ich habe dich letztens nicht nach deiner Nummer gefragt, also war es ganz gut, dass Marcel mich angerufen hat." meinte sie. Samuels Augen wurden immer größer und es kam nur ein "Äh!" raus. "Magst du sie mir geben?" Er gab ihr sein Handy und meinte nur "Hier, gib sie da ein!" Das machte sie dann doch glatt.
Sara diktierte dann ihre Nummer, die Sam dann auch verewigte
Derweil versuchte sich Elias auf dem Klo etwas abzureagieren, da er dank seine Sohnes nicht mehr aus dem lachen raus kam. Der Junge ist echt gut. Zu gut. Aber konnte sich Elias hier nun wirklich abreagieren?^^
Doch dann wurde es Zeit für eine letzte Sache an diesem Tag, denn es lag noch etwas an. Bevor sich aber alle auf der Terrasse versammelten, ließen Sara und Sam die anderen erst einmal vorbei ziehen. "Tschuldigung, dass ich so bin!" meinte er nur. Sara grinste nur und meinte." Alles gut. Ich find das süß!" Tomatenzeit bei Sam :)SpoilerEin Honigkuchen stand bereits auf dem Tisch, als Samuel und Sara dazustießen.
Lisa steckte dann schließlich Geburtstagskerzen oben drauf und zündete diese an. Ja, es waren ihre eigenen :)
Eigentlich wollten sie diesen Tag ein wenig feiern, doch das schafften sie noch nicht so ganz, auch wenn sie einigermaßen wieder alle lachen konnten. Die Trauer steckte trotzdem sehr tief.
Lisa wünschte sich noch eine lange, wunderbare Zeit mit ihrer Familie und pustete die Kerzen aus.
"Verdammt nochmal bist du hot, Lisa." meinte Elias nachdem sich Lisa nach dem auspusten im Bad chic machte, da sie in dem ganzen Trubel eben gar nicht dazu kam. Da konnte Elias dann nicht widerstehen und küsste sie ausgiebig.
"Oh, und wer bist du eigentlich?"
" Ich bin Sara!"
" Ne, oder?" Elias guckte seinen Sohn etwas irritierend an mit seinem üblichen Blick, der dann immer sagt ´Wehe, ich werde nun Opa!´
Sam grinste nur und meinte:" Ähm, sie ist nicht meine Freundin. Wir. Also!" Tomatenzeit.
Ach, eine Ordentliche ist sie also
Nach der kleinen Mini-Geburtstagsparty zogen sich Sara und Sam doch ein bisschen ins Wohnzimmer zurück und redeten über Gott und die Welt.
Elias und Lisa hatten auch die selbe Idee, nur eben draußen. Hach in aller Zweisamkeit lässt es sich doch gut ....
.... mit Nova spielen?!! "Elias, das Thema hatten wir doch letztens noch!"
Nachdem Sara zwischenzeitlich nach Hause musste, ging Samuel ins Bad und schaute sich im Spiegel an. "Gott, sehe ich blöd aus. Diese Pickel. Diese Haare. So mag mich Sara bestimmt nicht!"
"Muttiiiiii? Kannst du mir eben bitte die Haare schneiden?! Die sind zu lang." Gut, Lisa hatte ja eh gerade nichts zu tun und verschwand bei Sam im Bad.
Nachher noch ein bisschen Deocreme ins Gesicht und Samuel sah irgendwie .... WOW! aus.
Mit seinem neuen Aussehen machte er sich direkt zum Rechner auf und schrieb Sara eine Liebesmail. Anschließend gab es dazu direkt ein neues Foto von ihm. Was sie davon wohl hält?
Auch Marcel und Kim rückten immer näher zusammen und der Rotschopf verlor ihr Merkmal "Einzelgängerin". Dank den Duvans blühte sie voll auf. Zuhause war man zwar auch für sie da, aber irgendwas fehlte immer in ihrem Leben.
Zum Schluss habe ich noch zwei Bilder für euch, die es nicht in meine Geschichte schafften, aber trotzdem schön sind.
Wäre Sam nicht so hell erleuchtet, wäre es definitiv mit rein gekommen^^
Da kaum noch Mod-Frisuren seit dem letzten Patch bei mir richtig gehen und Fehler anzeigen, habe ich diese rausgenommen und musste die Frisur von Elias ändern. Er hatte die Frisur von Fabian auf dem Foto und verdammt, er sah so aus wie er. Ich war lange am suchen und wurde einigermaßen dann schließlich fündig. Zu seiner neuen Frisur dann aber in der nächsten Geschichte mehr^^ - Julchens774 years agoSeasoned AceSam sucht Trost bei Kim - das zeigt ja, wie gut Kimberly nun in die Familie integriert wurde. Ja, die Tage der Trauer sind manchmal sehr mühsam ... da passen die fröhlichen Unternehmungen in den Sommerferien ganz gut. Mei, die zarte Geschichte, die sich da zwischen Sam und Sara anbahnt, ist so niedlich. Er kämpft mit seinem Aussehen, sie findet ihn niedlich so wie er ist. Aber das Umstyling durch "Mutti" ist echt gelungen! ;)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDas Frühstücksbild
Am Mittag ging es nach langer Zeit ins Künstlerviertel nach San Myshuno und dort merkte ich langsam erst, was ich für eine Familie aufgebaut hatte. Danach entschied ich mich einem gewissen Pfad in der Familie zu folgen :smile:
Was ich damit meine, werdet ihr gleich schnell merken.
Es donnerte und regnete draußen wie wild, da war es ganz gut, im Trockenen zu sein. Gerade als sie die Tür passierten, regnete es wie aus Eimern.
Kimberly schaute sich um und war ganz fasziniert von den Bildern, die in der großen Halle aufgestellt waren. "Schön! Ob ich wohl sowas auch kann?" Sie schaute sich um und fand eine leere Staffelei. "Pinsel? Hm, gibt´s hier wohl keine. Ah, da sind ja welche. Na dann. Auf geht´s."
Die Situation erinnerte sogar an die von Elias, wo er damals das erste mal im Pan Europa den Mischpult entdeckte. Kim malte einfach drauf los, ohne zu wissen, wie interessiert die Leute um sie herum schauten. Als sie sich dann umschaute, wurde sie knallrot und es kam nur ein:" Hi. Hehe" raus.
Auch Marcel wurde neugierig.
Bin mal gespannt, ob ihr erratet, welchen Pfad ich mit Kim einschlagen möchte und nein - es ist nicht Malerin :)
Da man Marcel durch seinen Vater schon sehr gut kannte, waren die Zuschauer schon sehr verblüfft darüber, dass Marcel den Rotschopf in die Arme nahm. Schnell war klar: Sie gehörte zu den Duvans.
Im anderen Raum spielte sich dann so ein Szenario ab:
Marcel übte für seine Auftritte
Samuel schrieb an seinem Buch "1001 Liebesgeschichte" weiter
Und Amethysia krächzte den Leuten einen durchs Mikro vor
Die Duvans fühlten sich hier fast wie Zuhause und die Leute wussten gar nicht, wo sie zuerst schauen sollten. Okay, bei Amethyisa die Ecke blieb eh frei. Haha.
Am späten Nachmittag als es aufhörte zu regnen, lud Elias die Teenies in seine Stammkneipe zum Kickern ein. Was ein riesen Spaß. "Hahaaaa, gewonnen." "Denkste." "Autsch. Das war fies" hörte man nur vom Tischkicker aus.
Elias hatte beschlossen, wieder mehr auflegen zu wollen und auch seine "Hard Beats Reihe" fortzusetzen und fing direkt in Windenburg damit an. Das Schreiben macht ihm zwar Spaß, doch es diente damals nur gut dazu, einfach abzuschalten und in eine andere Welt zu tauchen. So wollte er nun beide Leidenschaften unter einen Hut bekommen. Arbeiten tut er eh nur zweimal die Woche. Da bleibt viel Zeit für "Utz utz", haha.
Vielen Dank Sara, dass du so toll den Tisch saubermachst :)
Am nächsten Tag stand dann eine ganz andere Sache im Vordergrund :)
Mittags im Windenburger Café:
"Ja, hi. Nun sitzen wir hier!" grinste sich Sam eine Naht zurecht. Keine Ahnung, wie lange das so ging, aber sie schauten sich einfach nur die ganze Zeit an^^
Irgendwann brach Sara aber das Schweigen:" Du ich habe da was auf dem Herzen, was mich irgendwie nicht loslässt!" Sam wurde mit einmal knallrot und es kam nur ein schüchternes:" Ich?!" raus. "Ähm. Hihi. Es ist noch was anderes. " Sam unterbrach nur:" Du hast schon nen Freund?!" "Hör mir doch einfach nur mal zu gerade. Klappe nun!" sie schaute ihn, im Versuch böse zu wirken an, aber musste dann doch grinsen.
"Ich habe erfahren, dass meine Mutter die Cousine von deiner Oma ist." Sam schaute Sara nur an und zog eine Augenbraue hoch. "Ähm. Okay!" "Also sind wir verwandt. Du müsstet der Cousin Irgendwas dann sein." Sam grinste nur:" Solange das Irgendwas dahinter steht, ist doch alles gut. Und glaub mir. Wir haben schon schlimmeres in der Familie hinter uns. Da war nicht mal ein Irgendwas dahinter." Sara schaute Sam mit lauter Fragezeichen an:" Wie jetzt?" "Vergiss es."
"Ich habe auch gehört, dass unsere Familien einen Zwist gegeneinander hegten." meinte Sara nur. "Was willst du mir damit jetzt sagen?! Ich wüsste davon nichts." Sam dachte nach, aber das schien wohl an ihm vorbei gegangen zu sein. Sara fuhr fort: " Mein Vater hat mir erzählt, dass mein Opa Geoffrey Landgraab euch das Leben früher sehr schwer gemacht hat, weil er nicht wollte, dass ihr höheres Ansehen habt, als er. Darum hat mein Vater die Cousine von Myrielle geheiratet, weil ihm das egal war. Geoffrey kochte vor Wut und hat überall miese Geschichten über euch verbreitet."
"Stop mal kurz!"
"Hm?"
" Ist dir das denn auch egal? Du bist also meine Cousine Irgendwas und unsere Familien mögen sich nicht?"
Sam schaute Sara fragend an. Während er nämlich die ganze Zeit Sara zuhörte, baute sich eine Selbstsicherheit bei ihm auf und er wurde mutiger.
"Denke schon."
Sam stand auf und nahm sie in den Arm.
Daraufhin nahm er ihre Hand und zog sie mit in Richtung Wasser, wo sie ungestört sein konnten. Gut, hier verließen sie Sam dann, denn er massierte sie irgendwie nur. Haha.
Nun fasste er wirklich allen Mut zusammen und fragte noch einmal:" Ist dir das wirklich egal?!"
"Ähm klar."
Bevor sie irgendwas anderes machen konnte, küsste er sie.
Danach schaute er sie nur an und meinte:" Gut, dann ist mir das auch egal."
Und sie wurden ein Paar
"Weil, wem soll ich denn sonst mein Liebesgedicht, was ich geschrieben habe, vorlesen? Dann lese ich das halt meiner Cousine Irgendwas vor."
Die Situation lockerte sich langsam auch immer mehr und aus dem kleinen Frechdachs Samuel, der irgendwie immer nur Trübsal blies, wurde ein verliebter Teenager.
Ich merke gerade, dass ich gerne Liebesgeschichten schreibe*lol Sorry, es ging mit mir durch^^
Da es doch schon ein bisschen später wurde, verabschiedeten sich die beiden mit einem riesen Schmatzer und gingen nach Hause.
Derweil im Whirlpool:
Elias war diesmal nicht von Nova abgelenkt^^
Ach und was kommt noch zum Schluss, wenn Elias erfährt, dass seine Kinder einen Partner haben? Geeenau - das Techtelmechtel-Gespräch - Julchens774 years agoSeasoned AceKim hat ja ordentlich Begabung in Malerei, wie es scheint. Aber irgendwas künstlerisches macht sie vielleicht weiter, wer weiß. Samuel wird also Schriftsteller, das passt sehr gut zu seinem Charakter, finde ich. Ach, ich bin mir aber sicher, dass die kleine Amethysia nicht sooo schlecht gesungen hat... o:) Cousinen "irgendwelchen Grades" - ach, das passt schon zwischen Sam und Sara (fast wie Romeo und Julia, mit diesem Familienstreit-Hintergrund) Uuund - Techtelmechtel-Gespräch ist WICHTIG! ? Hast gut gemacht, Elias - auch wenn´s manchmal peinlich ist. ?